Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Version v2.0.5.1 / Update Rückgängig gemacht von 2.0.6.0 / Serverfehler 5xx

    mogbags

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - falls nicht bitte verschieben.

    Ich wollte unseren Shop auf 2.0.6.0 updaten - blöderweise ist mir während dem Update erst eingefallen, zu prüfen ob es das Template, das wir einsetzen schon aktualisiert ist, das war leider nicht so. Da mir die Änderungen für das Template zu umfangreich waren, habe ich dann "einfach" das Backup wieder eingespielt.
    Installation über das Tool wurde nicht gestartet, ich hatte nur alle Dateien über FTP hochgeladen (und dann wieder überschrieben). Und ja - eigentlich weiß ich, dass man das alles erst testet - aber ich wollte "schnell schnell" das Update installieren :-(

    Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe: seit dem Versuch das Update durchzuführen, sind wir auf google nicht mehr aufzufinden. Wenn ich mir die google search console anschaue, kommt für alles "Serverfehler 5xx".
    Die Error-Log hilft mir nicht wirklich weiter:

    PHP Fatal error:  Cannot redeclare getOrderDetailsAnalytics() (previously declared in /www/htdocs/xxx/mog/includes/external/smarty/plugins/function.googleanalytics.php:158) in /www/htdocs/xxx/mog/includes/extra/application_bottom/10_google_analytics.php on line 244

    Ich habe schon Google Analytics deaktiviert und jetzt auch noch manuell die Dateien zum Content Manager gelöscht, geholfen hat es leider nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, bzw. woran das liegen könnte? Am liebsten würde ich ja einfach mal alles komplett neu aufsetzen - traue mich nur nicht wegen den Datenbanken...

    Grüße
    Martina

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41855.0

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Hallo Martina,

    bitte lösche diese Datei:
    /includes/extra/application_bottom/10_google_analytics.php

    Durch das einspielen der Dateien der neusten Shopversion wurden auch Dateien übertragen, die es vorher im Shop nicht gab.
    Beim Einspielen des Backups werden diese Dateien nicht gelöscht und es kann zu Fehlern kommen.
    Das kann noch zu weiteren solcher Fehlermeldungen führen.

    weitere zu löschende Dateien wären:
    /includes/extra/application_bottom/10_facebook.php
    /includes/extra/application_bottom/10_klarna.php
    /includes/extra/application_bottom/10_matomo.php
    /includes/extra/application_bottom/10_semknox.php

    Viele Grüße
    Andreas

    mogbags

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo Andreas,

    danke. Gefunden und gelöscht - jetzt heißt es hoffen, dass das wirklich alles war.

    Viele Grüße
    Martina

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Super, danke. Hat mir auch geholfen. Habe diese Dateien gelöscht, jetzt kann ich auch die Gzip Komprimierung einschalten, ohne dass diverse pagespeed Seiten Error 500 anzeigen!

    tintifax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Danke! Danke! Danke!

    Hatte plötzlich dasselbe Problem beim Update auf 3.0.2
    Ohne deinem Hinweis wäre ich nie auf die Idee gekommen.

    Jetzt muss ich den Server wohl "entstauben", da sind sicher noch einige Altlasten, die gelöscht gehören.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3314 Aufrufe
    03. Februar 2013, 09:46:22 von jannemann
    3 Antworten
    1730 Aufrufe
    08. März 2016, 09:26:07 von longchuan
               
    anything