Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Click&Collect für Shopversion 2.x und tpl_modified(_responsive)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    ...
    Shopversionen kleiner als 2.0.6.0 tragen Feiertage und Abholuhrzeiten in den Sprachdateien (s. Anleitung) ein, damit die Anführungszeichen in der Definition nicht zu einem " umgewandelt werden können.
    ...

    Warum benutzt du denn überhaupt Anführungszeichen bei den Einträgen für die Feiertags-Datums in der Konfiguration ?
    In einem Modul für reale Lieferzeiten erfasse ich solche Datums einfach kommasepariert so: 02.04,05.04

    Tipp:
    Übrigens könnte man das machen (Zitat aus meinem erwähnten Modul), weil es Feiertage sind die in jedem Jahr auf dasselbe Datum fallen:
    "Folgende Tage sind bereits fest erfasst und müssen hier nicht eingertagen werden:
    01.01 (Neujahr), 01.05 (Tag der Arbeit), 03.10 (Tage der deutschen Einheit), 25.12 und 26.12 (1. und 2. Weihnachtsfeiertag)
    "

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Die Fehlermeldung für nicht eingetragene Datums kannst du eigtl. über eine Datei in /includes/extra/checkout\checkout_requirements/ machen, sodaß du deinen Punkt 1. aus der Readme.txt
    Zitat
    1. Da Shopversionen vor 2.0.6.0 in der /checkout_shipping.php noch keine Ausgabe für
       Error-Messages haben, greift hier ein Fallback, der die Error-Message bei Nicht-
       Ausfüllen der Datums-/Uhrzeit-Auswahl direkt in den Tab der Versandweise einblen-
       det

    so lösen könntest.

    Andreas Kroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für das Modul.
    Leider wird im Checkout die Zahlungsart Barzahlung nicht angezeigt.
    Ist das bisher noch jemandem aufgefallen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Ja mir.  :-D  Auf meiner Github-Projektseite kannst du dir auch die aktuelle Entwicklungsversion herunterladen. (Diese berücksichtigt neben einem eigenen Barzahlungsmodul auch schon die Vorlaufzeit - also wie viele Tage bis zur Abholung mindestens vergehen müssen.)

    Andreas Kroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Danke für die Info und den Link.
    Werde es sofort einbiunden und probieren.

    ##Nachtrag: ##
    In Verbindung mit dem neuen Barzahlungsmodul funktioniert es ohne Probleme in unserem 2.0.5er Shop.
    Nochmals vielen lieben Dank für eure bzw. deine Bemühungen.
    MfG
    Andreas

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    [..]
    *NACHTRAG*
    Die Fehlermeldung für nicht eingetragene Datums kannst du eigtl. über eine Datei in /includes/extra/checkout\checkout_requirements/ machen
    [...]

    So ist für 2.0.6.0 gelöst! Da Shopversionen darunter aber noch keine Error-Ausgabe in der checkout_shipping.php haben, wird sie alternativ im Versandmodul eingeblendet, aber natürlich über dieselbe Datei gesteuert.

    Für die anderen Dinge überlege ich mir noch was.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Was meinst du denn mit "keine Error-Ausgabe in der checkout_shipping.php" ?
    In der Datei in genanntem Pfad kannst du die Error-Meldung doch definieren und im Template ausgeben lassen (mit Abfrage ob sie existiert).
    Beispiel:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if(strpos($PHP_SELF, FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT) !== false) {
        if(dies und das zutrifft) {
            $_SESSION['soundso_error'] = true;
        }
    }

    if(strpos($PHP_SELF, FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING) !== false) {
        if(isset($_SESSION['soundso_error']) && $_SESSION['soundso_error'] === true) {
            $smarty->assign('dein_error', ERROR_SPRACH_KONSTANTE);
            unset($_SESSION['soundso_error']);
        }
    }
     

    und im Template dann
    Code: XML  [Auswählen]
    {if isset($dein_error)}<div class="errormessage">{$dein_error}</div>{/if}

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Ja klar, das und wie es geht, weiß ich doch.  :lol:

    Ich wollte das aber im Modul belassen und nicht erst eine Änderung in den Template-Dateien notwendig machen. Vor 2.0.6.0 wird es automatisch im Modul eingeblendet, ab 2.0.6.0 dann über die bereits vorhandene Error-Ausgabe. Ist doch gut gelöst?!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Okay, "everyone the his", wie der Engländer sagen würde wenn er kein Englisch kann :-D.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    "Now can come what want" von unserer Golduschi ist auch nicht schlecht.  :-D

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Bevor wir den Thread völlig zuspammen dann hier noch die Besten:
    "Equal goes it loose."
    "There you are on the wood way."
    "If you think you can do that with our ones you have cut you in the finger."

     :flee-mrgreen:

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Danke für das Modul... :-)
    Funktioniert einwandfrei mit Version 2.0.3.0 und Modified Responsive Template.
    Gruß Martin
    www.bay-tec.de

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Anbei ein Update auf Version 1.0.2 mit folgenden Neuerungen:

    Zitat
    • Eingabe von Feiertagen nun für alle kompatiblen Shopversionen übers Backend möglich
    • Eingabe von Abhol-Uhrzeiten nun für alle kompatiblen Shopversionen übers Backend möglich
    • in den Moduleinstellungen festlegbare Vorlaufzeit von X Tagen, bevor die Bestellung abgeholt werden kann
    • Kundenhinweis mit Anzahl der Tage im Checkout, wenn Vorlaufzeit größer als 0 Tage
    • eigenes Modul für Barzahlung bei Abholung hinzugefügt (wird automatisch mitinstalliert)

    LG Alex / awids

    [EDIT Tomcraft 26.04.2021: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Hallo Alex,

    könnte mann dieses modul auch als "click&delivery" stricken? (ist für eine pizzeria)

    sollte folgendes können:

    1)  Deliverytime
    2) Min. einkaufbetrag
    3) kosten für die Lieferung

    Lg,
    Juan Carlos

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Hallo Juan Carlos,

    dafür ist das Modul eigentlich nicht erstellt worden, aber

    • Lieferzeiten (heißt aktuell "Abholzeiten") kann man ja definieren.
    • Mindesteinkaufsbetrag müsste über den Shop (und ggf. Kundengruppen) eingestellt werden.
    • Lieferkosten sind mit dem vorliegenden Modul "as is" nicht realisierbar. Müsste man entsprechend umprogrammieren.
    Stecke allerdings schon wieder in meinem nächsten Herzensprojekt.

    LG Alex

    Die-3D-Techniker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Ich habe die Shopversion  v2.0.7.0 rev 14473 dated: 2022-05-17
    Datenbank Version: "MOD_2.0.7.0"
    Wenn ich das Modul Aktiviere kommen viele error Logs zustande, und der Kalender und die Uhrzeit öffnet kein Fenster und auch die Erlaubten Abholzeiten usw reagieren überhaupt nicht, Hat jemand eine passende version für meine Shopsoftware?
    4 Antworten
    1756 Aufrufe
    16. Oktober 2023, 21:04:14 von Die-3D-Techniker
    36 Antworten
    10870 Aufrufe
    26. April 2016, 19:02:37 von Tomcraft
    4 Antworten
    3395 Aufrufe
    03. Juni 2020, 12:34:29 von servsens
    1 Antworten
    2289 Aufrufe
    28. April 2016, 10:36:47 von de Callendorpe
               
    anything