Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: "tpl_boxed_responsive" für Shopversion 2.0.6.0 mit 3 Color-Themes

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich präsentiere hier das Template "tpl_boxed_responsive" im Boxed-Design als leicht modifizierten Clone des Original-Templates "tpl_modified_responsive".

    Mit dabei sind 3 Color-Themes in den Farben blau (blue), grün (green) und magenta (magenta):

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Diese können über die config.php des Templates ausgewählt werden. Die Vorauswahl liegt auf grün. Nach Wechsel des Themes muss der Template-Cache gelöscht werden, damit die Änderungen angezeigt werden.

    Besonderheit:
    Die Original-CSS-Dateien (stylesheet.css, jquery.colorbox.css, jquery.easyTabs.css) habe ich nicht angerührt. Die Regeln in den jeweilen Theme-Dateien überschreiben lediglich bereits vorhandene CSS-Klassen. So können diese bei Updates einfach überschrieben werden. (Es empfiehlt sich auch, eigene Änderungen künftig nur in den Theme-CSS-Dateien zu machen, damit die Updatefähigkeit erhalten bleibt.)

    Ankündigung:
    In Kürze folgt auch noch eine Version mit vorinstalliertem TPLManager, über welchen die Color-Themes dann alternativ ausgewählt werden können. Da ich für diesen noch größere Pläne habe, liefere ich die vorliegende Template-Version bereits heute aus, für alle, die nicht warten können/wollen oder den TPLManager ohnehin nicht nutzen möchten.

    Hinweis:
    (Anzeige-)Fehler oder vergessene Farbanpassungen können hier gerne im Thread gemeldet werden. Da die Dateien aber fast 1:1 dem tpl_modified_responsive entsprechen, wird auf Nachfragen zur Installation von Modulen, für die eine Einbauanleitung zum tpl_modifed_responsive vorliegt, nicht geantwortet!

    EDIT 19.04.2021 - Template tpl_modified_responsive inkl. TPLManager

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Heute liefere ich wie angekündigt eine alternative Template-Version mit vorinstalliertem TPLManager nach.




    Der mitgelieferte TPLManager ist eine erweiterte Version des für tpl_modified_responsive bereits veröffentlichte Modul. Folgende Module habe ich hier integriert und optisch passend ins Template eingebunden:

    MODUL: Themenwelten
    Hier habe ich die mitgelieferten Templates komplett ausgetauscht und im Plugin dafür gesorgt, dass die neue Bildunterscheidung (Listing/Übersicht) bei Kategorien berücksichtigt wird.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Wer es nicht braucht, kann das Modul einfach ignorieren.

    MODUL: CSS Produkt- und Attribut-Lagerampel
    Das bekannte Modul, welches damals in Zusammenarbeit mit web28, noRiddle und mir entstanden ist, kann über den TPLManager im neuen Tab "Module" aktiviert, deaktiviert und administriert werden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    MODUL: Attributauswahl als Pflichtfeld und vorbelegt mit "Bitte wählen"
    Auch dieses Modul kann via TPLManager aktiviert werden. Ansonsten habe ich keine großen Änderungen vorgenommen. Ich habe mir aber die Freiheit genommen, es mit der Produkt- und Attribut-Lagerampel insoweit zu verknüpfen, dass hier eine graue Ampel vor dem Text "Bitte wählen" zu sehen ist, damit es einheitlich ist.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und zum Schluss habe ich nochmal ganz tief in meiner Modulkiste gegraben und meine sogenannten "Kategorie-Flaggen" eingebaut. Diese hab ich seit 2017 bisher nur in 2 Shops verbaut und wegen der Komplexität des Einbaus nie zum Verkauf oder als Community-Modul angeboten.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn das Modul im TPLManager aktiviert wird, findet man innerhalb der Kategorie-Bearbeitung ein neues DropDown mit Auswahl-Werten.



    Wer mein Template nutzen möchte und bereits eines der obigen Module installiert hat, müsste diese vorab wieder ausbauen/deinstallieren, um Konflikte zu vermeiden.

    Viel Spaß damit und die besten Grüße

    awids

    EDIT 19.04.2021 - Nachtrag

    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich im Hinblick auf künftige Updates des Templates auch Hookpoints (Auto-Includes) in die Datei /templates/tpl_boxed_responsive/source/custom/tplconfig.php gesetzt habe, in welche die Boxen eingebunden sind und bei Nutzung des TPLManagers die neue Adresse für weitere/eigene Boxen sind.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Verzeichnisse sind so benannt wie die (bei mir grünen) Überschriften in der Datei:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dort sind die Dateien abzulegen, die man normalerweise in den Ordner /templates/tpl_boxed_responsive/source/boxes/ legt und dann händisch in der /templates/tpl_boxed_responsive/source/boxes.php eintragen muss. Dank der Hookpoints entfällt das zusätzliche Editieren der Datei.

    Der Rest ist wie gewohnt durchzuführen: Die zugehörige Template-Datei ins Verzeichnis /templates/tpl_boxed_responsive/boxes/ ablegen und in der /templates/tpl_boxed_responsive/index.html an gewünschter Stelle eintragen.

    [EDIT Tomcraft 19.04.2021: Template tpl_modified_responsive inkl. TPLManager & Nachtrag ergänzt.]
    [EDIT Tomcraft 16.04.2023: Template aktualisiert für Shopversion 2.0.7.2]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41810.0

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Mein Leben hat wieder einen Sinn.
    Danke für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast.  :-B

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Die wirkliche Arbeit damit hatte das modified-Team. Ich habe nur ein paar Farben geändert und dem allumschließenden Container ein paar zusätzliche Eigenschaften verpasst. Unter anderem darum - wenn es für dich noch ein Thema sein sollte (eine Verpflichtung gibt es natürlich nicht!) - habe ich ja auch auf deren Kaffeekasse verlinkt, falls jemand seine Dankbarkeit mit einer Spende ausdrücken möchte. (Grundsätzlich aber auch, weil mir das modified-Projekt sehr am Herzen liegt und das dahinterstehende Team jede Anerkennung und jeden Dank verdient.)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Vielen Dank! :thx:

    Grüße

    Torsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Heute liefere ich wie angekündigt eine alternative Template-Version mit vorinstalliertem TPLManager nach.




    Der mitgelieferte TPLManager ist eine erweiterte Version des für tpl_modified_responsive bereits veröffentlichte Modul. Folgende Module habe ich hier integriert und optisch passend ins Template eingebunden:

    MODUL: Themenwelten
    Hier habe ich die mitgelieferten Templates komplett ausgetauscht und im Plugin dafür gesorgt, dass die neue Bildunterscheidung (Listing/Übersicht) bei Kategorien berücksichtigt wird.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Wer es nicht braucht, kann das Modul einfach ignorieren.

    MODUL: CSS Produkt- und Attribut-Lagerampel
    Das bekannte Modul, welches damals in Zusammenarbeit mit web28, noRiddle und mir entstanden ist, kann über den TPLManager im neuen Tab "Module" aktiviert, deaktiviert und administriert werden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    MODUL: Attributauswahl als Pflichtfeld und vorbelegt mit "Bitte wählen"
    Auch dieses Modul kann via TPLManager aktiviert werden. Ansonsten habe ich keine großen Änderungen vorgenommen. Ich habe mir aber die Freiheit genommen, es mit der Produkt- und Attribut-Lagerampel insoweit zu verknüpfen, dass hier eine graue Ampel vor dem Text "Bitte wählen" zu sehen ist, damit es einheitlich ist.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und zum Schluss habe ich nochmal ganz tief in meiner Modulkiste gegraben und meine sogenannten "Kategorie-Flaggen" eingebaut. Diese hab ich seit 2017 bisher nur in 2 Shops verbaut und wegen der Komplexität des Einbaus nie zum Verkauf oder als Community-Modul angeboten.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn das Modul im TPLManager aktiviert wird, findet man innerhalb der Kategorie-Bearbeitung ein neues DropDown mit Auswahl-Werten.



    Wer mein Template nutzen möchte und bereits eines der obigen Module installiert hat, müsste diese vorab wieder ausbauen/deinstallieren, um Konflikte zu vermeiden.

    Viel Spaß damit und die besten Grüße

    awids

    [EDIT Tomcraft 19.04.2021: In Beitrag 1 ergänzt.]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich im Hinblick auf künftige Updates des Templates auch Hookpoints (Auto-Includes) in die Datei /templates/tpl_boxed_responsive/source/custom/tplconfig.php gesetzt habe, in welche die Boxen eingebunden sind und bei Nutzung des TPLManagers die neue Adresse für weitere/eigene Boxen sind.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Verzeichnisse sind so benannt wie die (bei mir grünen) Überschriften in der Datei:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dort sind die Dateien abzulegen, die man normalerweise in den Ordner /templates/tpl_boxed_responsive/source/boxes/ legt und dann händisch in der /templates/tpl_boxed_responsive/source/boxes.php eintragen muss. Dank der Hookpoints entfällt das zusätzliche Editieren der Datei.

    Der Rest ist wie gewohnt durchzuführen: Die zugehörige Template-Datei ins Verzeichnis /templates/tpl_boxed_responsive/boxes/ ablegen und in der /templates/tpl_boxed_responsive/index.html an gewünschter Stelle eintragen.

    [EDIT Tomcraft 19.04.2021: In Beitrag 1 ergänzt.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Alter, (ääh, Junger :-D) du bist was das modified-Projekt betrifft jedenfalls nicht in Kurzarbeit.
    Vielen vielen Dank für's Teilen.

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Ich weiß, das ist als Kompliment gemeint und bedanke mich, nehme aber alles immer sehr genau und muss darauf hinweisen, das die wenigen Stunden am Abend, die ich mich hier und mit Projekten rund um modified verbringe einer Kurzarbeit doch sehr nahe kommen.  :-D Wenn man beruflich gezwungen ist, sich täglich 8 Stunden mit WooCommerce herumzuplagen (und das ist noch die netteste Formulierung dafür), ist modified doch ein gelungener Ausgleich.  :mrgreen:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Noch ein Hinweis die Themenwelten betreffend die du implementiert hast:
    Hattest du meinen Einwurf im Thread "MODUL: Themenwelten" gelesen ?

    Das scheint irgendwie niemanden derer die das Modul nutzen zu interessieren (ausgenommen FräuleinGarn).
    (... und ich bin es leid jedesmal wenn mal ich ein Modul benötige die Fehler alle zu korrigieren und dann die Korrekturen zu posten (jedesmal mit ein paar Ausnahmen die ich jetzt hier nicht aufzähle um niemanden zu verärgern den ich dann evtl. bei der Aufzählung vergessen habe, die Betroffenen wissen schon, daß sie genau arbeiten, ihr Modul pflegen und eventuelle Bugs selbst korrigieren)

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Ja, hatte ich gelesen, aber bei der Implementierung in mein Template nicht weiter verfolgt.

    Ich denke auch, dass nicht wirklich viele verstanden haben, was du damit gemeint hast. Ich setze im Thread zum Themenwelten-Modul mal einen Screenshot ein, der das verdeutlicht.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Auf einige Nachfragen hin habe ich das hier zur Verfügung gestellte Template gemäß der Anleitung aus dem WIKI geupdatet und somit 2.0.7.2-tauglich gemacht.

    Aus einer Laune heraus habe ich auch noch die 3 Color-Themes "red", "purple" und "orange" hinzugefügt, sodass man jetzt die Auswahl zwischen 6 Themes hat.

    Eine Demo-Installation mit dem Theme "red" findet ihr hier.

    [EDIT Tomcraft 16.04.2023: Template in Beitrag 1 ergänzt.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Da dir bereits im MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware niemand gedankt hat, soll das nicht auch hier geschehen.
    Deshalb: Danke, vielen Dank für die Arbeit, auch im Namen aller "Nassauer" :-D

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich für die stellvertretende Danksagung.  :-D

    Wäre mir ein Danke der User aber so wichtig, dass ich meine Arbeiten davon abhängig machen würde, würde ich hier tatsächlich gar nichts mehr publizieren. Im Vordergrund steht für mich der Spaß, an Projekten herum zu werken. Und damit die nicht auf meinem NAS versauern, stelle ich sie hier gern zur Verfügung.

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Ich habe Dir schon alles gesagt. ;)

    Aber trotzdem hier auch nochmal.

    VIELEN DANK.

    helle2007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Hallo awids
    wie bekomme ich den jetzt nach dem ich das Theme aktiviert habe, das der Einkaufbutton auf der Startseite auch in den Artikel mit angezeigt wird, zurzeit ist da nur die schwarz Box mit weißem Pfeil in unter der preisanzeige, in deinem Demo Shop ist aber auch ein roter Warenkorb zu sehen!
    Danke dir!