Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verständnisfrage - Kundenwarenkorb

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Verständnisfrage - Kundenwarenkorb
    am: 11. April 2021, 16:35:51
    Hi.
    Ich bearbeite gerade E-mail Vorlagen und habe eine Verständnisfrage bzgl. des Kundenwarenkorbs, die aufkam, als ich folgenden Text las:
    Jeder Artikel bleibt registriert bis Sie zur Kasse gehen, oder die Produkte aus dem Warenkorb entfernen.

    So steht es in der Vorlage.
    Was genau bedeutet es, dass der Artikel registriert bleibt?
    Angenommen ich biete einen Artikel an, den ich nur noch 1 mal im Lager habe.
    Wenn sich ein Kunde diesen letzten Artikel in den Warenkorb legt, bleibt er dann für andere Kunden geblockt?
    Wenn ja, wie lange?
    ich frage deshalb, weil man schon ein wenig blödsinn damit machen könnte.
    Wenn ich als Kunde sehe, dass es einen bistimmten Artikel 10 mal gibt, könnte ich ihn mir 10 mal in Warenkorb legen und niemand anderes könnte diesen Artikel kaufen.
    Damit könnte man den Shopbetreiber ganz schön ärgern.
    Oder jemand vergisst einfach seinen Warenkorb zu löschen und kommt daraufhin nie wieder in den Shop.
    Das wäre genauso doof.
    Vielleicht ist das auch alles quatsch, was ich hier erzähle, aber ich weiß es eben nicht.
    Wäre schön, wenn mich jemand aufklärt.
    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41805.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Verständnisfrage - Kundenwarenkorb
    Antwort #1 am: 11. April 2021, 17:09:53
    Kleiner Panik-Macher!  :-PP

    Damit ist lediglich gemeint, dass die Artikel weiterhin im Warenkorb sind, wenn man sich zu späterer Zeit erneut einloggt. Sind die Artikel dann nicht mehr in ausgewählter Stückzahl verfügbar, bekommt man den entsprechenden Hinweis im Warenkorb. Eine Reservierung und damit ein Blocken des Artikels für andere Kunden findet nicht statt!

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Verständnisfrage - Kundenwarenkorb
    Antwort #2 am: 11. April 2021, 18:09:24
    Gott sei Dank.
    Ich hatte mir schon die schlimmsten Szenarien durchgespielt  :lol2:
    Danke dir
    4 Antworten
    3785 Aufrufe
    10. Januar 2013, 06:27:28 von baustelle
    3 Antworten
    2819 Aufrufe
    15. März 2009, 15:57:59 von Dome
    1 Antworten
    2124 Aufrufe
    28. März 2011, 17:35:57 von RossiRat
    0 Antworten
    1221 Aufrufe
    05. Januar 2017, 15:48:53 von Lottemann