Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo Ihr lieben,
    was muss ich nach dem aktualisieren alles machen um das alte aussehen (Buttons, Farbe ect.) der Seite wieder zu bekommen? Nur das Stylesheet wieder reinkopieren?

    LG und vielen Dank

    [EDIT Tomcraft 03.04.2021: Beitrag abgetrennt von Thema "modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht".]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41785.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #1 am: 02. April 2021, 19:56:26
    Lies bitte mal die /bitte erst lesen/_Updateanleitung auf neuere Version (wrapped Text).txt im Paket.

    Gruß,
    noRiddle

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #2 am: 02. April 2021, 20:21:41
    Das habe ich ja, doch ist alles nicht mehr wie vorher. Auch als ich das Stylesheet wieder reingeladen habe, hatte sich nichts geändert. Daher frage ich hier mal.
    Ich hoffe auf Hilfe

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #3 am: 02. April 2021, 20:58:50
    Hier werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
    Zu sehen ist nur noch der Bildnahme, mal klein und mal groß über den gazen Textbereich.
    Was habe ich nur falsch gemacht?

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #4 am: 02. April 2021, 21:10:23
    Es kommt immer drauf an, wie viel du an deinem Template in der letzten Version geändert hast.
    Aber mit dem Stylesheet allein, klappt das in den seltensten Fällen.
    Vielleicht hast du zu deinem letzten Template CSS Klassen hinzugefügt, die nun im neuen Template natürlich fehlen.
    Vielleicht hast du in die HTML Struktur des alten Templates eingegriffen und irgendetwas verschoben, entfernt, oder hinzugefügt. Das ist jetzt natürlich auch nicht mehr so, wie vorher.
    Vielleicht hast du aber auch in den Core eingegriffen. Dann sind durch das Update möglicherweise alle deine Änderungen futsch.

    Das Thema "Update" ist nicht ganz ohne und sollte meiner Meinung nach nicht ohne weiteres durchgeführt werden , wenn man nicht genau weiß, was man tut.
    Wenn dein Shop läuft, dann lass ihn laufen, sonst läufst du gefahr, dass es dir den Shop zerreist, insbesondere dann, wenn du bereits online bist. Wenn du unbedingt updaten willst, dann beschäftige peinlich genau mit deinen Änderungen, sonst hast hinterher mehr Arbeit, als du ursprünglich für das Template gebraucht hast.
    Du solltest meiner Meinung nach nur updaten, wenn es nötig ist und nicht nur, weil gerade eine neue Version raus ist.
    Ich für meinen Teil, werde vorerst nicht Updaten.
    In meinem Template steckt so viel Arbeit, (inkl. Core-Eingriff) dass ich, wenn überhaupt, es erstmal Local machen werde um alles in Ruhe zu überprüfen.

    Zu guter Letzt.
    Vielen Dank an alle, die an dem Update gearbeitet haben. Ihr leistet tolle Arbeit.
    Ich beschäfte mich täglich mehrere Stunden mit dem Shop und stelle immer wieder Dinge fest, die mich beeindrucken.
    Wahnsinn... Ich hoffe, ihr seid noch ganz ganz ganz ganz lange am Start.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #5 am: 02. April 2021, 21:13:26
    Wenn deine Änderungen im alten Template sich im Vergleich zur Originalversion im Rahmen halten, und du unbedingt die neue Version nutzen willst, musst oder was auch immer, dann empfehle ich dir, den Shop einfach komplett neu zu installieren und von von anzufangen.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #6 am: 02. April 2021, 21:17:27
    Eine Sache vielleicht noch @Marcel.
    Dieser Beitrag hier, ist nicht unbedingt dazu gedacht, über individuelle Problemchen zu sprechen.
    Du solltest damit in die Bastelecke oder ins Template-forum.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #7 am: 02. April 2021, 22:11:51
    Das habe ich ja, doch ist alles nicht mehr wie vorher. Auch als ich das Stylesheet wieder reingeladen habe, hatte sich nichts geändert. Daher frage ich hier mal.
    Ich hoffe auf Hilfe
    Bitte schalte die Komprimierung aus: Admin > Erweiterte Konfiguration > Komprimierung. Wenn alles fertig ist, kannst du die wieder aktivieren.

    Hier werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
    Zu sehen ist nur noch der Bildnahme, mal klein und mal groß über den gazen Textbereich.
    Was habe ich nur falsch gemacht?

    Gehe in Admin > Module > System Module > Bilder Prozessing installieren.
    Mini Bilder &  Midi Bilder > Nur fehlende Bilder erstellen, dann sollten deine Bilder da sein.

    BG Karsta

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #8 am: 02. April 2021, 22:46:52
    Leider keine Besserung eingetreten.
    Vieleicht liegt es ja auch an den Fehler siehe Anhang.

    Sorry das ich hier das Problem geschildert habe und nicht in dem anderen Chat.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #9 am: 02. April 2021, 22:49:07
    Admin > Module > System Module > Bilder Prozessing
    gibt es jetzt für Artikel, Kategorien, Banner und Hersteller im Dropdown explizit auswählbar.

    BG Karsta

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #10 am: 06. April 2021, 15:56:49
    Hallo @lle,

    Leider tut der Bilder Prozessor bei mir nur bedingt, was er soll ...

    Hab die oben empfohlenen Einstellungen (Mini, Midi, nur fehlende) und es bricht leider immer nach einigen Bildern ab.
    Modul neu installieren hat nichts gebracht und im Log stehen eigentlich nur die Nummern der verarbeiteten Bilder aber kein Fehler, so wie im Popup -> siehe screenshot

    Danke für einen Tipp!

    Grüße
    Erich

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #11 am: 06. April 2021, 20:43:15
    Hast du ein Shop Update gemacht oder den Shop von Grund auf neu installiert?
    Hast du beim Update vielleicht irgendetwas vergessen?

    Ich war mit meinem "Update" auch nicht zufrieden... Da ist schon einiges zu beachten, daher habe ich den Shop von Grund auf neu aufgesetzt und mein Template angepasst.
    Weiß nicht wie gross der Aufwand in deinem Fall wäre, aber wenn du einen Test,- oder Zweitserver zur Verfügung hast, könntest du ja Mal die Vollversion installieren und schauen ob das gleiche wieder Auftritt. Falls nein, hast du möglicherweise irgendwo etwas vergessen.

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #12 am: 07. April 2021, 11:09:31
    Hallo,

    ich hab ein update gemacht und deinen Vorschlag auch schon ins Auge gefasst ... dürfte aber konkret nix bringen.

    Bin allerdings dem Fehler schon auf der Spur, scheint am memory_limit zu haken, da sind 256M zu wenig:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error:  Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 40960 bytes) in ~/klanginstrumente.at/public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2_advanced.php on line 99', referer: https://klanginstrumente.at/admin/module_export.php?set=system&module=image_processing_step&action=edit

    Hab das limit zwar in meiner user.ini erhöht, das greift aber nicht ...
    Warte jetzt mal auf ein Feedback von meinem Server-Admin.

    Grüße
    Erich

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #13 am: 07. April 2021, 11:29:07
    Ging es in der vorherigen Verion denn ohne Proleme?

    Habe die image_manipulator_GD2_advanced.php
    aus Version 2.0.5.1 mit der Version aus 2.0.6.0 verglichen.
    Vom Code her sind sie identisch. In der neuen Version stehen ganz unten lediglich Kommentare.

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Re: Benötige Hilfe beim Update auf 2.0.6.0 rev 13500
    Antwort #14 am: 07. April 2021, 15:18:01
    Mini und Midi Bilder gab es in der vorigen Version keine, d.h. es müssen 2x 828 Produktbilder verarbeitet werden.
    So ein Situation gab es vorher nicht, weiß also nicht, wie ich das fair vergleichen sollte.
    Glaube eigentlich nicht, dass es am Prozessor liegt, der hat eigentlich schon immer getan was zu erwarten war.
    14 Antworten
    7636 Aufrufe
    08. November 2011, 00:48:51 von Tomcraft
    4 Antworten
    3276 Aufrufe
    11. Januar 2012, 17:57:36 von Patroni
    13 Antworten
    1996 Aufrufe
    10. Juli 2021, 12:14:53 von Showniac
               
    anything