Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach der Instalation von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 einige Probleme

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier einer Hilfe geben und weiß woher der Fehler kommen.
    Im Anhang habe ich einmal eine Fehlermeldung, die beim Installieren gekommen ist und 2 Bilder, in dem man sieht, dass die Bilder nur noch als Text angezeigt werden (geht leider auch über die Artikelbeschreibung).

    Zudem wird der Slider nur noch in Miniatur angezeigt.

    Vieleicht kann mir hier schnell geholfen werden.

    VIELEN DANK!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41784.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Probiere deine alten Bilder in die jeweiligen Artikel, Kategorien, Banner und Hersteller > original_images Ordner zu verschieben und dann das Image-Prozessing auszuführen.

    Zum Datenbank-Fehler solltest du nach der Installation eine Info erhalten haben falls doppelte Einträge gemacht worden sind, wo man dann auf den Button löschen gehen konnte. War dies nicht der Fall musst du dir die entsprechenden DB-Tabellen mal anschauen.

    BG Karsta

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Also die Produktbilder sind in deinem Shop vorhanden, siehe Bild. Browsercache mal leeren und oder testweise anderen Browser verwenden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Karsta hat dir folgendes geschrieben, du tätest gut daran diesen Ratschlag zu befolgen!
    [...]
    Bitte schalte die Komprimierung aus: Admin > Erweiterte Konfiguration > Komprimierung. Wenn alles fertig ist, kannst du die wieder aktivieren.
    [...]

    Gruss
    Hanspeter

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo hpzeller,
    in der Tat sind die bilder wieder da, da der Tipp bzgl. "Bilder Prozessing" gekommen ist. Ich verstehe es zwar noch nicht so recht was dieses Tool macht aber es funktioniert.

    Nun ist noch das Problem mit den Slider ( extrem klein ) und das seit dem Update kein Gast mehr einkaufen darf ohne sich anzumelden.

    Ihr seit hier wirklich Spitze.!! Vielen dank für deine und eure Unterstützung!

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Die Größe für Banner-, Kategorie- und Hetsteller-Bilder festlegen unter:
    Admin > Konfiguration > Bildoptionen und dann für die zu ändernen Bilder noch mal ein Imageprozessing durchführen.

    [EDIT] Das mit der Größe für die Bannerbilder finde ich in der Tat ein wenig viel des Guten und sehr ungünstig, da bei effektiver, mehrfacher Nutzung von Bannern, diese sehr unterschiedlich sein können.

    BG Karsta

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Guten Morgen,
    leider hat es nichts gebracht karsta.de. Vieleicht muss ich irgendwas in dem Stylesheet noch anpassen, da ich meine alte Version verwende?

    Zudem ganzen ist mich heute Morgen auch noch aufgefallen, dass die Mobile Version komplett durcheinander ist.
    Woran kann das liegen? Ich vermute auch an den Bildern.

    Nur falls ich es mit eurer super Hilfe nicht hinbekomme, Kann man über Filezilla die neuen Daten löschen und die alten wieder reinspielen?

    LG

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Hast du mal versucht dein altes Template wieder einzufügen mit einem anderen Namen und unter Admin > Konfiguration > Mein Shop dieses zu aktivieren?

    Ansonsten, wenn du wieder alles zurück spielen willst und du die alten Dateien nicht mehr hast, kannst du die alte Version hier runterladen: https://www.modified-shop.org/download und die alte gesicherte Datenbank wieder einspielen. Oder besser eine neue Datenbank im Hostingpaket anlegen, dort die alte Datenbank hochladen und mit dem Shop verbinden.

    Was da auf deinem Bild zu sehen ist, dass mobile Bilder fehlen und bisher scheinbar nicht erstellt wurden.

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Es liegt einfach an den Änderungen bzw. der Erweiterung um die Picture Sets
    und betrifft alle Dateien, die oben genannte Bilder betreffen. Willst du das nicht, müsstest du die Dateien hinsichtlich dieser Erweiterung für dich ändern oder dein vorheriges Template anpassen und diese Erweiterung weglassen.
    Zitat
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_best_sellers.html
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_last_viewed.html
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_manufacturers_info.html
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_reviews.html
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_specials.html
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_whatsnew.html
    /templates/tpl_modified_responsive/config/config.php
    /templates/tpl_modified_responsive/css/general_bottom.css.php
    /templates/tpl_modified_responsive/css/jquery.slick.css
    /templates/tpl_modified_responsive/css/media-queries.css
    /templates/tpl_modified_responsive/index.html
    /templates/tpl_modified_responsive/javascript/extra/slick.js.php
    /templates/tpl_modified_responsive/javascript/general_bottom.js.php
    /templates/tpl_modified_responsive/javascript/jquery.lazysizes.min.js
    /templates/tpl_modified_responsive/javascript/jquery.slick.min.js
    /templates/tpl_modified_responsive/module/account.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/autocomplete.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/banners.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/categorie_listing/categorie_listing.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/includes/product_info_include.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/includes/product_listing_include.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/order_details.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/product_info/product_info_tabs_v1.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/product_info/product_info_v1.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/product_info/product_info_x_accordion_v1.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/product_listing/product_listing_v1.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/product_reviews.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/product_reviews_info.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/reviews.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/sub_categories_listing.html
    /templates/tpl_modified_responsive/module/wishlist.html
    /templates/tpl_modified_responsive/stylesheet.css

    BG Karsta

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Das ist meine alte Stylesheet Datei. Ich habe eben probiert die neue einzufügen und es funktioniert alles. Somit liegt es an der Datei.  Ich müsste jetzt die ganzen alten Einstellungen wieder ein das neue Stylesheet implementieren. Ob sich das zu der neuen Version lohnt?

    Zitat
    dein vorheriges Template anpassen um diese Erweiterung
    kann das auch eine Person die sich nicht so gut auskennt? Wie gehe ich da vor, Zeile für Zeile kontrolieren?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Der eingefügte Link führt dich zu einem Tutorial mit Schritt für Schritt Anleitung. Eine neue Anleitung kann und werde ich jetzt nicht für dich schreiben.
    Aber was ich dir empfehlen kann, was deine Änderungen in der stylesheet-Datei betreffen, nimm ein Vergleichsprogramm z.B. WinMerge, mach deine Änderungen und es sollte vollbracht sein.

    BG Karsta

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Nach der Instalation von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 einige Probleme
    Antwort #10 am: 03. April 2021, 10:08:50
    Nur damit ich es richtig verstanden habe.
    Aus dem alten Stylesheet die Änderungen in das neue einpflegen und alles ist Supi.

    VIELEN DANK!!!

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Nach der Instalation von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 einige Probleme
    Antwort #11 am: 03. April 2021, 10:15:37
    Genau darauf bezog sich meine Antwort.
    nimm ein Vergleichsprogramm z.B. WinMerge, mach deine Änderungen und es sollte vollbracht sein.

    BG Karsta

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Nach der Instalation von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 einige Probleme
    Antwort #12 am: 03. April 2021, 14:58:38
    Dank deines Tipps mit dem vergleichen, hat alles soweit geklappt. "freu"

    Wo kann ich nachlesen, was und wie das Bilder Prozessing Tool bewirkt bzw. funktioniert, ich möchte es gerne verstehen.

    Der letzte Punk ist, wie bekomme ich die kleinen Vorschaubilder wieder scharf? Sie gehen am Computer irgendwie sehr unscharf aus.?

    Kann ich dir Karsta eine spende zukommen lassen oder ist das nicht gewünscht?

    Vielen Dank und ein schönes Osterfest!

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Nach der Instalation von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 einige Probleme
    Antwort #13 am: 03. April 2021, 15:59:50
    Hallo Marcel,
    das mit der Spende ist eine gute Sache.
    Bitte alle Spenden an das modified-Spenden-Konto, denn die haben einen hevorangende Arbeit geleistet.

    BG Karsta

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Nach der Instalation von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 einige Probleme
    Antwort #14 am: 03. April 2021, 19:24:53
    [...]
    Wo kann ich nachlesen, was und wie das Bilder Prozessing Tool bewirkt bzw. funktioniert, ich möchte es gerne verstehen.
    [...]

    Das Tool Bilder Prozessing erzeugt auf der Basis der Originalbilder, die im Ordner /images/product_images/original_images liegen, neue Bilder in verschiedenen Grössen gemäss der Werte welche in der  Konfiguration -> Bild Optionen hinterlegt sind.

    [...]
    Der letzte Punk ist, wie bekomme ich die kleinen Vorschaubilder wieder scharf? Sie gehen am Computer irgendwie sehr unscharf aus.?
    [...]

    Die Thumbnail Bilder sind zu klein und werden deshalb im Browser "aufgeblasen", was natürlich zu unscharfen Bildern führt.

    Tipp: Im Admin unter Konfiguration -> Bild Optionen die Breite und Höhe der Artikel-Thumbnails auf 240 (Standard) setzen und dann das Bilder Prozessing für die Thumbnail Bilder ausführen.

    Gruss
    Hanspeter
    Shop Hosting
    2 Antworten
    2296 Aufrufe
    09. November 2012, 13:53:46 von hlo
    7 Antworten
    4422 Aufrufe
    18. Juli 2013, 13:29:06 von MoHo
    29 Antworten
    9131 Aufrufe
    12. Januar 2010, 23:15:25 von Elmar