Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich freue mich bei Euch zu sein!

    Julia P

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Ich freue mich bei Euch zu sein!
    am: 31. März 2021, 09:33:14
    Hallo, ich bin die Julia und frisch an Bord.

    Ich bin in einer kleinen Galerie angestellt, die sich auf Siebdruck Kunst spezialisiert hat. Leider zu Zeiten von Massendruck und Print on Demand keine leichte Aufgabe. Bisher arbeiten wir nur mit Katalogen und Ausstellungen um die Drucke zu vermarkten.
    Ende letzten Jahres habe wir den Entschluss gefasst, zusätzlich eine Webseite zu erstellen. Da die Siebdrucke im Durchschnitt in einer Auflage von 300 Stück gefertigt sind und wir immer ca. 6000 verschiedene Drucke in unserer Sammlung anbieten, bietet sich ein gut sortierter Shop an (in Shopsprache also 6000 Artikel mit einer Artikelmenge zwischen 10 und 500 Stück). Viele Drucke sind auf unterschiedliche Materialien gedruckt (Papier, Holz, Glas, Stoff, Kunststoff, ...), da sind die Künstler sehr erfindungsreich. Je nach Material ist es dann ein anderes Produkt, der Aufwand ist unterschiedlich und damit auch der Preis.

    Seit Januar lese ich viel über Shopsysteme und teste auch das ein oder andere System, so dass ich behaupten will, dass ich mir einen kleinen Überblick in einer grossen und stark wachsenden Welt geschaffen habe. Ein Freund hat mich dann von modified-shop überzeugt, da man hier die grosse Flexibilität hat, ein ausgeklügeltes und umfangreiches System an jegliche Idee anzupassen. Ich habe also bereits ein paar Shops lokal auf meinem Rechner installiert und mich für modified entschieden.

    Ich kenne mich mit html, css und JS aus und habe mich inzwischen rudimentär in PHP und Smarty eingearbeitet. Ich muss sagen, das macht Spass aber ich habe ganz grossen Respekt vor diesem riesigen Shopsystem mit all seinen Funktionen und Klassen. Ein Beispiel: Ich habe gestern viel Zeit damit verbracht, mir anzuschauen, wie der Shop die Kategorien für den Breadcrump und den Link zusammenstellt. Ich muss sagen, ich habe mich hoffnungslos verlaufen.

    Ich hoffe, dass ich hier die ein oder andere Hilfestellung erhalten kann, wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stehe, vielleicht irgendwann auch mitdiskutieren kann und freue mich auf die Community.

    Liebe Grüße

    Julia

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41779.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #1 am: 31. März 2021, 11:06:01
    Herzlich Willkommen,

    das Forum ist eine große Hilfe und so, wie Du Dich vorgestellt hast, bin ich sicher, dass Du hier bei Fragen auch qualifizierte Antworten bekommst. Frohes Schaffen und viel Erfolg!

    Julia P

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #2 am: 31. März 2021, 11:13:23
    Danke Dir, Viol!

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #3 am: 31. März 2021, 21:09:07
    Hallo Julia,

    das ist doch mal ne Vorstellung :)

    Also auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Viele Grüße
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #4 am: 08. April 2021, 21:54:35
    Fully agree with Viol,.
    Und somit
    :welcome:

    Gruß,
    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #5 am: 09. April 2021, 13:46:58
    :welcome: und viel Spaß und Erfolg mit dem Shop!

    Grüße
    Q

    Julia P

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #6 am: 12. April 2021, 12:20:34
    Danke Euch allen!
    Wie ich am Wochenende feststellen konnte, nutzt mein Büronachbar selber den modified-shop und ist hier im Forum ebenfalls aktiv. Das war mir gar nicht bewusst.
    Toll, dass gerade jetzt die neue Version erschienen ist! :)

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #7 am: 12. April 2021, 14:42:32
    Jetzt bin ich neugierig: wer ist denn der Büronachbar?! ;)

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #8 am: 12. April 2021, 21:40:32
    Ich bin mit Julia im selben Bürogebäude.
    Willkommen Julia! Du hast mit modified eine gute Wahl getroffen (aber das habe ich Dir ja bereits gesagt).

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #9 am: 12. April 2021, 22:32:48
    Ich bin mit Julia im selben Bürogebäude.
    Da hat Julia sich nicht nur das richtige Shopsystem, sondern auch das richtige Bürogebäude ausgesucht. ;-) Hilfe gleich nebenan  :thumbs:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #10 am: 12. April 2021, 22:48:02
    Was für ein Glück, dass in meinem "Bürogebäude" nur unsere eigenen Büros sind.  :-D

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #11 am: 12. April 2021, 22:49:44
    Wieso, würdest du sonst unterlassene Hilfeleistung ausüben müssen ?  :flee-mrgreen:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #12 am: 12. April 2021, 22:52:02
    Darauf würde es eiskalt hinauslaufen.  :mrgreen:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #13 am: 13. April 2021, 00:39:19
    Gewagte These:

    Vorheriges könnte der Grund sein, warum es in Relation zum Durchschnittsmann gefühlt mehr Programmierer ohne Frau gibt.  :flee-mrgreen:

    Bin gespannt auf deinen 3000ten Beitrag.  :whistle:

     :welcome: Julia
    Hast dir einen guten Nachbarn ausgesucht.

    Gruss Timm

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Re: Ich freue mich bei Euch zu sein!
    Antwort #14 am: 13. April 2021, 06:37:49
    Nebenan stimmt auch nicht wirklich. Julia ist im Erdgeschoss und ich in der vierten Etage. Bürohaus stimmt auch nicht ganz. Unten sind eine Apotheke und seit kurzem Julius Firma. Ansonsten sind hier Praxen, eine Anwaltskanzlei, eine Verwaltung und wir. Ihr seht schon: Wenn hier noch ein Lebensmittelladen wäre, bräuchte man gar nicht mehr raus  :-D.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2620 Aufrufe
    08. September 2010, 18:10:56 von GTB
    7 Antworten
    3494 Aufrufe
    03. April 2013, 10:38:56 von voodoopupp
    7 Antworten
    3934 Aufrufe
    22. Oktober 2009, 08:45:31 von Tomcraft
    3 Antworten
    3334 Aufrufe
    07. März 2011, 14:58:43 von MichaelGL