Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welches DHL Versandmodul?

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Welches DHL Versandmodul?
    am: 23. März 2021, 23:03:47
    Hi. Ich habe jetzt Mal ein wenig raumgeschaut und gesehen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, den Versand über DHL abzuwickeln...
    "Modul mit Wunschpacket"
    "Ohne Wunschpacket"
    "Intraship"
    Etc.
    Und bevor ich jetzt zig Module einbaue und rausschmeiße, dachte ich, ich frage Mal nach, wie ihr das macht.

    Meine Ware ist relativ kleinen und wird überwiegend in Grossbriefen bzw. Maxibriefen versendet... Packete eher selten bis gar nicht. Was nehme ich da am besten, auch im Hinblick auf zunehmende Bestellungen?
    Danke euch.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41767.0
    Werbung / Banner buchen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Welches DHL Versandmodul?
    Antwort #1 am: 23. März 2021, 23:19:38
    [...]
    Meine Ware ist relativ kleinen und wird überwiegend in Grossbriefen bzw. Maxibriefen versendet...
    [...]

    Dafür reicht ja schon das System-Modul "Deutsche Post Internetmarke" aus.

    Und im Hinblick auf Pakete (ohne "c") entwickelt das modified-Team aktuell ein eigenes Modul. Wenn du also wirklich nur sporadisch Pakete versendest, solltest du überlegen, ob du sofort eine modulare Lösung brauchst oder auf die Fertigstellung des vorgenannten Moduls warten kannst. Ein bis zwei Pakete im Monat kann man auch über die DHL/Deutsche Post-Präsenz abwickeln.

    In deiner Liste fehlt übrigens noch Shipcloud. (der Vollständigkeit halber)

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Welches DHL Versandmodul?
    Antwort #2 am: 24. März 2021, 05:13:57
    :lol: ohne 'c'. Alles klar.
    Ich dachte gerade "was will er von mir?!"
    Bis ich gesehen habe, dass ich es tatsächlich 3 Mal falsch geschrieben habe.
    Oh man. Naja, passiert. Schneller geschrieben als darüber nachgedacht.
    Ich sehe mir das Modul mal an.
    Danke dir.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Welches DHL Versandmodul?
    Antwort #3 am: 24. März 2021, 16:11:19
    Kurzer Nachtrag:
    Internetmarke funktioniert super.
    Ist genau das richtige für mein Vorhaben.
    Danke dir nochmal.

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Re: Welches DHL Versandmodul?
    Antwort #4 am: 24. März 2021, 16:17:01
    @RobtheTop, wo oder wie hast Du eingestellt das nur Maxibriefe angesprochen werden ? Ich finde dazu nix.

    viele Grüße

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Welches DHL Versandmodul?
    Antwort #5 am: 24. März 2021, 16:36:37
    Ich finde hier das Wörding etwas schwierig. Die Überschrift fragt nach einem Versandmodul, der Post nach der Abwicklung über DHL. "Deutsche Post Internetmarke" ist gut für die "Abwicklung" also die Erstellung der Internetmarke, ist aber kein Versandmodul.

    Unter der Modulsammlung für 2.0.0.0 findest du EIN brauchbares Modul. Intraship ist raus. Das "mit Wunschpaket" kann auch "ohne Wunschpaket".

    Anonsten stimme ich awids zu. Für die Paar Pakete reicht vermutlich das "normale" Post Modul. Das angesprochene DHL Modul macht - soweit ich das verstanden habe - nur Sinn, wenn Du bei DHL Geschäftskunde bist.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Welches DHL Versandmodul?
    Antwort #6 am: 24. März 2021, 20:10:40
    @TrueWire
    Ich hoffe ich habe dich richtig Verstanden, falls nicht, erkläre nochmal, was genau du meinst.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann:

    Im Admin auf "Module" - "Systemmodule", hier auf "Deutsche Post Internetmarke"
    Dann rechts auf den Button "Bearbeiten"
    Wenn du da runterscrollst, Kannst du zum einen die Papierformate auswählen die du zum Druck verwenden möchtest und noch weiter unten, kannst du auswählen was du versenden möchtest.
    Das was du hier anwählst, steht dir während der Bestellbearbeitung als Auswahl zur verfügung, wenn du ein Versandlabel drucken möchtest.

    hier mal ein Screenshot

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Re: Welches DHL Versandmodul?
    Antwort #7 am: 24. März 2021, 21:49:47
    Genau das meinte ich. Ich habe den unteren Teil nicht gesehen, welcher mir jetzt erst angezeigt wurde.
    Hab das nun aber mit dem GLS Modul realisiert und dieses umgeschrieben, da ich nur Maxibrief und Paket anbiete.

    viele Grüße
    Shop Hosting
    2 Antworten
    2477 Aufrufe
    30. April 2013, 12:46:13 von Soeldner
    4 Antworten
    4364 Aufrufe
    16. Mai 2011, 14:06:16 von Tomcraft
    1 Antworten
    2525 Aufrufe
    30. März 2010, 17:37:12 von sgei
    9 Antworten
    5424 Aufrufe
    27. Oktober 2011, 18:16:36 von Tomcraft
               
    anything