Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Hallo.
    Ich habe gerade ein paar Sonderangebote und neue Artikel erstellt. und eigentlich sollten diese mit in den Kategoriebaum aufgenommen werden, aber dort gibt es nur die von mir erstellten Kategorien, aber eben nicht "Neue Artikel" oder "Sonderangebote".
    Woran liegt das?
    "Neue Artikel" bräuche ich jetzt nicht unbedingt, aber für "Sonderartikel" wäre das praktisch.
    Ich habe vor kurzem awids TPLManager installiert, aber auch dort, sind alle Einstellungen so gesetzt, dass es eigentlich angezeigt werden sollte.
    Auch die box_categories.html ist unverändert.
    Kann da jemand helfen.
    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41755.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #1 am: 19. März 2021, 10:14:43
    Der Kategorienbaum wird gecached -> Cache im Admin leeren.

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #2 am: 19. März 2021, 10:42:20
    Hab ich.
    Immernoch nicht.
    Das hatte ich vorhin schon gemacht, weil ich auch dachte, dass es daran liegen kann, aber das ändert nichts.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #3 am: 19. März 2021, 11:42:09
    Füge in der Datei \templates\tpl_modified_responsive\index.html ganz am Anfang folgenden Code ein.

    Code: XML  [Auswählen]
    {get_defined_constants(true)|@debug_print_var}

    Dann suche in der langen Liste die dir nun nach einem reload im Browser angezeigt wird nach den Konstanten welche im Bild unten farblich hinterlegt sind, beide müssen den Wert "true" haben.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #4 am: 19. März 2021, 11:55:49
    Habe ich gemacht. Beide Categories-Werte sind auf "true"
    Allerdings gibt es den Wert "SPECIALS_EXISTS nicht.
    Hat das was zu bedeuten?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #5 am: 19. März 2021, 12:07:07
    [...]
    Allerdings gibt es den Wert "SPECIALS_EXISTS nicht.
    Hat das was zu bedeuten?

    Ja dann kann es nicht funktionieren, denn die Konstante "SPECIALS_EXISTS" wird in der Datei \templates\tpl_modified_responsive\boxes\box_categories.html abgefragt und muss den Wert "true" haben, sonst wird der Link "Angebote" nicht angezeigt.

    Ich schlage dir vor die Installation des TPLManager's zu kontrollieren und wenn du keinen Fehler findest dein Problem im Thread des TPLManager's zu schildern.

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #6 am: 19. März 2021, 12:35:51
    Ok. werde ich tun.
    Ich danke dir.
    Sofern awids diesen Beitrag liest und vielleicht schon eine Vorahnung hat....
    Immer raus damit.
    Das Thema ist an sich nicht soooooo wichtig, aber es wäre schon schön, wenn wenigstens die Sonderangebote gebündelt an einem Ort wären.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #7 am: 19. März 2021, 13:35:10
    Ich schaue mal am Wochenende, ob ich was vergessen habe und werde die hier Vorliegende und auch MMLC-Version ggf. updaten.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #8 am: 19. März 2021, 13:42:54
    Ich schaue später auch mal... Vielleicht hab ich tatsächlich irgendwas übersehen.
    Danke dir

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #9 am: 19. März 2021, 14:18:37
    Wenn "SPECIALS_CATEGORIES" den Wert "true" hat muss laut folgender Codesequez  aus der Datei \templates\tpl_modified_responsive\config\config.php des TPLManager's die Konstante "SPECIALS_EXISTS" definiert sein. Die Frage wäre nun hast du die Datei \templates\tpl_modified_responsive\config\config.php mit der entsprechenden Datei aus dem TPLManager ersetzt?

    Code: PHP  [Auswählen]
        // categories
        defined('SPECIALS_CATEGORIES') or define('SPECIALS_CATEGORIES', true); // 'true' zeigt den Link "Angebote" im Kategoriebaum / 'false' zeigt die "Angebote" als separate Box
        defined('WHATSNEW_CATEGORIES') or define('WHATSNEW_CATEGORIES', true); // 'true' zeigt den Link "Neue Artikel" im Kategoriebaum / 'false' zeigt die "Neue Artikel" als separate Box
     
      }
      // TPL-Manager - End
     
      // check specials
      if (SPECIALS_CATEGORIES === true) {
        require_once (DIR_FS_INC.'check_specials.inc.php');
        define('SPECIALS_EXISTS', check_specials());
      }

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #10 am: 19. März 2021, 15:03:12
    Ich sitze gerade nicht am Rechner, aber die Datei Mal vom Handy aus geöffnet. Das ist der Inhalt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id$

       modified eCommerce Shopsoftware
       http://www.modified-shop.org

       Copyright (c) 2009 - 2013 [www.modified-shop.org]
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


      /*
       *  template specific defines
       */

     
      // paths
      define('DIR_FS_BOXES', DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/source/boxes/');
      define('DIR_FS_BOXES_INC', DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/source/inc/');
      // TPLManager - Start
      if (defined('MODULE_TPLCONFIG_STATUS') && MODULE_TPLCONFIG_STATUS == 'true') {

      include ('custom/tplconfig.php');

      } else {

      // popup
      define('TPL_POPUP_SHIPPING_LINK_PARAMETERS', '');
      define('TPL_POPUP_SHIPPING_LINK_CLASS', 'iframe');
      define('TPL_POPUP_CONTENT_LINK_PARAMETERS', '');
      define('TPL_POPUP_CONTENT_LINK_CLASS', 'iframe');
      define('TPL_POPUP_PRODUCT_LINK_PARAMETERS', '');
      define('TPL_POPUP_PRODUCT_LINK_CLASS', 'iframe');
      define('TPL_POPUP_COUPON_HELP_LINK_PARAMETERS', '');
      define('TPL_POPUP_COUPON_HELP_LINK_CLASS', 'iframe');
      define('TPL_POPUP_PRODUCT_PRINT_SIZE', '');
      define('TPL_POPUP_PRINT_ORDER_SIZE', '');
     
      define('PRODUCT_LIST_BOX', ((isset($_SESSION['listbox'])) ? $_SESSION['listbox'] : 'true')); // 'true' zeigt Artikel in Kategorie-Navigation (product_listing) als Box-Ansicht / 'false' zeigt Listen-Ansicht
      define('PRODUCT_LIST_BOX_STARTPAGE', 'true'); // 'true' zeigt "Unsere TOP-Artikel" als Box-Ansicht / 'false' zeigt als Listen-Ansicht
      define('PRODUCT_INFO_BOX', 'false'); // 'true' zeigt Cross-Selling-, Reverse-Cross-Selling- & Also-Purchased-Artikel auf Artikel-Detailseite als Box-Ansicht / 'false' zeigt als Listen-Ansicht
     
      // template output
      define('TEMPLATE_ENGINE', 'smarty_3'); // 'smarty_3' oder 'smarty_2' -> Nicht ändern! (Nur "smarty_3" unterstützt die custom Sprachdateien (lang_english.custom & lang_german.custom) aus dem Ordner "../lang/" des Templates!)
      define('TEMPLATE_HTML_ENGINE', 'html5'); // 'html5' oder 'xhtml' -> Nicht ändern!
      define('TEMPLATE_RESPONSIVE', 'true'); // 'true' oder 'false' -> Nicht ändern!
      defined('COMPRESS_JAVASCRIPT') or define('COMPRESS_JAVASCRIPT', true); // 'true' kombiniert & komprimiert die zusätzliche JS-Dateien / 'false' bindet alle JS-Dateien einzeln ein

      // categories
      defined('SPECIALS_CATEGORIES') or define('SPECIALS_CATEGORIES', true); // 'true' zeigt den Link "Angebote" im Kategoriebaum / 'false' zeigt die "Angebote" als separate Box
      defined('WHATSNEW_CATEGORIES') or define('WHATSNEW_CATEGORIES', true); // 'true' zeigt den Link "Neue Artikel" im Kategoriebaum / 'false' zeigt die "Neue Artikel" als separate Box
      }
      // TPLManager - End
      // check specials
      if (SPECIALS_CATEGORIES === true) {
        require_once (DIR_FS_INC.'check_specials.inc.php');
        define('SPECIALS_EXISTS', check_specials());
      }
     
      // check whats new
      /*
      if (WHATSNEW_CATEGORIES === true) {
        require_once (DIR_FS_INC.'check_whatsnew.inc.php');
        define('WHATSNEW_EXISTS', check_whatsnew());
      }
      */

     
      // set base
      define('DIR_WS_BASE', xtc_href_link('', '', $request_type, false, false));
    ?>

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #11 am: 19. März 2021, 19:49:54
    Das Problem liegt in der Tat beim TPLManager. Hab es soweit gelöst, schaffe es aber heute nicht mehr, die Aktualisierung bereit zu stellen. (Am Wochenende mach ich mich aber ran!) Mit dem Bereitstellen des neues Paketes werde ich auch schildern, woran es liegt/gelegen hat.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: "Neue Artikel" und "Sonderangebote" nicht im Kategoriebaum.
    Antwort #12 am: 19. März 2021, 21:25:11
    Super, ich danke dir.
               
    anything