Hey Rob! Also ohne Bonusprogramm fallen mir mal direkt TrustedShops und eKomi ein. Beide bieten Produktrezensionen an. Diese sind aber auch viel viel effizienter, als dass Du selbst für Rezensionen sorgst. Zum einen werden Kunden dabei selbst direkt nach dem Erhalt der Ware zur Bewertung aufgefordert, die gesamte Bestellung und dann die einzelnen Produkte zu bewerten.
Zweitens gibt es nur eine limitierte Anzahl von Anbietern, deren Bewertungen (Sterne) von Google akzeptiert und übernommen werden. Die in Deinem Shop zählen da überhaupt nicht. Das wäre ja auch zu einfach und ich habe schon genug Shops mit Tonnen an Bewertungen gesehen, die offensichtlich von Textern und nicht von Kunden kamen.
Dann hast Du noch den Vorteil, dass Du bei schlechten Bewertungen in einen Dialog mit dem Kunden gehen kannst, der vom Anbieter moderiert wird. So kannst Du schlechten Bewertungen entgegenkommen und die Kunden freuen sich auch, dass sich jemand für ihren Ärger offen ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Modul für TrustedShops gibt. Ich bin beim Händlerbund die ihr Bewertungsmodul eingestellt haben und nun mit einem anderen Anbieter zusammenarbeiten, welcher auch nicht direkt mit modified läuft. Ergo habe ich ein kleines Script geschrieben, welches die Daten zu eKomi schaufelt.
Das hat auf jeden Fall geholfen, uns und den paar vergrämten Kunden, die wir hatten. So eine Lösung in der Art kann ich Dir nur ans Herz legen.
Das Bonusprogramm würde ich dann nicht vom Tisch nehmen. Besonders wenn Du Verbrauchsgegenstände verkaufst, kannst Du super mit Treuepunkten werben. Oder mit "Kunden werben Kunden".
Ich hoffe, das hilft Dir ein klein wenig weiter.