Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #45 am: 25. März 2021, 17:28:07
    ok,

    wo liegt denn der zeitliche Rahmen für ein Update und wann könntest Du das machen?

    Gruß Meinolf

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #46 am: 25. März 2021, 19:27:25
    Sobald dein Status grün (Fördermitglied) ist, kannst du mir ja eine Mail an awids(at)online(dot)de schicken. Hab mir deinen Shop bereits angesehen und denke, das bekomm ich locker an einem Abend hin.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #47 am: 26. März 2021, 09:26:06
    awids ist nicht mehr als Dienstleister tätig. Wenn du dir aber für dich eine Summe feststeckst, die dir ein Update wert wäre und diese an modified spendest, wäre ich gerne bereit, das Update für dich vorzunehmen. (Ich sehe ja dann, ob du Fördermitglied-Status hast, muss also über die Höhe der Spende etc. nichts wissen.)

    Das ist wirklich lieb von dir! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #48 am: 26. März 2021, 11:18:18
    Sobald dein Status grün (Fördermitglied) ist, kannst du mir ja eine Mail an awids(at)online(dot)de schicken. Hab mir deinen Shop bereits angesehen und denke, das bekomm ich locker an einem Abend hin.

    Moin,

    soweit erledigt, sobald sich mein Status ändert melde ich mich.

    Gruß Meinolf

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #49 am: 30. März 2021, 10:35:24
    Moin

    Scheint ja geklappt zu haben mit dem Update. Ich würde noch die css Komprimierung im Backend aktivieren.  Und es sollten alle Reste des Händlerbund Cookie Consent Tools entfernt werden. Denn es werden sinnlos mehrere Cookies gesetzt die mit cmpc anfangen.

    Gruss Timm

    EDIT: Und funktioniert PayPal Plus denn nun? Also lag es am externen Cookie Consent Tool?

    EDIT 2: Hast du auch gleich das Update des PayPal Plus Moduls gemacht? Musst natürlich dann das Modul für 2.0.5.1 runterladen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #50 am: 30. März 2021, 11:43:46
    Ich kenn es ja, wenn Shopbetreiber ungeduldig bezüglich ihrer Shop-Updates sind, aber Dritte???  :mhhh: :lol:

    Es wurde zunächst das reine Update durchgeführt und das Template gewechselt, mehr habe ich an einem Abend nach vorher 8 Stunden Arbeit noch nicht geschafft.  :-PP  Was da im Hintergrund noch so im Argen liegt, wird heute Abend geprüft und behoben.  8-)

    Hab aber gesehen, dass PayPal zu funktionieren scheint.  :!:

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #51 am: 19. April 2021, 08:43:27
    Moin zusammen,

    das Shopupdate hat dank awids super geklappt (jetzt sogar Version 2.0.6.0). Vielen Dank !  :thx:
    Alles im Shop funktioniert wie es soll.
    Jetzt gibt es nur noch Probleme mit dem Abrufen der Bestellungen durch Sync4 aus dem Shop (alle anderen Synchronisationen zwischen Sync4 und dem Shop klappen  :nixweiss:), aber da stehe ich im Kontakt mit dem Support. Könnte eventuell an der PHP Version (bei mir PHP 7.4) liegen, mal sehen.

    Gab es zwischen den Versionen 2.0.4.2 rev 11374 und 2.0.6.0 Veränderungen bei den Tabellen die für Bestellungen verantwortlich sind ?
    Wenn ja welche ?

    Gruß Meinolf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #52 am: 19. April 2021, 13:19:41
    [...]
    Gab es zwischen den Versionen 2.0.4.2 rev 11374 und 2.0.6.0 Veränderungen bei den Tabellen die für Bestellungen verantwortlich sind ?
    Wenn ja welche ?
    [...]

    Du brauchst dir dazu nur die folgenden update SQL-Dateien im Ordner "/_installer/update/" anschauen und nach "orders" suchen:
    • update_2.0.4.2_to_2.0.5.0.sql
    • update_2.0.5.0_to_2.0.5.1.sql
    • update_2.0.5.1_to_2.0.6.0.sql
    Grüße

    Torsten
    rechtstexte für onlineshop
    26 Antworten
    9593 Aufrufe
    11. Dezember 2009, 09:18:04 von jaybeeh
    4 Antworten
    393 Aufrufe
    26. Januar 2023, 14:58:38 von hpzeller
    8 Antworten
    3855 Aufrufe
    04. Mai 2010, 16:37:34 von gamisi
               
    anything