Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #30 am: 24. März 2021, 18:47:37
    Die Datei ist aber im Download vorhanden. Ich vermute du hast die Datei in einem verschachtelten Unterordner deines PCs entpackt. Da gibts eine Pfadlängenbeschränkung. Entpacke die Datei mal in einem Ordner auf dem Desktop, damit der Pfad kürzer ist. Wenn dem so ist, dann könnten aber noch andere Dateien fehlen, weil nie richtig entpackt.

    Im Anhang ist die Datei aber auch.
    Werbung / Banner buchen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #31 am: 24. März 2021, 18:55:36
    Ich vermute mal, es wird einfach daran liegen, dass die Datei erst ab Shopversion 2.0.5.0 dazugekommen ist und er sie in seiner 2.0.4.2 deshalb nicht mit drin haben wird.

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #32 am: 24. März 2021, 19:06:04
    Hallo Timm,

    danke für die Datei.
    Ich habe jetzt auf dem Desktop das Verzeichnis Shop angelegt und dort hinein den Download entpackt (siehe Foto) im Anhang.

    Ich sehe die Datei dort nicht.

    kann ich Deine Datei einfach per FileZilla hochladen?
    Was muß ich dann noch tun?

    Gruß Meinolf

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #33 am: 24. März 2021, 19:10:39
    [...]
    Ich sehe die Datei dort nicht.
    [...]

    Wie geschrieben:

    Ich vermute mal, es wird einfach daran liegen, dass die Datei erst ab Shopversion 2.0.5.0 dazugekommen ist und er sie in seiner 2.0.4.2 deshalb nicht mit drin haben wird.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #34 am: 24. März 2021, 19:11:59
    Sorry. Ich hatte in meinem Ordner wo die original Shopversionen drinnen sind, versehentlich im Updateordner 2.0.4.2 zu 2.0.5.0 geschaut. Die Datei ist in 2.0.4.2 wirklich nicht drin. Da er die Datei aber verlangt, hast du wahrscheinlich mal das oil.js cookie consent tool versucht nachträglich zu installieren!?

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #35 am: 24. März 2021, 19:13:46
    Hallo,

    danke, hat sich überschnitten.

    Stellt sich mir aber immer noch die Frage warum hat das ganze dann min 1 Jahr in dieser Konstellation funktioniert?

    Gruß Meinolf

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #36 am: 24. März 2021, 19:15:25
    Sorry. Ich hatte in meinem Ordner wo die original Shopversionen drinnen sind, versehentlich im Updateordner 2.0.4.2 zu 2.0.5.0 geschaut. Die Datei ist in 2.0.4.2 wirklich nicht drin. Da er die Datei aber verlangt, hast du wahrscheinlich mal das oil.js cookie consent tool versucht nachträglich zu installieren!?

    Hallo Timm

    möglich, ich schaue morgen nochmal, für haute habe ich genug.

    Gruß Meinolf

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #37 am: 24. März 2021, 19:18:34
    Wenn das Händlerbund Tool in nur einer Datei eingebunden ist, dann würde ich vermuten, dass er die ganzen anderen Skripte (und das waren einige) extern lädt. Vielleicht haben die da irgendwas geändert und deshalb ging es auf einmal nicht. Und nun geht es gerade vielleicht nicht, weil du das oil.js mal falsch hochgeladen hast. Ich würde dir empfehlen das oil.js nochmal korrekt zu installieren.

    Nachtrag:
    Ist Paypal Plus denn aktiv?

    Was ist mit der css Komprimierung im Backend. Wenn die an ist, dann läuft was nicht richtig. Wäre komisch wenn JS Komprimierung an und CSS Komprimierung aus. Wenn aus, dann nach Problemlösung aktivieren.

    Unabhängig vom Problem würde ich dir empfehlen auf das tpl_modified_responsive umzusteigen. Bei den wenigen Templateänderungen sollte das ja kein Problem sein.

    Außerdem hast du scheinbar in der .htaccess die Weiterlungen nicht korrekt eingerichtet. Man kann die Seite ohne www Eingabe im Browser aufrufen und die Adresse bleibt bis zum ersten Klick auf non www.

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #38 am: 25. März 2021, 09:31:38
    Wenn das Händlerbund Tool in nur einer Datei eingebunden ist, dann würde ich vermuten, dass er die ganzen anderen Skripte (und das waren einige) extern lädt. Vielleicht haben die da irgendwas geändert und deshalb ging es auf einmal nicht. Und nun geht es gerade vielleicht nicht, weil du das oil.js mal falsch hochgeladen hast. Ich würde dir empfehlen das oil.js nochmal korrekt zu installieren.

    Nachtrag:
    Ist Paypal Plus denn aktiv?

    Was ist mit der css Komprimierung im Backend. Wenn die an ist, dann läuft was nicht richtig. Wäre komisch wenn JS Komprimierung an und CSS Komprimierung aus. Wenn aus, dann nach Problemlösung aktivieren.
    [...]

    Guten Morgen Timm,

    die Einstellung für die Komprimierung sieht bei mir so wie auf dem Foto (Anhang) aus.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das oil.js habe ich herunter geladen, entpackt und die Dateien hochgeladen. Nun zeigt er mir in der Konsole an das die folgenden Dateien nicht geladen werden können:
    templates/mein_template/javascript/jquery.min.js
    templates/mein_template/javascript/oil.min.js

    was auch nicht verwunderlich ist da es diese Dateien bei mir nicht gibt ? ?
    Gehöhren die auch wieder zur Shopversion 2.0.5x
    Weder im Download meiner aktuellen Shopversion v2.0.4.2 rev 11374 noch im Download von oil.js

    [...]
    Außerdem hast du scheinbar in der .htaccess die Weiterlungen nicht korrekt eingerichtet. [...]

    Wie muss das aussehen ?

    [...]
    Unabhängig vom Problem würde ich dir empfehlen auf das tpl_modified_responsive umzusteigen. Bei den wenigen Templateänderungen sollte das ja kein Problem sein.
    [...]

    Ist geplant, aber ein nach dem anderen. Kann ich das tpl_modified_responsive downloaden, ist in meiner Shopversion nicht vorhanden.

    PayPal Plus und PayPal classic sind aktive !

    Gruß Meinolf

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #39 am: 25. März 2021, 10:04:10
    Hallo,

    mir ist noch aufgefallen, das die Datei ajax.php sowohl im Modul OIL.js als auch im aktuellen PayPal Modul vorhanden ist und in beiden Modulen in das Shoproot Verzeichnis kopiert werden soll.

    Unterschiede in der Datei ajax.php die in das Shoproot kopiert werden soll:
    Aktuelles OIL.js:
    Zusätzlich ganz am Anfang die Zeilen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // set the level of error reporting
    @ini_set('display_errors', false);
    error_reporting(0);

    diese fehlen in der ajax.php aus dem PayPal Modul, dafür ist der Bereich
    // gzip compression in dieser Version auskommentiert.

    Welche Datei soll nun verwendet werden wenn beide Module eingesetzt werden?
    Sie überschreiben sich ja gegenseitig !

    Gruß Meinolf

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #40 am: 25. März 2021, 10:28:47
    Moin

    Das oil.js Paket ist im Templatebereich aufgebaut wie eine 2.0.5.0 Version. Siehe dazu MODUL: OIL.js Cookie Consent Management.

    Die oil.min.js ist im neuesten Download des oil.js Moduls vorhanden im Ordner new files.

    Deine jquery 1.8.3 würde ich einfach mal umbenennen in jquery.min.js oder in general_bottom.js.php den Teil wieder auf 1.8.3 umschreiben, also so, wie es vorher war. Die Datei fehlt meiner Meinung nach in dem oil.js Paket. Aber wenn sie drin wäre, dann könnte man sie eventuell in 2.0.4.2 nicht einsetzen, da diese schon auf Stand 3.4.1 ist und ich nicht  weiß ob es dadurch zu Fehlern kommt.

    Genauso geht die neue Datei von einem "extra" Ordner aus im javascript Ordner des Templates. Da weiß ich auch nicht was besser ist. Ob das in 2.0.4.2 möglich ist, oder ob man lieber die alte general_bottom.js.php nutzt und die Dateien aus dem extra Ordner eine Ebene tiefer in den javascript Ordner legt und dann in general_bottom.js.php diese Dateien mit einträgt.

    Warte mal ab was im oil.js Thread als Antwort kommt, oder was die Experten hier im Thread sagen.

    Bei der ajax.php würde ich die neuere aus dem Paypal Paket nehmen, da gzip Komprimierung in 2.0.4.2 nicht funktioniert und deshalb auskommentiert ist. Im oil.js Paket ist es nicht aaskommentiert, da die für Shopversion 2.0.5.0 zu sein scheint.

    Gruss Timm

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #41 am: 25. März 2021, 10:54:46
    Moin,

    danke erstmal hab die Datei oil.min.js gefunden, wahrscheinlich übersehen sorry.

    Kleine Frage am Rande, bis zu welcher PHP Version läuft die Shopversion v2.0.4.2 rev 11374?

    Gruß Meinolf

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #42 am: 25. März 2021, 15:02:26
    2.0.4.2 ist offiziell bis PHP 7.1 freigegeben.

    Ich weiß nicht wie gut dein Shop läuft, aber vielleicht solltest du darüber nachdenken einen Fachmann das Update auf 2.0.5.1 zu machen. Der Umsatzverlust eines Tages wird höher sein, als die Kosten für das Update. Dann musst du dich nicht mehr mit dem Händlerbund Tool rumärgern, hast die aktuellste Version, lässt gleich auf das responsive Template umstellen und kannst PHP 7.4 nutzen. Bei den scheinbar wenigen Änderungen kann das nicht viel kosten.

    Ich würde mal bei awids nachfragen.

    Gruss Timm

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #43 am: 25. März 2021, 16:36:43
    Hallo,

    vielleicht ist das die beste Idee.
    Wie kann ich awids erreichen, fragen kostet ja erstmal nichts.

    Gruß Meinolf

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #44 am: 25. März 2021, 16:50:39
    awids ist nicht mehr als Dienstleister tätig. Wenn du dir aber für dich eine Summe feststeckst, die dir ein Update wert wäre und diese an modified spendest, wäre ich gerne bereit, das Update für dich vorzunehmen. (Ich sehe ja dann, ob du Fördermitglied-Status hast, muss also über die Höhe der Spende etc. nichts wissen.)
    26 Antworten
    9593 Aufrufe
    11. Dezember 2009, 09:18:04 von jaybeeh
    4 Antworten
    393 Aufrufe
    26. Januar 2023, 14:58:38 von hpzeller
    8 Antworten
    3855 Aufrufe
    04. Mai 2010, 16:37:34 von gamisi
               
    anything