Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #15 am: 22. März 2021, 10:12:07
    Moin zusammen,

    und zack, Paypal geht wieder nicht. Sehr merkwürdig  :oh-no:

    Grüße Meinolf

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #16 am: 22. März 2021, 10:21:56
    Alle PayPal-Module oder nur PayPal-Plus?

    Seit der letzten Probleme haben wir PayPal-Express und Classic zusätzlich angeschaltet, damit keine Käufer verloren gehen.
    Am meisten wird seitdem PayPal-Express genutzt und das läuft scheinbar ohne Probleme.

    BG Karsta

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #17 am: 22. März 2021, 11:30:34
    Hallo,

    ich hatte nur PayPal Plus aktiviert.
    Jetzt habe ich PayPal-Express und Classic zusätzlich angeschaltet, bekomme da aber bei beiden immer die Meldung "PayPal Zahlung abgebrochen".

    Gruß Meinolf

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #18 am: 22. März 2021, 12:04:30
    In dem Fall ist es am Besten mit dem Support von PayPal zu telefonieren.

    BG Karsta

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #19 am: 22. März 2021, 13:06:13
    Oder vorher nochmals prüfen, welche Version der Paypal Zahlung du installiert hast, und ggf. die neueste Version installieren: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße
    Dominik

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #20 am: 23. März 2021, 18:25:49
    Moin

    Folgende Fehlermeldungen sieht man in der Browserkonsole

    Code: XML  [Auswählen]
    [Warning] paypal_messages_invalid_selector – {description: "No elements were found with the following selector: \".pp-message\"", timestamp: "1616519539033"} (js, line 1)

    Code: XML  [Auswählen]
    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) deinshop/deintemplate/css/jquery.cookieconsent.css?v=....

    Ich tippe mal auf dein externes cookieconsent Tool. Kannst du das testweise deaktivieren und schauen, ob es dann geht?

    Gruss Timm

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #21 am: 24. März 2021, 15:10:07
    Oder vorher nochmals prüfen, welche Version der Paypal Zahlung du installiert hast, und ggf. die neueste Version installieren: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße
    Dominik

    Hallo Dominik,

    ich habe die neueste Version  wie folgt installiert (v1.60 - r13463).
    alle Dateinen aus dem Verzeichnis CHANGED_FILES geändert und die Dateien aus dem Verzeichnis NEW_FILES hinzugefügt.

    Ich habe auch mit PayPal telefoniert, dort soll mit meinem Konto alles in Ordung sein.
    Als letzten Versuch habe ich mein PayPal Profil gelöscht, PayPal Plus im Backend deinstalliert allles wieder installiert
    und bei PayPal einen neuen Live Account angelegt und die entsprechenden ID's getauscht.

    Hab ich etwas vergessen?
    Welche Möglichkeiten habe ich noch?
    PayPal Plus wird bei den Zahlungsoptionen im Shop garnicht angezeigt und PayPal Classic und PayPal Express bringen die Meldung PayPal Zahlung wurde abgebrochen.

    Es hat ja vorher alles gelaufen, von einem Tag auf den anderen funktionierte es nicht mehr, dann ging es auf einmal wieder und dann wieder nicht.

    Gruß
    Meinolf

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #22 am: 24. März 2021, 16:04:11
    Hast du in den Entwickler Tools des Browsers vielleicht irgendwelche Javascript Fehler o.ä.?

    Den Tipp von Timm mal angeschaut zwecks deinem Cookie Consent Tool?

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #23 am: 24. März 2021, 17:22:46
    Hallo,

    den Consent Manager habe ich in der general.js.php eingebunden.
    Wie Timm vorgeschlagen hat habe ich die Eintrag einmal aus der Datei entfernt aber ohn das es zu einem Erfolg geführt hat.
    Ich hab den entsprechende Teil wieder in die Datei eingefügt.

    Hast du in den Entwickler Tools des Browsers vielleicht irgendwelche Javascript Fehler o.ä.?
    [...]

    Wie kann ich das testen, ich bin leider kein Programmierer.

    Gruß Meinolf

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #24 am: 24. März 2021, 17:32:07
    Die Fehler in der Konsole existieren noch immer. Das Cookie-Tool vom Händlerbund ist einfach nur großer M*st, zudem sind dort Dinge konfiguriert, die nichtmal genutzt werden im Shop, was ohnehin rechtlich problematisch ist. Ich vermute, das der HB einfach deine Cookies blockiert, weil fehlerhaft eingebaut. Weder Analytics noch das andere, was dort konfiguriert ist, wird im Shop geladen.

    Das OIL.js-Modul funktioniert problemlos mit Modified und ist meine klare Empfehlung!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #25 am: 24. März 2021, 18:01:46
    Moin

    Kannst du dich nochmal hier melden, wenn das Consenttool vom Händlerbund mal deaktiviert ist und du beide Caches im Backend gelöscht hast? Dann könnte man sich das nochmal anschauen.

    Es müsste auf der checkout_payment.php bei PayPal classic eigentlich ein externes cookie gesetzt werden, was bei dir nicht der Fall ist. Und bei PayPal Plus müsste auf der  checkout_payment.php eigentlich ein internes cookie vom shop gesetzt werden mit dem Namen PayPalplus_session_v2 oder so ähnlich.

    Was auch komisch ist, dass er die jquery.cookieconsent.css nicht laden kann. Schonmal geschaut, ob die vorhanden ist? Die wird seltsamerweise auch geladen, wenn man das oil.js cookieconsent tool von modified gar nicht installiert hat. Warum auch immer. Was aber auch merkwürdig ist, dass du scheinbar die Komprimierungen für Javascript aktiviert hast, die für css aber nicht. Soll das so, oder ist die css Komprimierung angeschaltet und funktioniert nicht?

    Gruss Timm

    Edit: Entwicklerwerkzeuge findest du im Browser oben in den Reitern. Heißt bei jedem Browser anders. Bei Chrome auf dem Mac ist es unter "Anzeigen" - "Entwickler" - "Entwicklertools". Dort dann zb unter "Application" auf Cookies klicken. Und die Javascriptfehler wird er die schon beim aufrufen der Entwicklertools auf dem ersten Reiter gelb oder rot anzeigen. Musst dich mal durchklicken.

    Edit2:
    Denke auch, dass es sinnvoller wäre das oil.js cookieconsent Tool vom Team zu nutzen.

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #26 am: 24. März 2021, 18:08:00
    Hallo Timm,

    ich habe das Consenttool jetzt deaktiviert.

    Wo kann ich die  jquery.cookieconsent.css finden, im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß Meinolf

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #27 am: 24. März 2021, 18:08:41
    In deinem Template. Den Pfad hatte ich in der Fehlermeldung weiter oben angegeben.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #28 am: 24. März 2021, 18:13:24
    Lade die Datei mal hoch. Findest du im Originaldownload deiner Shopversion hier auf der Modifiedseite.
    deinshop/deintemplate/css/jquery.cookieconsent.css

    Ist PayPal Plus angeschaltet?

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Re: PayPal Plus erscheint nicht mehr bei der Zahlungsweise
    Antwort #29 am: 24. März 2021, 18:41:01
    Hallo Timm,

    ich habe gerade die Vollversion von meiner Shopversion (Vollversion 2.0.4.2 rev 11374) hier bei modified herunter geladen, aber auch dort finde ich die Datei jquery.cookieconsent.css im Unterverzeichnis CSS des tpl_modified Template nicht.

    Ich habe auch schon in dem gesamten Download nach der Datei gesucht und nichts gefunden.

    Gruß Meinolf
    26 Antworten
    9593 Aufrufe
    11. Dezember 2009, 09:18:04 von jaybeeh
    4 Antworten
    393 Aufrufe
    26. Januar 2023, 14:58:38 von hpzeller
    8 Antworten
    3855 Aufrufe
    04. Mai 2010, 16:37:34 von gamisi