Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuinstallation Datenbankübertragung

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Neuinstallation Datenbankübertragung
    am: 16. März 2021, 08:10:33
    Hallo,
    ich habe meinen Shop komplett neu auf dem Server in einem einem neuen Verzeichnis installiert.  Das wurde gemacht, weil ich viele Anfängerfehler eingebaut hatte im alten Shop und Template.
    Jetzt verbleiben natürlich zwei wichtige Fragen um das "Umschalten" durchzuführen.
    1. Müsste ich die alte Datenbank exportieren und im "neuen Shop" importieren. Das ganze natürlich inklusive aller Kundendaten, Cross-Sellings, zusätzlich angelegte Felder usw...
    Also dürfte dafür die Funktion "Export" im Adminbereich des Shops nicht geeignet sein, da diese ja nur Produkte exportiert.
    2. Die Neuauflage wurde unter einer anderen Domain installiert. Wenn ich einfach die richtige Domain zu dem Verzeichnis leite, dürfte das ja nicht einfach so funktionieren. Muss dann in der Configure.php das ganze geändert werden?

    Oder ist es eventuelle einfacher, bzw. sinnvoller die alte Datenbank über den Backupmanager zu importieren. Würde das überhaupt funktionieren ??

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41746.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Neuinstallation Datenbankübertragung
    Antwort #1 am: 16. März 2021, 09:13:53
    0 Antworten
    1151 Aufrufe
    18. August 2017, 13:18:20 von klaudy
    6 Antworten
    2925 Aufrufe
    19. Januar 2013, 11:43:19 von jannemann
    2 Antworten
    1056 Aufrufe
    06. Februar 2020, 22:22:25 von BastianT.
               
    anything