Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelvarianten mit jeweiligem Bild oder zumindest Bildunterschriften

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Hallo zusammen,

    also Attribute (aka Produkt-Varianten) anlegen geht und mehrere Bilder für einen Artikel hochladen geht auch.
    Jetzt wollen wir quasi pro Variante ein anderes Bild.
    Also zB Attribut Farbe hat Optionswerte blau, rosa, grün und wir wollen jeweils ein Bild in rosa, blau und grün zum Artikel hochladen.

    Das funktioniert irgendwie, ist aber nicht ausreichend. Cooler wäre es natürlich, wenn beim Auswählen einer anderen Farbe aus dem Dropdown-Feld am Frontend das Bild wechselt. Also wie könnte ich das Bild mit dem jeweiligen Optionswert verlinken? Nicht möglich? Modul?
    Oder zumindest eine Bildunterschrift für jedes Bild damit man nicht aneinander vorbeiredet und klar ist welches Bild mit welcher Farbe gemeint ist.

    Klar was ich meine? Danke für Support!

    Haben übrigens v2.0.5.0.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41734.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Genau das macht man am Besten mit dem MODUL: Attribute Kombinationen Manager für Shopversion 2.x.

    BG Karsta

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    danke!

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    hab das jetzt heruntergeladen, lokal installiert d.h. die Dateien nacheinander in die entsprechenden Ordner kopiert und das Modul im Admin-Bereich installiert.
    Jetzt wird mir allerdings beim Bearbeiten eines Produktes ab "Preis" nichts mehr angezeigt : (
    Muss dazusagen, ich hab kein Standard-Template, und daher die Template-Änderungen wie in der Anleitung beschrieben noch nicht vorgenommen, aber das betrifft ja eh nur das Frontend, oder?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Naja, was heißt für dich, das betrifft ja eh nur das Frontend. Das Modul sorgt dafür, dass deine Kunden bestimmte angelegte Attribute-Kombinationen mit Bild und korrekten Preisen angezeigt bekommen. Und ich denke, da deine Kunden nicht den Admin sondern nur den Frontend-Bereich zu sehen bekommen, ist die Anpassung deines Templates wohl für dieses Modul essentiell.

    BG Karsta

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Er meint doch aber, dass im Backend bei der Artikelbearbeitung alles ab Preis fehlt. Das sollte doch auch ohne die Templateanpassungen funktionieren, wenn man mit dem Modul mal rumspielen möchte in einem Testshop.

    Vielleicht hast du einen umbenannten Adminordner und die Dateien falsch hochgeladen und nun 2 adminordner? Kenne das Modul nicht.

    Gruss Timm

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    stimmt, es war nur ein Problem im Backend.
    Der Fehler war ein dummer meinerseits, eine Datei lag falsch, jetzt wird alles angezeigt.

    Glaube allerdings jetzt, dass das Modul nicht das kann was ich will. Ich will in erster Linie keine Attribute kombinieren sondern lediglich jeweils ein anderes Bild für jede Attribut-Option anzeigen. Also Attribut "Farbe" hat Option "blau" und dafür soll ein anderes Bild angezeigt werden. Ziemlich simpel.

    Wenn ich die Attribute Kombinationen verwalte, erhalte ich

    Sie haben zur Zeit keine Produkte die Kombinationen erzeugen könnten.


    da die Produkte, nehm ich an, nicht zwei verschiedene Attribute haben. Wenn sie zwei hätten, glaub ich sogar, dass die Bild-Attribut-Option Verbindung wie soeben erklärt funktionieren könnte aber anscheinend nicht bei nur einem Attribut…

    Gibt es Module die das können?
    3 Antworten
    3247 Aufrufe
    30. August 2012, 02:24:14 von noRiddle (revilonetz)
    7 Antworten
    3682 Aufrufe
    22. Januar 2013, 15:25:55 von Zaldoran
    7 Antworten
    4405 Aufrufe
    16. Februar 2015, 14:45:58 von Baltazar80
    1 Antworten
    2193 Aufrufe
    29. Juni 2011, 08:31:28 von Tomcraft
               
    anything