Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein neuer modified Shop ist online!

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Mein neuer modified Shop ist online!
    am: 10. März 2021, 09:21:42
    Mein neuer Shop ist online! https://www.hermannelectronic.de
    Ich möchte mich bei allen die mir dabei geholfen haben, nochmals herzlich danken und auch Karl für das tolle responsive
    Template bootstrap4. Es gibt allerdings auch noch so einiges zu tun, z.B. SEO und die Übersetzung der ganzen Texte in
    weitere Sprachen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41731.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #1 am: 10. März 2021, 09:33:19
    Moin

    Nur mal so auf die schnelle:

    Deine Weiterleitungen funktionieren nicht richtig. Eingabe der Domain mit www leitet nicht auf non www um. Dann funktioniert zb dadurch der cookiehinweis nicht.

    Da du cookies für google analytics nutzt, solltest du diese auch in der Konfiguration des cookie consent tools aktivieren. Abmahngefahr.

    Gruss Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #2 am: 10. März 2021, 10:11:22
    Ich würde die Anstriche vor den Haupt-Kategorien wegnehmen (im Namen). Macht keinen Sinn. Will man in der Navigation Anstriche (oder Pfeile) vor den Kategorien haben, kann man das gut mit CSS umsetzen.

    BG Karsta

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #3 am: 10. März 2021, 11:23:43
    Bei www. werden bei mir im Firefox der Font Awesome 5 nicht geladen. Es wird in der Konsole ein entsprechende Fehlermeldung angezeigt. Ohne www. erscheinen Fehlermeldungen zur Colorbox. Es scheint auch Probleme bei der Produktseite mit der Vergrößerung der Bilder zu geben.

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #4 am: 10. März 2021, 19:52:04
    Dazu den footer noch besser aufteilen und aus der linken Box was in die Mitte bringen, damit es aufgeräumter ist.
    Paypal Logo sieht so wie es ist schrecklich aus. Nutze besser das Logo als .png Datei.
    Ladezeiten leider zu lange.
    Slider Startseite kann man viel schöner machen. So wirkt es sehr unprofessionell.
    Hast Du wirklich knapp 2 Jahre an der Seite gearbeitet ? (Diesen Artikel haben wir am 20.11.2019 in unseren Katalog aufgenommen.)

    Sorry, aber da muss noch mehr passieren, denn ich persönlich würde dort nicht bestellen. Ist nur meine Meinung. ;)
    Gibt ja oben auch noch genug Feedback und Kritik ist nicht immer schlecht. ;)

    Wünsche viel Erfolg mit Deinem Shop. =)

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #5 am: 10. März 2021, 20:40:21
    ich gebe mal ein paar Stichworte

    - Impressum - die DEXXX Nr reicht, die Steuernummer beim Finanzamt gehört nur auf die Rechnung
    - Link Streitschlichtung
    - Widerrufsbelehrung - da wurde wohl nur  eine Word-Datei reinkopiert / rechtlichen Sachen mal prüfen (Tip Telefon)
    - im linken Menu laden die Grafiken bei mir nicht

    Frage zum Menu Zahlung und Versand
    "Mehrwertsteuerrückerstattung für Nicht-EU sowie EU mit ID-Nummer
    ab einem Warenwert von EUR 200.00 möglich !!"

    Was soll denn DAS sein:
    Ins Non-EU Ausland wird IMMER ohne MWST geliefert und wenn ich eine UMST-IDNR habe, würde ich eine Lieferung mit Steuer nicht akzeptieren.

    Gruss

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #6 am: 11. März 2021, 12:58:34
    Ich würde die Anstriche vor den Haupt-Kategorien wegnehmen (im Namen). Macht keinen Sinn. Will man in der Navigation Anstriche (oder Pfeile) vor den Kategorien haben, kann man das gut mit CSS umsetzen.

    BG Karsta

    Danke für den Tip, habs aber vergeblich versucht. Kann wohl nachträglich die Kategorienamen nicht mehr ändern.

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #7 am: 11. März 2021, 13:02:36
    Moin

    Nur mal so auf die schnelle:

    Deine Weiterleitungen funktionieren nicht richtig. Eingabe der Domain mit www leitet nicht auf non www um. Dann funktioniert zb dadurch der cookiehinweis nicht.

    Da du cookies für google analytics nutzt, solltest du diese auch in der Konfiguration des cookie consent tools aktivieren. Abmahngefahr.

    Gruss Timm

    Hallo Timm,
    Danke für den Hinweis. Ich habe in den Servereinstellungen dann unter bevorzugte Domain von "keine" auf "www.example.com" umgestellt. Sollte nun funktionieren.

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #8 am: 11. März 2021, 13:03:27
    ich gebe mal ein paar Stichworte

    - Impressum - die DEXXX Nr reicht, die Steuernummer beim Finanzamt gehört nur auf die Rechnung
    - Link Streitschlichtung
    - Widerrufsbelehrung - da wurde wohl nur  eine Word-Datei reinkopiert / rechtlichen Sachen mal prüfen (Tip Telefon)
    - im linken Menu laden die Grafiken bei mir nicht

    Frage zum Menu Zahlung und Versand
    "Mehrwertsteuerrückerstattung für Nicht-EU sowie EU mit ID-Nummer
    ab einem Warenwert von EUR 200.00 möglich !!"

    Was soll denn DAS sein:
    Ins Non-EU Ausland wird IMMER ohne MWST geliefert und wenn ich eine UMST-IDNR habe, würde ich eine Lieferung mit Steuer nicht akzeptieren.

    Gruss

    Danke für den Hinweis,

    habs geändert.
    Gruss Benno

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #9 am: 11. März 2021, 14:17:34
    Moin

    Nur mal so auf die schnelle:

    Deine Weiterleitungen funktionieren nicht richtig. Eingabe der Domain mit www leitet nicht auf non www um. Dann funktioniert zb dadurch der cookiehinweis nicht.

    Da du cookies für google analytics nutzt, solltest du diese auch in der Konfiguration des cookie consent tools aktivieren. Abmahngefahr.

    Gruss Timm

    Hallo Timm,
    Danke für den Hinweis. Ich habe in den Servereinstellungen dann unter bevorzugte Domain von "keine" auf "www.example.com" umgestellt. Sollte nun funktionieren.

    Hallo Timm,
    Bin leider zu doof, die Geschichte mit www mit oder ohne funzt nicht. Wenn ich in der Serverkonfiguration auf www stelle, sind die Piktogramme weg und ich kann mich nicht mehr einloggen. Es steht nun wieder auf "keine". Habe da noch eine Supportanfrage laufen.
    Grüsse Benno

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #10 am: 11. März 2021, 14:40:03
    Könnte daran liegen, dass du das nicht in den Servereinstellungen, sondern über die configure.php und die .htaccess einstellen sollst, damit du keine Probleme wie die oben genannten bekommst. Timm/FräuleinGarn postet quasi in jedem 2. Beitrag, wie das geht - ich kann mir also nicht vorstellen, dass es an Anleitungen fehlt.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #11 am: 11. März 2021, 14:41:20
    Danke für den Tip, habs aber vergeblich versucht. Kann wohl nachträglich die Kategorienamen nicht mehr ändern.
    Warum soll das nicht gehen? Du kannst doch im Backend den Kategorienamen leicht ändern.

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer modified Shop ist online!
    Antwort #12 am: 11. März 2021, 16:03:16
    Hallo aus Hameln,
    erstmal Gratulation zu dem Shop, das ist sicherlich viel Arbeit für Jemanden, der sich da als Neuling ranwagt.

    Mir ist unter anderem aufgefallen, dass wenn man etwas im Warenkorb liegen hat, der Warenkorb sich nur ganz kurz öffnet, wenn man auf das Symbol klickt. Und die Vergrößerung des Artikelbildes ist kleiner als das eigentliche, evtl. einfach deaktivieren (auskommentieren). Dasselbe betrifft die Anzeige, wann das Produkt aufgenommen wurde.

    Und ja, so ein Shop ist ein ständiger Quell der Freude!  :-B

    Gruß Carsten
    7 Antworten
    5191 Aufrufe
    29. September 2013, 13:55:12 von vsell
    4 Antworten
    3073 Aufrufe
    09. März 2015, 11:57:34 von BiDoubleU
    7 Antworten
    4359 Aufrufe
    22. Oktober 2010, 23:28:20 von h-h-h
    33 Antworten
    15608 Aufrufe
    04. Mai 2013, 22:38:34 von vsell