Grundsätzlich würde ich mir das mit der Preisreduzierung quer durch den Shop nochmals gut überlegen.
Google mag es nicht so gerne, wenn sich zu viele Seiten auf einmal ändern, was ja bei dieser Geschichte unweigerlich der Fall ist. Gleichzeitig werden diese dann auch noch schlimmerweise wieder auf einen Schlag zurückgeändert.
Demnach hast du jede Menge Veränderungen für die Suchmaschinen, was deinem Ranking unter bestimmten Umständen mehr schaden als nutzen kann!
Ebenso muss man bedenken: wenn du dann bei google Shopping, idealo etc. drinnen bist, dann kommen die Preisänderungen dort unter Umständen noch gar nicht richtig an, dann sind sie bei dir im Shop ja auch schon wieder vorbei.
Eventuell kann das dann dort auch zu Problemen führen, wenn diese Seiten der Meinung sind, dass deine Webseite und die Preise der gemeldeten Daten (per CSV o.ä) nicht übereinstimmen.
Es wäre zu überlegen, das man sowas lieber über einen Gutschein oder ähnliches abwickeln könnte, der dann jedes Mal ein anderer wäre!? Somit würden die Seiten für Suchmaschinen gleich bleiben, und die Kunden können es dann entsprechend nutzen.
Grüße
Dominik