Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: product_reviews link in product_info_v1.html

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    product_reviews link in product_info_v1.html
    am: 08. März 2021, 01:57:54
    Hi.
    Ich würde gerne aus der product_info_v1.html in die bspw. product_reviews.php?products_id=5 verlinken, wenn ein Kunde auf die Sterne klickt, damit er sich alle Bewertungen des jeweiligen produktes ansehen kann.
    Ich versuche schon seit Stunden das hinzubekommen, aber es klappt nicht. Ich finde einfach nicht den richtigen Link.

    Kann mir jemand Helfen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41725.0
    rechtstexte für onlineshop

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #1 am: 08. März 2021, 02:22:20
    Ich habe mir jetzt erstmal so beholfen
    Code: PHP  [Auswählen]
    href="product_reviews.php?products_id={$PRODUCTS_ID}"
    Das funktioniert auch, aber kann ich das bedenkenlos so lassen, oder gibt es eine bessere Variante.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #2 am: 08. März 2021, 02:33:11
    Zunächst mal sind bereits alle Bewertungen in einem Tab oder Abschnitt unterhalb der Produktbeschreibung. Warum also den Kunden zwingen, die Seite wieder zu verlassen, nur um Informationen zu sichten, die er bereits auf eben jener Seite hat?

    Mit meinem Modul "Rezensionsaufgliederung nach vergebenen Sternen" hättest du die Möglichkeit, dir alle Bewertungen zu einem Produkt in einem PopUp-Fenster anzeigen zu lassen, wo sogar nach der Anzahl der Sterne gefiltert werden kann. Und deinem Wunsch entsprechend kommt man über die obigen Sterne (mit einem kleinen zusätzlichen Pfeil, der daneben eingeblendet wird) in dieses PopUp und muss nicht erst nach unten scrollen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #3 am: 08. März 2021, 03:04:41
    Ne, mir werden in der product_info_v1 nur 5 Bewertungen unterhalb der Produktbeschreibung angezeigt.
    Ich hatte zum Testen mal 10 Bewertungen geschrieben um zu sehen, wie sich das verhält.
    Ich finde das aber gar nicht so schlecht, nur wollte ich aber auch eine Möglickeit haben, bei der sich der Kunde eben alle anschauen kann.

    Ich finde das Modul ziemlich stark. Hatte es schonmal beim vorbeifliegen gesehen. Ich schaue es mir mal genauer an.
    Danke
    ps.: Kannst du auch nicht schlafen?  :lol:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #4 am: 08. März 2021, 03:11:55
    Die Anzahl der Bewertungen im Tab bzw. im Abschnitt unter der Produktbeschreibung kannst du im Backend unter Konfiguration > Maximum Werte > Rezensionen in Artikeldetails hochschrauben.

    Ich persönlich bin natürlich voreingenommen und empfinde mein Modul als die bessere Lösung.  :lol:

    Liege ja schon im Bett und hab nur noch mal rein geschaut.  :n8:

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #5 am: 08. März 2021, 03:34:59
    Ah, ok. Wusste nicht, dass man das einstellen kann.
    Ich werde mir das Modul gleich Mal anschauen. Danke dir.
    Gute Nacht.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #6 am: 08. März 2021, 04:24:07
    Ich habe gerade dein Modul eingebaut.
    Hammer.
    Ich hab keine Ahnung, welch ein Aufwand das für dich war, ob du dir das aus dem Ärmel schüttelst, oder ob du da richtig dran zu knabbern hattest, aber das Teil ist der Wahnsinn. Das wertet den gesamten Bewertungsprozess und natürlich auch den Shop an sich extrem auf. Ich danke dir vielmals.
    Meeeega.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #7 am: 08. März 2021, 13:57:24
    Freut mich, wenn du zufrieden bist.

    Wenn man weiß, wie es geht, ist der Aufwand relativ überschaubar für jemanden, der sich damit etwas auskennt.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #8 am: 10. März 2021, 03:57:00
    "etwas" ist gut. Warum so bescheiden?
    Auch das installieren war ein Kindesspiel. Hab da schon ganz andere Anleitungen gesehen. 👍

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #9 am: 10. März 2021, 04:03:32
    Ich wollt halt nicht zu dick auftragen.  :-D

    Das blöde Anleitungen-Schreiben ist der Grund, warum ich diverse Ideen nie umgesetzt habe. Das hält einfach zu sehr auf und es gibt keine Garantie, dass auch alle verstehen, was man da schreibt.  :->

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: product_reviews link in product_info_v1.html
    Antwort #10 am: 10. März 2021, 04:52:43
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Hab auch schon die ein oder andere Anleitung zu anderen Themen geschrieben... Man versucht es irgendwie jedem Recht zu machen, beschreibt alles im Detail und trotzdem gibt es immer wieder Leute die es nicht verstehen... 😅
    Managed Server
    27 Antworten
    11647 Aufrufe
    02. Januar 2010, 11:40:50 von Tomcraft
    1 Antworten
    2011 Aufrufe
    02. Mai 2010, 20:23:51 von Halli
    6 Antworten
    5802 Aufrufe
    06. Februar 2011, 05:47:08 von xanger