Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update 1.06.SP 2 auf 2.0.5.1 rev 12725 - Artikel werden nicht angezeigt

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe mich endlich aufgerafft und das weit überfällige Upfate von 1.06 SP2 auf die neuste Version
    durchgeführt. Es ging relativ problemlos - selbst für so einen Hobby-EDVler wie mich.  :-)

    Was habe ich gemacht:
    Eine komplette Neuinstalltion über den Installer, was ohne Fehler durchlief.
    Alte Datenbank (liegt auf nem anderem Server und ist noch produktiv) gesichert und per Mysqldumper
    in die neue Datenbank eingespielt.
    Anschließend Datenbankupdates von 1.06 SP2 bis zur 2.0.5.1 durchgeführt und anschließend Datenbankstuktur Update.

    Stand jetzt ist also Version 2.05.0.1 , PHP 7.4 und Mysqli. Standtemplate tpl_modified_responsive.
    Artikel der Unterkategorien anzeigen ist im Backend aktiviert.

    Problem:
    Die Unterkategorien und deren Bilder sowie die Artikel und deren Bilder werden nicht angezeigt.

    Da ich hier trotz Suche nicht fündig geworden bin, bin ich für Hinweise, an welcher Ecke ich wohl schrauben muss,
    dankbar.

    Vorab wie immerr Danke für Eure Hilfe.

    Bonner

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41722.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Muss das Strukturupdate nicht vor dem Datenbankupdate ausgeführt werden? Also ich hab das so verstanden  :-|

    Ach, und die Bilder hast du doch extra rüber kopiert, oder?

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Alos in der Anleitung steht lediglich, dass alle Punkte einmal ausgeführt werden sollen (bis auf 2 Punkte). Da bin ich
    eben von oben nach unten gegangen. War das falsch?

    Alle Bilder sind auch auf dem Test-und Entwicklungsserver. Das ist quasi ein kompletter Spiegel des Produktivsystems.

    Bonner

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Schau mal  hier
    ganz unten steht die Reihenfolge wie das DB Update vorzunehmen ist :-)

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...das mache ich dann morgen nochmal neu.

    Bonner

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Das Team würde den _installer mit der Reihenfolge nicht so aufbauen, wenn es falsch wäre von oben nach unten die Punkte abzuarbeiten. Ich meine mich zu erinnern, dass vom Team mal gesagt wurde, dass es sogar egal ist ob erst DB Updates und dann Strukturupdate, oder anders herum.

    Hast du vielleicht eine Erweiterung für Suchmaschinenoptimierte Bildernamen und in der htaccess nicht die rewrite Rule dafür eingetragen?

    Ideen:
    Hast du die Rechte der Bilderordner nur mal testweise erhöht auf chmod 777?

    Ändert sich was, wenn du die .htaccess mal umbenennst zu _.htaccess?

    Ändert sich was, wenn du die Suchmaschinenfreundlichen URLs im Backend aktivierst oder deaktivierst?

    Gruß Timm

    xampp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 190
    Najaaa, ich habe selbst keine übermäßige Ahnung und halte mich an das was hier steht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Das hat auf jeden Fall bisher geklappt  :whistle:

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Die Ursache liegt wohl in den ganzen individuellen Anpassungen und Modulen (z.B: SEO-Modul von Modulfux),
    die ich im Laufe der Zeit verbaut habe.

    Ich habe jetzt den Shop ganz neu aufgesetzt und nur die notwendigsten Kunden-, Bestell- und Artikeldaten
    übernommen.

    Das ist sicher auch die sauberste Lösung.

    Danke für Eure Hilfen und Tips!

    Bonner

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Wenn du auf Google Rankings angewiesen bist, solltest du die Linkstruktur aber beibehalten.

    Falls du das seo Modul von modulfux nicht selbst zum laufen bekommst...ich hatte hier glaube mal gelesen, dass jemand das kann. Versuch mal über die Suche herauszufinden wer das war. Könnte Roberto75 oder firstweb gewesen sein. Vielleicht war es auch jemand anderes und der liest hier mit und meldet sich.

    Gruß Timm
               
    anything