Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bewertungssterne als .png

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Bewertungssterne als .png
    am: 01. März 2021, 07:32:11
    Hallo. Ich nutze den modified Shop 2.0.5.1 und da ist es so, dass wenn jemand eine Bewertung schreibt, dass die Sterne über CSS realisiert werden.
    Also diese "fa" Dinger :-)
    komme gerade nicht auf den Namen.
    Wie kann ich aus diesen Sternen meine eigene Art von Sternen verwenden. Ich habe mir da in Photoshop etwas selbst erstellt als .PNG und würde diese gerne nutzen.
    Wo kann ich diese austauschen?
    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41700.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #1 am: 01. März 2021, 18:22:23
    Die Bilder packst du dir nach /templates/tpl_modified_responsive/img/ und wie du sie einbindest, kannst du im tpl_modified für alle betreffenden Template-Dateien gegenprüfen.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #2 am: 01. März 2021, 19:24:50
    Meinst du damit, dass dass (nicht)- responsive template, Grafiken für die Sterne nutzt?
    Denn das responsive template hat die Grafiken bereits integriert (stars_0.png, stars_1.png etc.), Genutzt werden aber diese Icons, also eben nicht diese Dateien. Sonst könnte ich sie ja einfach ersetzten.
    Kann das gerade nicht nachprüfen, weil ich nicht am Rechner sitze, aber ich schaue nachher Mal, aber ich denke, es ist so wie ich sage.
    Danke

    Also meinst du, ich soll die Methode aus dem (nicht)- responsive "nachbauen"?
    Oder wie meinst du das?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #3 am: 01. März 2021, 19:32:01
    Ja, die Grafiken sind in allen Templates enthalten, werden nur im responsiven Template nicht eingebunden, im nicht-responsiven Template allerdings schon. Dort kannst du dir die Methode kopieren.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #4 am: 01. März 2021, 21:19:14
    Alles klar.
    Danke dir, sehe ich mir an.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #5 am: 01. März 2021, 21:39:12
    Super.
    Hat funktioniert.
    Für die, die es interessiert:

    in  /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_reviews.html
    mit <!--  --> folgenden code auskommentieren.
    (Damit er immernoch erhalten bleibt und später wieder zurückgeswitched werden kann, wenn man will.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="box_reviews_icons"><i class="fas fa-star{if $REVIEWS_VOTE >= 1} full{/if}"></i><i class="fas fa-star{if $REVIEWS_VOTE >= 2} full{/if}"></i><i class="fas fa-star{if $REVIEWS_VOTE >= 3} full{/if}"></i><i class="fas fa-star{if $REVIEWS_VOTE >= 4} full{/if}"></i><i class="fas fa-star{if $REVIEWS_VOTE >= 5} full{/if}"></i></div>

    und direkt daruner folgendes einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="box_reviews_image">{$REVIEWS_IMAGE}</div>

    Ich persönlich ersetze Code ungern, da es hinter nur schwer möglich ist, alles wieder so herzurichten wie es war.
    Also lieber auskommentieren, vielleicht noch ein Paar Infos für sich selbst mit reinschreiben damit man auch weiß, warum man dieses oder jenes gemacht hat, dann ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite.
    Das gilt aber nur für mich persönlich.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #6 am: 01. März 2021, 21:54:29
    Und nun lösch bitte
    Code: XML  [Auswählen]
    <!--

    und ersetze es mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*
    .

    Dasselbe machst du bitte mit

    Code: XML  [Auswählen]
    -->

    und ersetzt es durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    *}

    Das ist in Smarty so üblich und viel sauberer, als das Auskommentieren per HTML, wo der Code (versteckt) trotzdem geladen wird, also im Quelltext auftaucht, während es mit {* Content *} gar nicht mehr geladen wird, aber für spätere Verwendungszwecke in der Datei erhalten bleibt.

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #7 am: 01. März 2021, 23:34:56
    Ich danke dir.
    Das wusste ich gar nicht.
    Wieder was gelernt.
    Sehr gut

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #8 am: 01. März 2021, 23:57:59
    Ein Dankeschön ist zu viel des Guten.  :mhhh: Gib mir einfach 100,- EUR und wir sind quitt.  :lol2:

    Du weißt aber schon, dass es mehrere Stellen gibt, wo die Sterne angezeigt werden? Zum Beispiel auf der Produktdetailseite, wenn Rezensionen vorhanden sind? (Hier dann oben und noch unten in einem Rezensionstab?!) Auf der Übersichtsseite (reviews.php), wo alle Rezensionen aufgelistet werden? Oder auf der Seite, wo man eine vollständige Rezension nachlesen kann?

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Bewertungssterne als .png
    Antwort #9 am: 02. März 2021, 05:29:16
    :lol2:
    Ja, das weiß ich, die sind auch noch dran, wenn ich nicht weiter weiiß, dann frage ich dich nochmal.
    Dann reden wir nochmal über ein angemessenes "Dankeschön"  :-D
    5 Antworten
    1561 Aufrufe
    27. März 2021, 14:10:32 von RobtheTop