Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit
    am: 25. Februar 2021, 18:18:11
    Hi,
    Ich würde gerne einen kleinen Shop aufbauen und habe diesbezüglich die ein oder andere Idee.
    Nach einiger Recherche hier im Forum, habe ich ein paar interessante Module und Beiträge gefunden, die allerdings schon recht alt sind, daher frage ich mich, ob es "problemlos" möglich ist, Module die auf 1.5 funktioniert haben, auch auf 2.x zu installieren?

    Klar, ist auch mehr oder weniger Eigenleistung gefragt, was das programmieren angeht, aber ich finde es schon erstaunlich, dass ich keine aktuellen Beiträge zu diesen Themen finde.

    Es geht mit persönlich um folgende Module:

    - Liveshopping

    - Bonuspunkte
    (Sei es für den Kauf, oder nach erstellen einer Rezension etc. Eben ein Bonussytem, bei dem der Kunde für sein     handeln belohnt wird)

    - Kostenlose Artikel
    (Man kennt das von einigen Shops, wie Eis.de etc. da gibt es immer kostenlose Artikel, die man zum Warenkorb hinzufügen kann)

    - Top-Artikel
    (Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Version 2.x das bereits integriert hat, ist mir gerade eingefallen und habe noch nicht nachgeschaut.... Ich meine ein Modul welches mir einen von mir erstellen Artikel auf die Startseite packt und dieses besonders präsentiert. Von mir aus mit einem kleinen Banner oder einer Flagge wo "Topartikel", "Begrenzte Stückzahl" oder "Nur heute" drauf steht.)

    Und mich würde interessieren, wie es sich verhält, wenn man nach einer Modulinstallation ein neues Design-Template draufspielt. Gibt es auch da einiges zu beachten, oder haben die Templatedateien nichts mit den Moduldateien zu tun?
     Sicher muss ich hier und da das Template anpassen, aber mir geht es erstmal rein um die Funktion der Module und ob diese nach einem Templatewechsel evtl. nicht mehr Funktionieren.

    Vielen lieben Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41690.0
    Werbung / Banner buchen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit
    Antwort #1 am: 26. Februar 2021, 08:47:58
    [...]
    Nach einiger Recherche hier im Forum, habe ich ein paar interessante Module und Beiträge gefunden, die allerdings schon recht alt sind, daher frage ich mich, ob es "problemlos" möglich ist, Module die auf 1.5 funktioniert haben, auch auf 2.x zu installieren?
    [....]

    Nein ist nicht möglich.

    Migrierte Module findest du hier -> Übersicht der Module für Shops ab Version 2.0.0.0

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit
    Antwort #2 am: 27. Februar 2021, 12:47:33
    Danke dir.
    Ja, die Liste bin ich schonmal durchgegangen und da fiel mir auf, dass vieles von früher gar nicht dabei ist, daher meine Frage.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit
    Antwort #3 am: 27. Februar 2021, 13:39:49
    Module kannst du dir ggf. alle (kostenpflichtig) vom modified-Team oder einem unabhängigen Dienstleister anpassen lassen.

    Ich kann verstehen, wenn man in einer Anfangs- und Orientierungsphase erstmal noch keine kostenpflichtigen Zusatzmodule/-dienste in Anspruch nehmen will. Wer aber viele Funktionen und Möglichkeiten in seinem Shop haben will und es selbst nicht anpassen/programmieren kann, wird langfristig nicht drumherum kommen, auch ein bisschen Geld zu investieren.

    (Sieh es als allgemeine Aussage. Wo du gerade stehst und wie weit du gehen willst, ist allein dir überlassen und dazu musst du dich auch nicht äußern.)

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit
    Antwort #4 am: 28. Februar 2021, 09:19:57
    Hallo.
    Danke, dessen bin ich mir bewusst.
    Aber ja, du hast recht. Ich stehe noch ganz am Anfang und versuche erstmal mit boardmitteln zu arbeiten oder schaue ob es kostenlose Dinge gibt, aber langfristig weiß ich, dass ich Geld für solche Dinge in die Hand nehmen muss.
    Danke

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit
    Antwort #5 am: 28. Februar 2021, 15:01:48
    Danke dir.
    Ja, die Liste bin ich schonmal durchgegangen und da fiel mir auf, dass vieles von früher gar nicht dabei ist, daher meine Frage.

    Es gibt natürlich Module die auf wenig Interesse stossen und deshalb nicht auf neuere Shopversionen upgedatet  werden.
    Torsten führt die Liste der Module für Shops ab Version 2.0.0.0 immer nach, wenn er ein älteres Mudul im Forum findet, welches auf Shopversion 2.x.x.x upgedatet wurde, aber es es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ihm mal eines durch die "Lappen" geht, deshalb solltest bei einem alten Modul das dich interessiert den Thread immer durchgehen, um zu sehen ob es kein Update auf Shopversion 2.x.x.x dafür gibt. Kostenlose und kostenpflichtige Module ab PHP Version 7.2 und Shopversion 2.0.3.0  findest du auch im MMLC -> https://module-loader.de/

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Frage zu diversen Modulen aus früherer Zeit
    Antwort #6 am: 01. März 2021, 06:49:50
    Genau mache ich es auch.
    Ich schaue mir, für mich relevante, Module an und klicke mich durch den Beitrag. Es gibt hier schon eine Menge, dass man da dass ein oder andere vergisst oder übersieht ist klar..

    Danke für den Link, das kannte ich bisher nicht. Ich sehe mir das Mal an.
    5 Antworten
    1367 Aufrufe
    09. August 2017, 13:38:33 von Roberto75
    8 Antworten
    4335 Aufrufe
    02. November 2011, 22:11:38 von Tomcraft