Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkbox einbau in checkout_payment

    Wiskis

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Checkbox einbau in checkout_payment
    am: 18. Februar 2021, 18:10:10
    Hallo!

    Ich habe versucht ein Checkbox in checkout_payment einzubauen welches akzeptiert werden soll. Dafür habe ich die "Anzeige Widerrufsrecht Downloads" genommen. Aber irgendwie kriege ich es nicht hin, das die akzeptiert werden soll. Die wird angezeigt aber es geht auch ohne das man die anklicken muss.

    Kann mir jemand da weiter helfen?

    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41678.0
    rechtstexte für onlineshop

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Checkbox einbau in checkout_payment
    Antwort #1 am: 18. Februar 2021, 18:58:00
    Dann solltest du mal hier posten was du bisher gemacht hast.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Checkbox einbau in checkout_payment
    Antwort #2 am: 18. Februar 2021, 20:42:05
    @ Wiskis
    Ich vermute du willst die Checkbox missbrauchen, um das Einverständis zurWeitergabe der E-Mail-Adresse an die Versandparter einzuholen.
    Versuche es mit dem Missbrauch der AGB-Checkbox, die AGB müssen eh nicht abgehakt werden. Damit gehts.

    Im Übrigen, wenns wirklich darum geht, sind sich wohl selbst die Anwälte nicht einig.
    Hatte vor kurzem einen Shop mit Tiefenprüfung durch den Händlerbund. Nach Einbau dieser Checkbox, musste nach Abarbeiten aller festgesetzten Änderungen und Abnahme des Shops, diese Checkbox wieder dringend entfernt werden, nach Auffassung des Abnahme-Anwalt. Information soll reichen. Wenn morgen ein anderer drauf schaut, sagt der wieder was anderes.

    Muss man nicht verstehen.

    BG Karsta

    Wiskis

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Checkbox einbau in checkout_payment
    Antwort #3 am: 19. Februar 2021, 16:48:46
    Ich habe in checkout_payment.php die "Anzeige Widerrufsrecht Downloads" genommen und wollte es für andere Zwecke benutzen. Es wird angezeigt aber man kann weiter mit Bestellvorgang fortfahren ohne es anzuklicken.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $shop_content_data = $main->getContentData(REVOCATION_ID);
      $smarty->assign('REVOCATION', '<div class="agbframe">' . $shop_content_data['content_text'] . '</div>');
      $smarty->assign('REVOCATION_LINK', $main->getContentLink(REVOCATION_ID, MORE_INFO,'SSL'));
            if (DISPLAY_REVOCATION_VIRTUAL_ON_CHECKOUT == 'true') {
      $smarty->assign('REVOCATION_checkbox', '<input type="checkbox" value="revocation" name="revocation" id="revocation"'.(isset($_GET['step']) && $_GET['step'] == 'step2' ? ' checked="checked"' : '').' />');

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Checkbox einbau in checkout_payment
    Antwort #4 am: 20. Februar 2021, 13:47:08
    Tut mir leid aber ich verstehe nicht was du gemacht hast. Du zitierst hier einfach nur Code aus der checkout_payment.php.
    • Falls du machen möchtest was Karsta gesagt hat, du gehst nicht darauf ein, würde ich das auf der checkout_shipping.php machen, wo es ja dann hingehört.
    • Ohne Verarbeitung des POST-Wertes der Checkbox und entsprechendem Abfangen wenn sie nicht gecheckt wurde wird ein Kunde natürlich immer weiterkommen ohne Beachtung der Checkbox.
    • Man kann so etwas update-sicher bauen, mit Dateien in /includes/extra/checkout_requirements/ und /includes/header/header_body/.
    • Ich frage mich wie ernst dir die Sache ist, denn du gehst nicht auf Fragen und Anregungen ein,
      weshalb das hier auch mein letzter Post dazu sein wird.

    Gruß,
    noRiddle