Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Hallo @lle,

    Heute erstmals bemerkt, dass das Systemmodul Newsletter-Empfänger beim Aufruf über das Admin Menü einen Server Error 500 erzeugt. Der Link sieht so aus https://klangschalenshop.at/admin/module_newsletter_recipients.php
    durch welche eine class.phpmailer.php aufgerufen wird, die es laut meinen Backups zuletzt in der 2.0.3 gegeben hat. Hm...

    Hab das Modul mal deinstalliert und neu angeworfen, ändert aber nichts, ist dieses Modul noch state of the art?

    Wir nutzen es eigentlich nur zum Sammeln der Adressen und versenden damit gar nicht.
    Hab gesehen, es gibt jetzt dieses NewsletterPLUS+ Modul - bringts das mehr, sollten wir umsteigen?

    Danke für ein kurzes Feedback!

    Grüße
    Erich

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41631.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500
    Antwort #1 am: 27. Januar 2021, 13:56:32
    Moin

    Wäre sinnvoll die Shopversion zu kennen.

    daher nur eine Vermutung: Ich denke du hast noch das Newsletter Empfänger Modul von @awids in deinem Shop. Denn in neueren Shopversionen ist das integriert und da heißt die Datei im Adminordner newsletter_recipients.php also ohne module davor.

    Gruss Timm

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Re: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500
    Antwort #2 am: 27. Januar 2021, 14:23:14
    Hallo Timm,

    ich verwende 2.0.5.1 rev 12725 und nutze das "Systemmodul" Newsletterempänger anzeigen,
    und ja, die newsletter_recipients.php gibts auch im admin Ordner.

    Hab jetzt mal den cache gelöscht und sehe jetzt 2 Einträge im Menü wovon einer funktioniert und der andere halt auf die module_...php verweist. Ist zwar unschön, aber ich komme an die Empfänger ran, danke  :-)
    Wie würde ich den obsoleten Link ev weg bekommen?

    Grüße
    Erich

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500
    Antwort #3 am: 27. Januar 2021, 14:31:46
    Zitat
    [...]
    Ich denke du hast noch das Newsletter Empfänger Modul von @awids in deinem Shop.
    [...]

    Hab das ursprüngliche Modul damals nur angepasst, aufgehübscht und verbessert. Trotzdem ist es nicht mein Modul.  :-I

    @akbal12
    Unter /admin/includes/extra/menu/ sollte eine Datei liegen (könnte "newsletter_recipients.php" oder ähnlich heißen), die du nur entfernen brauchst. Dann verschwindet auch der Menüpunkt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500
    Antwort #4 am: 27. Januar 2021, 14:37:34
    Ich würde ja alle Dateien des Moduls entfernen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Modul updatesicher war. Insofern würden doch sonst sinnlos Sachen autoinkludiert werden, die auf die Performance gehen.

    Gruß Timm

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Re: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500
    Antwort #5 am: 27. Januar 2021, 14:50:09
    Alles klar ;-) ähm ...
    hab das Modul jetzt bei mir gefunden: newsletter_recipients_tabbed_fuer_shopversion_2.x.zip

    Was mir nicht so klar ist: welche Datei(en) verwendet denn das aktuelle Shopmodul?
    Dann wüsste ich eher, welche der vielen nl_recipients.phps ich rausschmeißen kann.

    Vielen Dank  :-)
    Erich

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500
    Antwort #6 am: 27. Januar 2021, 16:04:37
    Vergleiche den Ordner des Moduls gegen die Shopversion 2.0.5.1. Wenn es keine Überschneidungen gibt, kannst du alle Dateien die in dem angepassten Modul von awids sind rausschmeißen. Außer die Dateien die angepasst wurden, falls es davon welche gibt. Steht aber in der Updateanleitung bzw gäbe es einen Ordner changed files.

    Aber genau aufpassen, die Dateien heißen fast gleich in Shopversion 2.0.5.1.

    Gruß Timm

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Re: Modul Newsletter-Empfänger Aufruf: Server Error 500
    Antwort #7 am: 27. Januar 2021, 16:06:06
    Ok, alle gelöscht, die mit dem alten Modul kamen und meine Abonnenten sind noch da   :blower:

    Danke euch !!!

    Grüße
    Erich
    7 Antworten
    4080 Aufrufe
    04. Mai 2010, 10:38:57 von Tomcraft
    0 Antworten
    2105 Aufrufe
    08. Februar 2011, 18:58:58 von Glamko
               
    anything