Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ablauf neuen Button einpflegen

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Ablauf neuen Button einpflegen
    am: 26. Januar 2021, 09:51:36
    Hallo zusammen,
    könnte mir bitte jemand mitteilen, an welchen Positionen ich überall etwas bearbeiten / einfügen muss um ein neuen Button zu erstellen. Ich möchte nichts übersehen. Leider habe ich so etwas ähnliches noch nicht im Forum gefunden bzw ggf ja übersehen.

    Ich möchte im lb_inner die Buttons "Detail und Warenkorb" in der größe anpassen. Leider haben alle bestehenden Buttons nicht nicht passende Form die ich benötige, daher habe ich mir gedacht neue zu erstellen.

    Vielen Dank!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41627.0

    ShabOne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Ablauf neuen Button einpflegen
    Antwort #1 am: 26. Januar 2021, 13:44:27
    leg doch eine neue CSS-Klasse für die Button an.

    Marcel S

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Ablauf neuen Button einpflegen
    Antwort #2 am: 26. Januar 2021, 14:54:56
    Vielen Dank ShabOne,
    da ich noch komplett frisch in dieser Materie bin, ist es recht schwierig zu verstehen.
    Da ich es unbedingt alleine machen mochte, da man nur so lernt, dachte ich das es einige denkanstöse für mich gibt, wie ich vorgehen kann. Gibt es im Shopsystem schon CSS-Klasse die man sich anscheuen kann?
    Leider finde ich noch nicht einmal, wo man die Höhe der bestehenden Buttons ändern kann.

    LG Marcel

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Ablauf neuen Button einpflegen
    Antwort #3 am: 27. Januar 2021, 22:50:44
    Um das zu machen benötigt man schon einen etwas tieferen Einblick in die Shop-Software.
    Da wir dein Vorwissen nicht kennen ein Versuch.
    Denkanstöße:
    • Festlegen wo der Button erscheinen soll, denn davon ist abhängig wo man den neuen Button definiert (geht auch global).
    • Funktionen anschauen wie /templates/DEIN_TEMPLATE/source/inc/css_button.inc.php
      und Dateien anschauen wie /tempaltes/DEIN_TEMPLATE/lang/buttons_SPARCHE.php.
      Meine Aussagen beziehen sich auf die Standard-Templates oder daran angelehnte Templates. Wenn es diese Dateien nicht in deinem Template geben sollte (du erwähnst ja weder Shop-Version noch verwendetes Template) wird's komplizierter.
    • CSS verstehen und zur Hilfe Browser-Tools benutzen wie z.B. in Firefox STRG + SHIFT +c .

    Bei wenig Vorwissen könnte das hier schnell zu einem Mega-Tutorial ausarten, was dann jedoch den Forumsrahmen sprengen würde.

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    2715 Aufrufe
    21. August 2011, 17:54:50 von sciency
    12 Antworten
    5655 Aufrufe
    01. November 2015, 18:06:20 von noRiddle (revilonetz)
    17 Antworten
    6185 Aufrufe
    05. März 2010, 22:26:18 von BJunior
    2 Antworten
    3923 Aufrufe
    13. August 2012, 11:30:17 von Taste