Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: eMail Vorschau im Admin Bereich - leeres Fenster

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    eMail Vorschau im Admin Bereich - leeres Fenster
    am: 24. Januar 2021, 23:28:18
    Hallo,
    ich habe einen komischen Fehler.
    Ich habe das Shopsystem einmal auf meinem Server ( online Version ) und einmal lokal als Testversion installiert.
    Die online Version ist mit HTTPS Abgesichert, was der einzige Unterschied ist, ansonsten sind alle Dateien genau gleich.

    Wenn ich nun eine Bestellung im Admin Bereich bearbeite und den Status ändern will, dann hab ich ja unten Button "eMail Vorschau".
    Wenn ich den anklicke, dann bekomme ich bei der online Version ein leeres Fenster, wenn ich das gleiche bei der lokalen Version ohne https mache, dann funktioniert alles. Also in dem Fenster wird eine Vorschau der eMail angezeigt.

    Könnt Ihr mir einen Anhaltspunkt geben wo ich da anfangen kann nach einem Fehler zu suchen ?

    Danke
    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41623.0
    Managed Server

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: eMail Vorschau im Admin Bereich - leeres Fenster
    Antwort #1 am: 25. Januar 2021, 01:35:47
    Ich konnte das Thema leider nicht mehr bearbeiten, deswegen musste ich antworten.

    Also nach langem suchen habe ich herausgefunden, das es an dieser auskommentierten Zeile in der orders_update.php zu liegen scheint:

    Code: PHP  [Auswählen]
          $html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$order->info['language'].'/change_order_mail.html');
         // $txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/admin/mail/'.$order->info['language'].'/change_order_mail.txt');
              $order_subject_search = array('{$nr}', '{$date}', '{$lastname}', '{$firstname}');
          $order_subject_replace = array($oID, xtc_date_long($order->info['date_purchased']), $order->customer['lastname'], $order->customer['firstname']);
          $order_subject = str_replace($order_subject_search, $order_subject_replace, EMAIL_BILLING_SUBJECT);
     

    Wenn ich die auskommentiere, dann geht das fenster auf und es wird auch eine Vorschau der eMail als html angezeigt.
    Natürlich nicht als TXT, da dies ja auskommentiert ist.

    Nun weiß ich aber nicht, warum das nicht geht?
    Ich habe die datei "change_order_mail.txt'" angehangen, aber das ist genau die gleiche datei wie bei der localen installation.
    An was kann das denn liegen ?

    Matthias

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: eMail Vorschau im Admin Bereich - leeres Fenster
    Antwort #2 am: 25. Januar 2021, 13:25:10
    Hallo Matthias,

    hast du schon in den Logdateien im Ordner log nach Fehlermeldungen gesucht welche einen Hinweis auf dein Problem geben könnten?

    Gruss
    Hanspeter

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: eMail Vorschau im Admin Bereich - leeres Fenster
    Antwort #3 am: 25. Januar 2021, 14:10:18
    Hallo,

    danke für den Hinweis.
    Ganz komisch, die Datei war gar nicht in dem Verzeichnis vorhanden???
    Es ging aber schon mal, also frage ich mich wo die Datei geblieben ist...komisch...

    Hab die wieder reinkopiert und jetzt gehts wieder.
    Danke noch mal.

    Matthias
               
    anything