Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Länderzuordnung Steuerzone GB (UK / United Kingdom / England) ändern wie?

    O-Richtig

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    Hallo Forum,

    Ich habe versucht, UK neu in die Steuerzone "Steuerzone Nicht-EU-Ausland" einzuordnen, nachdem ich UK aus der Steuerzone "Steuerzone EU" gelöscht habe.
    UK ist bei den Ländern aktiviert, aber ich finde es in keiner der beiden Steuerzonen wieder oder kann es bei den Drittländern hinzufügen.
    Was mache ich falsch?

    Ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit allen wünsche ich!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41570.0

    O-Richtig

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    Hab unter meinem Beitrag gerade diesen Link gefunden, der eine ähnliche Frage aufwirft: Steuerzone für Land ändern
    Aber wenn ich diesen Weg befolge, also Nicht-EU-Ausland auswähle, ist GB nicht darin.
    Wenn ich dann unten auf Hinzufügen klicke, kann ich oben aus dem Dropdown-Menü zwar United Kingdom auswählen, aber auch wenn ich dann nochmal mit Einfügen bestätige, ist UK trotzdem nicht da.
    Habs gerade mal mit Uzbekistan versucht, das hat ganz normal geklappt.

    Wo liegt der Fehler?

    O-Richtig

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 112
    Oh man oh man, der Fehler ist gar keiner...
    Die Länder sind zwar in den jeweiligen Steuerzonen nach Alphabet sortiert, werden aber beim Einfügen in eine neue Steuerzone nicht nach Alphabet einsortiert, sondern landen gegen jede Logik ganz am Ende der Tabelle....
    Und da ich immer nach United Kingdom nur zwischen U und V gesucht habe, hab ich die letzte Seite mit den Buchstaben W-Z gar nicht erst aufgerufen, und da war dann x-mal UK an letzter Stelle nach Z wie Zimbabwe zu finden... völlig blöder Fehler.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis mit der nicht vorhanden alphabetischen Sortierung. Ich habe das in Ticket #1943 festgehalten.

    Grüße

    Torsten
    13 Antworten
    7394 Aufrufe
    11. März 2013, 07:37:26 von baustelle
    5 Antworten
    2326 Aufrufe
    18. Januar 2019, 12:34:30 von Freuden_tanz
    0 Antworten
    1238 Aufrufe
    22. März 2017, 15:53:42 von bebbi
    2 Antworten
    3733 Aufrufe
    11. März 2011, 11:59:19 von Haina
               
    anything