Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XAMPP Login Admin geht nicht

    Simoneon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    XAMPP Login Admin geht nicht
    am: 31. Dezember 2020, 13:26:51
    Hallo

    Ich habe auf dem XAMPP Server mehrmals die 2.0.5.1 Version auf dem XAMPP Server mit PHP 7.4.13 installiert.

    Ich komme nicht in den Admin Account auch ein neuen Kunden anlegen funktioniert nicht. Der Shop erkennt das richtige Passwort, wenn ich es falsch eingebe erscheint der Sicherheitstext.
    Wenn das richtige Passwort eingegeben wird bleibt der Shop auf Gast und nichts passiert. Auch die Cookie Abfrage erscheint jedesmal neu.
    Error Log auf "all" zeigt leider nichts an bei den Anmeldeversuchen, auch in den Log Dateien ist nichts geschrieben.
    Die Session auf die Datenbank oder Datei zu speichern hat auch nicht zur Lösung geführt.

    An was könnte es sonst noch liegen? Es scheint als könnte der Shop nichts in die Datenbank schreiben, Standard XAMPP root und kein Passwort wird verwendet, die Berechtigungen im MySQL scheinen in Ordnung dazu.

    Ergänzung: Die Demo Version mit bereits vorhandenen Produkten funktioniert einwandfrei, es sollte also nicht an der XAMPP Installation liegen, dort komme ich in den Admin Bereich.

    Gruss

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41562.0

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: XAMPP Login Admin geht nicht
    Antwort #1 am: 31. Dezember 2020, 15:06:42
    Hallo Simoneon,
    wenn eine andere Shopinstallation auf deinem lokalen Server läuft, dann sollte es, wie du selbst schreibst, nicht an deinem XAMPP liegen.

    Heißt doch, der Fehler liegt in der Datenbank oder den Dateien.

    Du kannst in deine includes/configure.php die Zugangsdaten der funktionierenden Datenbank eintragen, damit kannst du erstmal testen, ob es an der Datenbank liegt.

    Gruß Karl

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: XAMPP Login Admin geht nicht
    Antwort #2 am: 31. Dezember 2020, 17:21:17
    Hallo Simoneon,

    wenn in deiner  Shop-Installation  in Erw. Konfiguration -> Sessions -> Session Cookie forcieren auf Ja steht, du den Shop mit localhost aufrufst und den Chromum Browser verwendest, könnte das die Ursache sein, dass du dich nicht anmelden kannst,
    Chrome kann keine Cookies auf localhost setzen

    Gruss
    Hanspeter

    Simoneon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: XAMPP Login Admin geht nicht
    Antwort #3 am: 01. Januar 2021, 14:42:46
    Vielen Dank für eure Antworten die haben mir sehr geholfen.

    SESSION_FORCE_COOKIE_USE auf False und nun funktioniert es.  :-)