Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkturls plötzlich unterschiedlich je nach Kategorie

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Hallo,
    im Demo Shop sind die Produkturls bei mehrfach verlinkten Produkten identisch egal aus welcher Kategorie man das Produkt aufruft. Die Kategorie welche zuerst in der Tabelle product_to_categorie aufgelistet ist wird in der Url verwendet. Ich bin fest der Meinung dass dies in meinem Shop v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22 auch so war.

    Wir haben jetzt einige Kleinigkeiten geändert und nun sind die Urls bei mehrfach verlinkten Produkten plötzlich unterschiedlich, je nachdem aus welcher Kategorie man das Produkt aufruft werden in der Url andere Kategorien angeführt. Per canonical wird aber immer auf die richtige Url verwiesen. Wir haben die Änderungen Rückgängig gemacht aber es bleibt dabei.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Vielleicht habe ich unbeabsichtigt im Admin was verstellt, oder wir haben eine Änderung übersehen zum rückgängig machen. Wo wird das gesteuert?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41561.0

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: Produkturls plötzlich unterschiedlich je nach Kategorie
    Antwort #1 am: 31. Dezember 2020, 10:02:03
    Ich habe jetzt auf http://web.archive.org/ überprüft wie das Ganze bei uns vor ein paar Monaten war. Und da war es auch bereits so wie jetzt.

    Und ich habe es auch im Demo Shop nochmals getestet und auch dort ist es so dass die Produkturls unterschiedlich sind je nachdem aus welcher Kategorie man diese aufruft.

    Anscheinend hatte ich das falsch in Erinnerung und war gestern auch noch zu doof zum testen. :doh:
    3 Antworten
    176 Aufrufe
    08. April 2024, 14:19:37 von crewshop24
    3 Antworten
    2104 Aufrufe
    13. Juni 2014, 17:19:26 von schroedie
    1 Antworten
    2940 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 13:59:10 von Simon
    4 Antworten
    3242 Aufrufe
    24. Dezember 2013, 13:03:26 von Buggyboy
               
    anything