Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: am Smartphone weißer, nicht definierbarer, Bereich auf Startseite

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    noch etwas bemerkt, wenn ich in der "/templates/TEMPLATENAME/config/config.php" unsere Top Artikel auf Carousel umstelle, ist die Anzeige ok, ohne weißen Bereich.
    Ich schaue mir mal die Box-Ansicht und Einstellungen dazu an.

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    uiuiui....

    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (oder so ähnlich)

    Da die Anzeige passt, wenn "unsere Top Artikel" im Carousell dagestellt werden, möchte ich es gerne so lassen
    ABER
    das Carousell "Bestseller" hätte ich gerne in der gleichen Größe dargestellt, ich finde in der css Datei aber nicht den passenden Eintrag....

    Könnt ihr mir bitte schreiben, wie ich vorgehen muss?

    Danke und freundliche Grüße aus Wien,
    Thomas

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    habe die Datei gefunden (für das Template "modified responsive 3")
    "/templates/TEMPLATENAME/javascript/extra/slick.js.php":

    den Originalcode "slider-besteller" auskommentieren, den Code "slider-listingbox-sidebar" kopieren, einfügen und den Namen ändern.

    Code: Javascript  [Auswählen]
        /*$('.slider-bestseller').slick({
          dots: true,
          arrows: true,
          infinite: true,
          speed: 500,
          slidesToShow: 5,
          slidesToScroll: 5,
          responsive: [
            { breakpoint: 1020, settings: { slidesToShow: 4, slidesToScroll: 4, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  700, settings: { slidesToShow: 3, slidesToScroll: 3, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  400, settings: { slidesToShow: 2, slidesToScroll: 2, dots: true, arrows:false } }
          ]
        });*/

           
              $('.slider-bestseller').slick({
          dots: true,
          arrows: true,
          infinite: true,
          speed: 500,
          slidesToShow: 3,
          slidesToScroll: 3,
          responsive: [
            { breakpoint: 1020, settings: { slidesToShow: 3, slidesToScroll: 3, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  800, settings: { slidesToShow: 3, slidesToScroll: 3, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  600, settings: { slidesToShow: 2, slidesToScroll: 2, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  400, settings: { slidesToShow: 1, slidesToScroll: 1, dots: true, arrows:false } }
          ]
        });

        $('.slider-listingbox-sidebar').slick({
          dots: true,
          arrows: true,
          infinite: true,
          speed: 500,
          slidesToShow: 3,
          slidesToScroll: 3,
          responsive: [
            { breakpoint: 1020, settings: { slidesToShow: 3, slidesToScroll: 3, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  800, settings: { slidesToShow: 3, slidesToScroll: 3, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  600, settings: { slidesToShow: 2, slidesToScroll: 2, dots: true, arrows:true  } },
            { breakpoint:  400, settings: { slidesToShow: 1, slidesToScroll: 1, dots: true, arrows:false } }
          ]
        });

    Gibt es Bedenken bezüglich dieser Vorgehensweise?

    Gruß aus Wien,
    Thomas

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.373
    • Geschlecht:
    Hi Thomas,

    als erstes machst du mal bitte die Änderungen die du da gemacht hast wieder rückgängig.
    Funktioniert es dann wieder wie es soll?

    Das Carousell für die Bestseller lässt sich dann einfach anhand der Werte im Script anpassen.
    Aber erstmal eins nach dem anderen. :-)

    Markus

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Servus Martin,

    jetzt wo alles funktioniert, soll ich es wieder rückgängig machen?

    Gruß aus Wien,
    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Wenn es an den "breakpoints" des Slick-Sliders liegt, dann frage ich mich, wieso wir das im Template-Demoshop nicht nachvollziehen können?

    Grüße

    Torsten

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    ok, irgendwie dürfte ich mich schlecht formuliert haben.
    Mit den Slidern funktioniert die Anzeige wie gewünscht (ohne diesen weißen Bereich). Dann habe ich gefragt, wo ich die Größe der der beiden Slidern anpassen kann, damit beide Slider gleich groß dargestellt werden. Im der nächsten Antwort habe ich das dann selbst beantwortet, weil ich die Lösung gefunden habe.

    Grüße aus Wien,
    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Dann stehe ich wohl immer noch auf dem Schlauch. Wo genau lag denn nun bei dir der Fehler!?
    Im Template-Demoshop können wir es, wie bereits erwähnt, nicht nachvollziehen.

    Grüße

    Torsten

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Die Box Ansicht war das Problem bei uns, warum kann ich dir nicht sagen, da ich es (aus akutem Zeitmangel) wieder auf den Slider zurückgestellt habe.
    Es kann auch gut sein, dass wir einen Fehler bei der Template Anpassung gemacht haben, nur finde ich ihn nicht.

    Gruß aus Wien,
    Thomas
               
    anything