Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Grüß euch,

    ich versuche gerade unseren neuen Shop zu konfigurieren (update von v1.06 rev 4642 auf  v2.0.2.1 rev 10607).
    Wenn ich mir (egal welche) Bestellung im Detail ansehe, sind die Felder mit den Beträgen in der Zusammenfassung leer, auf der Rechnung sind die Beträge jedoch vorhanden.....

    Hat bitte jemand eine Idee was da schiefgelaufen ist und wie wir das beheben können?

    Danke und freundliche Grüe aus Wien,
    Thomas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41555.0
    Werbung / Banner buchen

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2020, 15:53:04
    Hast Du die Updates dazwischen auch installiert?

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2020, 16:23:12
    das ist das Problem, ich habe die Updates gar nicht installiert, das haben wir, wegen akuten Zeitmangel, außer Haus gegeben....

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2020, 20:49:24
    Was auffälliges in den Logs? Mehr als einen Adminordner?

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #4 am: 02. Januar 2021, 18:18:34
    Adminordner ist nur einer vorhanden, in den Logs steht einiges..
    :mhhh:

    bei diesen EInträgen gehe ich davon aus, dass der Update-Ausführende nichts dafür kann?
    Code: PHP  [Auswählen]
    [02-01-2021 06:42:12] E_WARNING : LoggingManager: A non-numeric value encountered in File: shoproot/admin/includes/functions/general.php on Line: 1832
    [02-01-2021 06:42:12] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 -shoproot/admin/includes/modules/content_manager_pages.php called at Line 27
    [02-01-2021 06:42:12] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - shoproot/admin/content_manager.php called at Line 350
     

    Code: PHP  [Auswählen]
    [02-01-2021 06:07:47] E_WARNING : LoggingManager: Use of undefined constant TEXT_LINK_TITLE_INFORMATION - assumed 'TEXT_LINK_TITLE_INFORMATION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: shoproot/templates/tpl_modified_responsive_3/javascript/extra/default.js.php on Line: 29
    [02-01-2021 06:07:47] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 -  shoproot/templates/tpl_modified_responsive_3/javascript/general_bottom.js.php called at Line 46
    [02-01-2021 06:07:47] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - shoproot/includes/application_bottom.php called at Line 53
    [02-01-2021 06:07:47] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #2 -  shoproot/index.php called at Line 41

    Gruß,
    Thomas

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #5 am: 02. Januar 2021, 19:07:15
    könnte das das Problem sein:
    Code: XML  [Auswählen]
    [02-01-2021 19:02:23] E_STRICT  : LoggingManager: Only variables should be passed by reference in File: /shoproot/includes/external/billpay/base/BillpayDB.php on Line: 27
    [02-01-2021 19:02:23] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #0 - /shoproot/includes/external/billpay/base/BillpayOrderEdit.php called at Line 36
    [02-01-2021 19:02:23] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #1 - /shoproot/admin/includes/functions/orders_functions.php called at Line 35
    [02-01-2021 19:02:23] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #2 - /shoproot/admin/orders_edit.php called at Line 31
    [02-01-2021 19:02:26] E_STRICT  : LoggingManager: Only variables should be passed by reference in File: /shoproot/includes/external/billpay/base/BillpayDB.php on Line: 27
    [02-01-2021 19:02:26] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #0 - /shoproot/includes/external/billpay/base/BillpayOrderEdit.php called at Line 36
    [02-01-2021 19:02:26] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #1 - /shoproot/admin/includes/functions/orders_functions.php called at Line 35
    [02-01-2021 19:02:26] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #2 - /shoproot/admin/orders_edit.php called at Line 31
    [02-01-2021 19:02:33] E_STRICT  : LoggingManager: Only variables should be passed by reference in File: /shoproot/includes/external/billpay/base/BillpayDB.php on Line: 27
    [02-01-2021 19:02:33] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #0 - /shoproot/includes/external/billpay/base/BillpayOrderEdit.php called at Line 36
    [02-01-2021 19:02:33] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #1 - /shoproot/admin/includes/functions/orders_functions.php called at Line 35
    [02-01-2021 19:02:33] E_STRICT  : LoggingManager: Backtrace #2 - /shoproot/admin/orders_edit.php called at Line 31
     

     :mhhh:

    billpay hatten wir eigentlich nie in Verwendung....

    billpayDB.php, Zeile 27:
    Code: PHP  [Auswählen]
            $arr = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query($query));
    billpayOrderEdit.php, Zeile 36:
    Code: PHP  [Auswählen]
            $this->paymentMethod = BillpayDB::DBFetchValue("SELECT payment_method FROM $table WHERE orders_id = '$orders_id'");
    orders_functions.php, Zeile 35
    Code: PHP  [Auswählen]
        $billpayOrderEdit = new BillpayOrderEdit();
    orders_edit.php, Zeile 31
    Code: PHP  [Auswählen]
      require_once (DIR_WS_FUNCTIONS.'orders_functions.php');

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #6 am: 04. Januar 2021, 11:42:24
    juhu, ich schon wieder und, juhu, immer noch mit dem selben Problem (aber mit funktionierender Tastatur)....

    Ich habe soeben festgestellt, dass vor dem Export der Daten aus dem alten Shop (v1.06 rev 4642) keine Versand- und Zahlungsmodule deinstalliert wurden.

    Im neuen Shop (v2.0.2.1 rev 10607) sind die Versand- und Zahlungsmodule nicht die selben wie im alten Shop (v1.06 rev 4642).

    Kann einer der beiden (oder beide) Punkte daran schuld sein, dass es keine Anzeige der Summen gibt?

    Bitte um Hilfe bei diesem Problem!

    Danke und Grüße aus Wien,
    Thomas

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #7 am: 04. Januar 2021, 18:17:07
    Module deinstallieren und wieder installieren? Vielleicht hat das auch erst positive Auswirkungen auf neue Bestellungen.

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #8 am: 04. Januar 2021, 18:28:32
    nein, leider nicht, schon getestet.
    Ich war heute auch schon ziemlich abenteuerlich in der DB (am Testsystem) unterwegs....
    • die Tabelle configuration im alten Shop exportiert
    • alle Zahlungs-, Versand- und Zusammenstellungsmodule im alten Shop deinstalliert.
    • die Tabelle wieder exportiert
    • die beiden Dateien mit WinMerge verglichen
    • im neuen Shop alle Module deinstalliert
    • die Tabelle configuration vom neuen Shop angepasst
    • in der Tabelle orders die Spalten mit Versand und Zahlungseinträgen auf ein Zahlungs- und ein Versandmodul geändert
    • im neuen Shop die entsprechenden Module installiert

    das Ergebnis ist dasselbe.....

    Gruß,
    Thomas

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #9 am: 04. Januar 2021, 19:00:47
    Moin

    Ich würde den Adminordner des Shops mal runterladen und gegen den Adminordner der Vollversion 2.0.2.1 vergleichen. Vielleicht fehlt da was.

    Und mal den _installer der 2.0.2.1 im Testshop erneut hochladen und das DB Strukturupdate erneut durchführen. Danach sollten alle DB Tabellen auf dem richtigen Stand sein. Es werden aber Selbstgemachte Änderungen an Standardtabellen dadurch rückgängig gemacht. Ich hab zb Dezimalzahlen und die wären dann wieder umgestellt auf Ganzzahlen. Wenn du also extra Module hast die sowas in der DB ändern, müssen sie danach erneut installiert werden.

    Bitte nicht im livesystem machen und nichts ohne vorherige Sicherung!!! Keine Gewähr.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #10 am: 04. Januar 2021, 19:39:00
    [...]
    Ich habe soeben festgestellt, dass vor dem Export der Daten aus dem alten Shop (v1.06 rev 4642) keine Versand- und Zahlungsmodule deinstalliert wurden.
    [...]

    Zwischenfrage: Was für einen Stümper habt ihr denn bitte an euren Shop gelassen?  :-o

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #11 am: 04. Januar 2021, 19:57:07
    Zwischenfrage: Was für einen Stümper habt ihr denn bitte an euren Shop gelassen?  :-o

    Hoffentlich nicht Shorty  :panic:

    EDIT:

    Vielleicht sollte man überlegen das ganze nochmal richtig mit einer 2.0.5.1 Version zu machen. Das Template ist ja ein gekauftes von modified und wird, wenn es gerade gekauft wurde, sogar Stand 2.0.5.1 sein. Da müsste man also schonmal nichts wieder dran ändern. Und wenn man kaum extra Module installiert hat, kann es nicht so kompliziert sein den Shop upzudaten.

    Gruss Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #12 am: 04. Januar 2021, 20:10:05
    [...]
    Hoffentlich nicht Shorty  :panic:
    [...]

    Beim Schreiben dachte ich mir noch "Wehe, er sagt jetzt Shorty!".  :lol2: Aber da es ja "nur" von dir kam, besteht noch Hoffnung.  :-D

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #13 am: 04. Januar 2021, 20:43:38
    EDIT:

    Vielleicht sollte man überlegen das ganze nochmal richtig mit einer 2.0.5.1 Version zu machen. Das Template ist ja ein gekauftes von modified und wird, wenn es gerade gekauft wurde, sogar Stand 2.0.5.1 sein. Da müsste man also schonmal nichts wieder dran ändern. Und wenn man kaum extra Module installiert hat, kann es nicht so kompliziert sein den Shop upzudaten.

    Gruss Timm
    das bin ich schon am überlegen, muss das nur noch dem Chef verkaufen.....

    Danke für eure Hilfe! Ich habe das Ganze wieder zurückgegeben an den "Kollegen", der uns das Update gemacht hat.

    Grüße aus Wien,
    Thomas

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Re: Keine Anzeige der Beträge in der Rechnungszusammenfassung
    Antwort #14 am: 04. Januar 2021, 20:46:37
    Moin

    Ich würde den Adminordner des Shops mal runterladen und gegen den Adminordner der Vollversion 2.0.2.1 vergleichen. Vielleicht fehlt da was.

    Und mal den _installer der 2.0.2.1 im Testshop erneut hochladen und das DB Strukturupdate erneut durchführen. Danach sollten alle DB Tabellen auf dem richtigen Stand sein. Es werden aber Selbstgemachte Änderungen an Standardtabellen dadurch rückgängig gemacht. Ich hab zb Dezimalzahlen und die wären dann wieder umgestellt auf Ganzzahlen. Wenn du also extra Module hast die sowas in der DB ändern, müssen sie danach erneut installiert werden.

    Bitte nicht im livesystem machen und nichts ohne vorherige Sicherung!!! Keine Gewähr.

    Gruß Timm

    Danke, das werde ich noch testen!
    Gruß aus Wien,
    Thomas
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    2745 Aufrufe
    16. Dezember 2013, 03:07:35 von beha-meppen
    2 Antworten
    2067 Aufrufe
    24. Oktober 2013, 16:13:35 von FabianJochen
    6 Antworten
    2917 Aufrufe
    30. Oktober 2014, 17:27:50 von noRiddle (revilonetz)