Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ?> Oben links im Warenkorb

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    ?> Oben links im Warenkorb
    am: 28. Dezember 2020, 16:10:04
    Ich bräuchte bitte mal einen Tipp. Version v2.0.5.1 rev 12725 Responsives Template.
    Wenn ich den Warenkorb auf deutsch ansehe, ist alles ok, stelle ich die Sprache auf englisch um, erscheint oben links ?>
    Außerdem lädt zunächst im Smartphone die responsive Ansicht, wechselt dann aber in den Desktopmodus.
    Habe mal alle Sprachdateien durchsucht, aber nichts finden können. Irgendwo muss ja ?> stehen und ausgegeben werden. Merkwürdig nur, dass das nur auf der englischen Seite erscheint. Funktionieren tut alles.
    Wo könnte ich noch suchen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41552.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: ?> Oben links im Warenkorb
    Antwort #1 am: 28. Dezember 2020, 21:19:39
    Hallo  Viol,

    so wie du das beschreibst wird "?>" vor dem  "<!DOCTYPE html>"  gesendet, das deutet darauf hin, dass vermutlich in einer PHP-Datei am Ende "?>" zweimal anstatt einmal bzw. keinmal vorkommt, "?>" könnte aber auch ganz am Anfang der PHP-Datei stehen. Hast du wirklich in allen englischen PHP-Sprachdateien, also z.B. auch hier -> "/lang/english/modules/shipping/" nachgeschaut?

    Gruss
    Hanspeter

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: ?> Oben links im Warenkorb
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2020, 09:44:53
    Hallo Hanspeter, danke für Deinen Hinweis. Die selfpickup.php hatte am Ende 2 ?>
    Beim Durchsehen der ganzen Sprachdateien ist mir aufgefallen, dass etliche am Ende gar kein abschließenden php tags haben.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: ?> Oben links im Warenkorb
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2020, 10:24:07
    [...]
    Beim Durchsehen der ganzen Sprachdateien ist mir aufgefallen, dass etliche am Ende gar kein abschließenden php tags haben.

    Zitat
    Enthält eine Datei nur PHP-Code, ist es besser, den schließenden PHP-Tag am Ende der Datei wegzulassen. Das verhindert, dass versehentlich Whitespace oder Zeilenumbrüche nach dem schließenden PHP-Tag hinzugefügt werden, die unerwünschte Auswirkungen haben können, da PHP das Puffern der Ausgabe beginnt, auch wenn der Programmierer keinerlei Absicht hatte, irgendwelche Ausgaben an dieser Stelle des Scripts zu senden.
    Quelle -> https://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.phptags.php

    Gruss
    Hanspeter
    10 Antworten
    5459 Aufrufe
    29. Juni 2012, 22:59:27 von cayuco
    5 Antworten
    925 Aufrufe
    21. August 2020, 21:34:30 von Q
    2 Antworten
    2342 Aufrufe
    29. Juni 2016, 14:57:39 von Lottemann
    12 Antworten
    8460 Aufrufe
    06. August 2010, 11:25:29 von Tomcraft
               
    anything