Hallo Karl1,
dank für deine Rückmeldung und den Tip.
Bei mir im Testshop habe ich einen Artikel "Testartikel_1" - gebe ich den Namen in die Suche ein wird der Artikel gefunden.
Deaktiviere (Status: inaktiv) ich den Artikel im Adminbereich, dann wird mir als Suchergebnis "Artikel wurde nicht gefunden!" angezeigt.
Das mache ich inzwischen und bekomme genau das Ergebnis wie du es beschilderst.
Ich habe in der Vergangenheit, die Artikel in der Wawi direkt gelöscht ohne diese vorher inaktiv zu setzen, habe auch noch manuell dazu dann direkt im Backend gelöscht. Die Artikel welche ich im Link auftauchen (über eine Suchanfrage) sind noch in der Datenbank, was ich nach viel lesen verstanden habe.
Da ich auch Parallel im Backend eine suche mit dem gleichen begriff durchgeführt habe und diese Geisterartikel sag ich jetzt mal nirgend wo auftauchen.
Der erste Link wo erklärt wird wie man diese Geisterartikel aus der DB löschen kann habe ich durchgeführt, aber das hat mein Problem nicht gelöst. Ich muss auch zugeben das ich mich mit nicht wirklich traue an der DB jetzt irgendwelche Versuche durchzuführen, der Schaden hinterher wäre zu groß.
Ein neues aufsetzen der DB kommt nicht in Frage, da ich sonst lauter neue Links bekomme und Google würde mich damit unglücklich machen.
Gruß bittalk