Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Zahlung wurde abgebrochen v2.0.5.1 rev 12725

    MSC

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    PayPal Zahlung wurde abgebrochen v2.0.5.1 rev 12725
    am: 23. Dezember 2020, 15:15:58
    Hallo Leute,
    ich kann manchen was ich will - PayPal zum xten mal installieren und gelöscht - es kommt stets die Meldung
    "Paypal Zahlung wurde abgebrochen".

    Installiert ist PayPal Classic und PayPal Express

    Client-ID und Secret-ID sind OK. Sowohl im Live als auch im Sandboxbetrieb. :’-(
    Diese wurden von PayPal direkt in die entsprechenden Felder übertragen (per Button)

    Problem:
    Wenn ich im Shop Selbstabholung wähle, dann kommt ständig die Meldung von PayPal, dass die Zahlung abgebrochen wurde. Bei Lieferung ist alles OK.

    Wer kann mir helfen, damit PayPal bei Selbstabholung funktionert?

    Danke
    msc

    Hier ein Auzug über das Log:

    Undefined index: tokenCreateTime in File: /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/external/paypal/lib/PayPal/Auth/OAuthTokenCredential.php on Line: 139 {} {}
    Backtrace #0 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/external/paypal/lib/PayPal/Handler/RestHandler.php called at Line 82 {} {}
    Backtrace #1 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/external/paypal/lib/PayPal/Transport/PayPalRestCall.php called at Line 75 {} {}
    Backtrace #2 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/external/paypal/lib/PayPal/Common/PayPalResourceModel.php called at Line 104 {} {}
    Backtrace #3 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/external/paypal/lib/PayPal/Api/Payment.php called at Line 571 {} {}
    Backtrace #4 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/external/paypal/classes/PayPalPayment.php called at Line 344 {} {}
    Backtrace #5 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/modules/payment/paypalclassic.php called at Line 46 {} {}
    Backtrace #6 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/includes/classes/payment.php called at Line 389 {} {}
    Backtrace #7 - /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/checkout_process.php called at Line 64 {} {}


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41547.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: PayPal Zahlung wurde abgebrochen v2.0.5.1 rev 12725
    Antwort #1 am: 23. Dezember 2020, 15:37:12
    Hattest oder hast du noch einen Shop der mit diesem PayPal-Konto verknüpft ist?
    Es gibt nämlich Probleme, wenn die Bestellnummer schon mal verwendet wurde. (Bestellnummer = Bestell-ID). In dem Fall muss man die Bestellnummer hochsetzen. Aber um das genau herauszufinden hat bisher immer geholfen sich direkt mit PayPal in Verbindung zu setzen. Denn wenn du das PayPal-Modul korrekt installiert hast, sollte es laufen.

    BG Karsta

    MSC

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Zahlung wurde abgebrochen v2.0.5.1 rev 12725
    Antwort #2 am: 23. Dezember 2020, 15:53:20
    Hallo Karsta,
    vielen Dank für die Zeit und die Hilfe.

    Ich habs durch Suche im Forum endlich gefunden, woran es liegt.

    Selbstabholung erfordert vollständige Dateneingabe im Modul !
    Wenn man PayPal als Zahlungsmöglichkeit und Selbstabholung im Shop wählt, dann muss die Selbstabholung vollständig ausgefüllt sein. Das war sie bei mir eben nicht. Deswegen kam der Fehler:

    Zitat
    PayPal Zahlung wurde abgebrochen.

    Manchmal kriegt man nix auf die Reihe, dafür geht an anderen Tagen alles schief.

    Danke und Gruß
    MSC

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Zahlung wurde abgebrochen v2.0.5.1 rev 12725
    Antwort #3 am: 29. Februar 2024, 02:30:41
    Hattest oder hast du noch einen Shop der mit diesem PayPal-Konto verknüpft ist?

    Ich hatte mehrere Tage genau das Problem das beim anklicken des PayPal Button das Fenster aufgeht und sich direkt wieder schießt und im Bestellvorgang die Meldung "Paypal Zahlung wurde abgebrochen" kam.

    Hab das Problem überall gesucht aber es war genau das von Karsta beschriebene.  :thumbs:

    PayPal Konto war in meinem Dev-Shop und in einem weiteren zum Testen verbunden.

    Seit dem ich die Verbindungen deaktiviert bzw. gelöscht habe funktioniert es wieder einwandfrei.

    Das habe ich jetzt auch einen längen Zeitraum beobachtet und das Problem trat jetzt nicht mehr auf.

    Nur so als Info falls wer auch mal das Problem haben sollte.

    Liebe Grüße  :-)
    15 Antworten
    4550 Aufrufe
    05. November 2018, 14:31:21 von Timm
    3 Antworten
    4038 Aufrufe
    19. Mai 2016, 18:22:07 von Bonsai
               
    anything