Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie kann ich die Kleinunternehmerreg. im Warenkorb und im Checkout anzeigen?

    jass56

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Hallo,

    bin jetzt seit 3 Tagen fast durchgehend mit dem Lesen von sämtlichen möglichen und unmöglichen Forenseiten beschäftigt, hab aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

    Ich möchte gerne im Warenkorb und auf der Checkout-Seite die Kleinunternehmer §19 Regelung anzeigen lassen, möglichst direkt unter der Summe. In den Sprachfiles ist das ja bereits in lang/german/german.php unter
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TAX_INFO_SMALL_BUSINESS_FOOTER', 'Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.');
    definiert.
    Wie und wo kann ich das einfügen?

    In den Artikelboxen steht die Kurzform (bei vielen kleinen Artikeln ist die Anzeige dort aber nicht besonders schön):
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="box_tax">{$box_content.PRODUCTS_TAX_INFO}</div>

    Bin für jede Hilfe dankbar, mit PHP allerdings nicht so sehr vertraut.

    Viele Grüße,
    jass56

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41545.0

    jass56

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Sorry, hat mit dem Dateihochladen nicht gleich geklappt, hier die Snapshots, wie es sein sollte/könnte.

    Grüße,
    jass56

    PS: Shop Version 2.0.5.1-r12725, Template modified_responsive, Kleinunternehmer im Steuermodul eingeschaltet

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Wie:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$smarty.const.TAX_INFO_SMALL_BUSINESS_FOOTER}

    Wo:

    • für den Warenkorb in \templates\tpl_modified_responsive\module\order_details.html an gewünschter Stelle
    • für den Checkout auf der Bestätigungsseite in \templates\tpl_modified_responsive\module\checkout_confirmation.html an gewünschter Stelle
    Achte aber darauf, dass du es nicht in eine Schleife schreibst, sonst wird es in jeder Zeile wiederholt.

    jass56

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Super, das war ja prompte Bedienung!

    @awids:  vielen, vielen Dank!

    Sieht jetzt so aus:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Genau was ich wollte.
    Das i-Tüpfelchen wäre noch eine Zentrierung unter den Rechnungsblöcken, aber so ist das schon wunderbar.

    Nochmals danke und viele Grüße,
    jass56
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2730 Aufrufe
    15. Juli 2014, 10:54:13 von thenew
    3 Antworten
    5039 Aufrufe
    28. Juni 2011, 20:56:13 von Tomcraft
               
    anything