rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundendaten, Bestellungen, Bilder

    silentstudio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Kundendaten, Bestellungen, Bilder
    am: 20. Dezember 2020, 23:19:38
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und arbeite zum ersten mal mit diesem Shopsystem.

    Ich habe eine Neuinstallation der Shops 2.0 gemacht und dann die Datenbank eines 1.06 SP2 Shops integriert. Ich kann in der DB die Kunden usw. sehen, sie werden mir aber im Backend nicht angezeigt. Imageprocessing hab ich bereits laufen lassen..

    Anders gefragt: wie müsste ich am besten / einfachsten vorgehen, den 1.06 SP2 Shop des Kunden auf die aktuelle Version zu heben, ohne Daten zu verlieren? Ich habe irgendwo gelesen, dass man erst V2 installieren und dann die DB anpassen kann. Hat da jemand ne Step-by-Step Lösung?

    Als zweite Frage wäre noch spannend, welches Template würdet ihr empfehlen für die meiste designerische Freiheit?

    Danke euch schon mal im Voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41541.0

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Kundendaten, Bestellungen, Bilder
    Antwort #1 am: 21. Dezember 2020, 15:58:42
    :welcome:

    1. Ansatz: In den Shop-Installationsdateien gibt es einen tollen Ordner namens "\bitte erst lesen\". Dazu dann eine Datei _Updateanleitung auf neuere Version.txt. Die sollte der Anforderung "Step-by-Step Lösung" ziemlich nahe kommen.

    2. Ansatz: Forumsuche, da kann man sich u.a. hier entlang hangeln, ohne dass ich jetzt komplett alles gelesen zu haben.

    Die Forumsuche ist dein Freund.  ;-)
    3 Antworten
    2116 Aufrufe
    23. Februar 2017, 12:57:44 von beeb
    3 Antworten
    2199 Aufrufe
    12. April 2016, 18:27:20 von Fakrae
    6 Antworten
    4491 Aufrufe
    10. Juli 2011, 13:13:24 von Alex23
    11 Antworten
    3081 Aufrufe
    09. Januar 2017, 20:31:49 von web28