Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal instalation nach Update von v1.06 rev 4642 SP2 nach v2.0.5.1 rev 12725

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Update von
    v1.06 rev 4642 SP2 dated: 2014-08-12, Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0", PHP-Version 5.5.9 Extras: extension=soap.so, max_input_vars=8000
    nach
    v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22, Datenbank Version: "MOD_2.0.5.0", PHP-Version 5.6.40 Extras: extension=soap.so, max_input_vars=8000
    gemacht.

    1. Bei der Installation von Paypal Plus und Paypal Express liegt ein seltsames Phänomen vor: Ich konnte zwar unter Module/Zahlungsoptionen die beiden Module installieren, jedoch kann ich sie dort nicht weiter bearbeiten. Klicke ich auf den Knopf "Bearbeiten", wird die login.php aufgerufen!
    Unter Partnermodule/Paypal/PayPal Konfiguration habe ich die Daten zu "Client ID Live" und "Secret Live" eingetragen, ein Testkauf mit Paypal Express war trotzdem erfolgreich.
    Wie kann ich die neuen Module bearbeiten?

    2. Ich hatte vor dem Datenbank Update artig die Paypal Historie gemäß dieser Anleitung
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24198.0
    gesichert und will sie nun wieder zurückschreiben. Jedoch gibt es in der jetzigen Datenbank keine Tabellen mit den Namen paypal und paypal_status_history mehr, sondern paypal_config , paypal_instructions, paypal_ipn, paypal_payment und eben die beiden Tabellen für die Sicherung der Historie paypal_save und paypal_status_history_save
    Hat einer eine Idee?

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41535.0

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    1. Paypal Plus und Express funktionieren, dumm nur, das man im Adminbereich unter Module / Zahlungsoptionen für PayPal Express und PayPal Plus die Sortierreihenfolge nicht ändern kann. Wie gesagt, wenn ich dort "Bearbeiten" auswähle, komme ich nur auf die account.php, alle anderen Bezahlarten kann ich bearbeiten.

    2. In der Datenbank habe ich die beiden Tabellen paypal und paypal_status_history mit allen Einträgen angelegt, jedoch wird mir im Admin-Bereich in den Bestellungen -nach wie vor- nicht die PayPal-Bestellhistorie angezeigt.
    Vermutlich gibt es im Shop-System (v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22, Datenbank Version: "MOD_2.0.5.0) keine Verwendung mehr für diese Tabellen, richtig?
    Gibt es einen Kniff, wie man die alte Paypal-Bestellhistorie wieder sichtbar machen kann?
    Danke!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    zu 1)
    Schau mal unter Kunden - Adminrechte, ob da auch alles für Paypal eingetragen ist. Ansonsten Häckchen setzen.

    Im Demoshop kannst du nachvollziehen, dass man die Sortierreihenfolge ändern kann. Aber auch alle anderen Einstellungen in den Modulen muss man ja vornehmen können.

    Gruss Timm

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Moin Timm,
    tschaka, vielen Dank! Das war's!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Gerne. Ist Punkt 2 dadurch auch gelöst?

    Gruß Timm

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    @ Timm,
    danke.
    Zu 2. Mir war der Unterschied zwischen Admin und Haupt-Admin nicht bewusst, ich habe jahrelang nur als Admin administriert.
    Ich konnte jetzt  als Hauptadmin das paypalclassic Modul installieren, in den Bestellungen wird die PayPal-Bestellhistorie trotzdem nicht angezeigt.
    Soll ich die beiden Tabellen paypal und paypal_status_history leer machen und erneut aus den Tabellen paypal_save und paypal_status_history_save erzeugen? Klingt für mich zwar nicht logisch, ich kenne mich aber zu wenig in den Mysterien des  Shopsystems oder MySQL aus.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Ob Admin oder Hauptadmin ist egal. Wichtig ist, welche Rechte wer hat. Und du kannst auch als Nicht-Hauptadmin alles machen, wenn du die Rechte hast. Bspw ein Mitarbeiter bei dir ist Admin, soll aber nicht alle Rechte haben, aber zb Paypal konfigurieren dürfen.

    Ich hab grad mal in ganz alten Bestellungen nachgeschaut. Damals hieß das Paypal Modul noch paypal_ipn. Da sehe ich auch keine Bestellhistorie, wenn du die "Paypal Details" meinst in der Bestellbearbeitung. Weiß aber auch gar nicht mehr, ob es diese damals schon gab.

    Mir ist das auch nicht wichtig, da es Jahre her ist und ich das vermutlich über die Paypalseite oder alte Emails rekonstruieren könnte. Kann aber verstehen, dass man auf die Daten über das Shopbackend zugreifen möchte/muss wenn man gerade erst upgeated hat, da die Bestellungen noch nicht lange her sind.

    Vielleicht kann jemand anderes dazu was sagen?

    Gruss Timm

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Genau: als Nicht-Hauptadmin hatte ich nicht die nötigen Rechten und weiß jetzt, wie man als Hauptadmin einem Nicht-Hauptadmin die Rechte einstellt etc.

    Nochmals genau: ich meine die Bestellhistorie in der Bestellbearbeitung. Wenn ich mein altes System wieder hergestellt habe, werde ich mir das nochmals genau anschauen, und ob das alte Modul dort paypal_ipn hieß.
    Vielen Dank!

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Ich habe vorhin festgestellt, dass die Tabellen paypal bzw. paypal_save 187 Datensätze und die Tabellen paypal_status_history bzw. paypal_status_history_save 188 Datensätze beherbergen. Der zusätzliche Datensatz ist ein "refund". Vielleicht liegt hier der Fehler? Ich kann auf mein altes System noch zurückgreifen und werde dort mal nachschauen und gegebenenfalls den ganzen Vorgang wiederholen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Ich hatte jetzt nur an Paypal gedacht. Du meinst gar nicht die Paypal Details, sonder die einzeln Status bei Bestellhistorie, korrekt?

    Siehst du diese denn als Hauptadmin? Dann sind es die Rechte.

    Wenn nicht, siehts du nur die Paypal Status nicht und alle anderen wie "versendet" schon? Denn die sehe ich auch bei meinen alten Bestellungen.

    Gruss Timm

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Guten Morgen Timm,

    ja, ich meine die einzelnen Paypal-Status bei den Bestellungen. Und die sehe ich auch als Hauptadmin nicht.
    Alles andere wie Versendet, Nachrichten an den Käufer etc. ist vorhanden.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    3157 Aufrufe
    12. Oktober 2016, 17:28:32 von tiger-art
    7 Antworten
    4994 Aufrufe
    31. Mai 2013, 21:03:54 von Semper Talis
    17 Antworten
    5330 Aufrufe
    04. Januar 2017, 15:05:25 von corci
               
    anything