Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DHL - Coronabedingte Probleme bei Auslieferungen Ausland - wie macht ihr das?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Hi,

    aktuell hat die DHL ja bereits bei der Auslieferung in einige Länder Probleme angemeldet, so dass dort bestimmte Waren nicht mehr übergeben werden - aktuell darunter Belgien, Italien, Frankreich, Griechenland, Irland, Tschechische Republik

    Werden aktuell jeden Tag mehr!

    Quelle: https://www.dhl.de/coronavirus -> Europa

    Darin heißt es dann:
    "Wir sind daher gezwungen, ab Freitag 04.12.2020 folgende Einschränkungen für den Versand von Geschäftskunden-Paketen (DHL Paket International und DHL Paket Connect) nach LAND XYZ umzusetzen: Annahme- und Ableitungsstopp für Sendungen, die auf einer oder mehreren Seiten länger als 40 cm sind (Maximalmaß: 40 x 40 x 40 cm) sowie für Sperrgutsendungen."

    Wie handhabt ihr das nun, wenn die Kunden entsprechende Artikel bestellen etc?

    Ich tu mir da gerade ziemlich schwer.
    • am Artikel kann man es nicht zwingend ausmachen, denn es kauft ja einer auch 10 kleinere Artikel, die dann zusammen ein größeres Paket werden.
    • wir haben Sperrgut Artikel nicht im Shop als solche deklariert, somit dies auch nicht "abgefangen" werden. Ebenso sollen diese ja für die anderen Länder doch noch funktionieren
    • die Mitarbeiter im Versand wissen von den ganzen Einschränkungen nicht und sollen ja schnell verpacken, somit prüfen die da auch nicht jede Rechnung nach Land etc.
    • ...

    Welche Möglichkeiten hätte man, damit im Shop Kunden aus den entsprechenden Ländern ausreichend schnell darüber informiert werden könnten, so dass diese vielleicht gleich davon Abstand nehmen, große, sperrige Artikel zu bestellen!?

    Habt ihr da Ideen?

    Grüße
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41527.0

    siz72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    evtl anderen Versender wählen - z.B. UPS über CheckRobin.com aber ich meine, die haben keine Anbindung an Modified - bin aber nicht ganz sicher.

    Nur ne Idee....

    siz72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    dazu evtl noch:

    DPD und GLS versenden demnächst nicht mehr nach GB:

    https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20190220.html

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Du könntest das Modul customer_notice von noRiddle nehmen https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30451.0 und dort einen Hinweis mit dem Link zur DHL Seite einstellen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Just for the record:
    Das Modul ist nicht von noRiddle, es ist von ihm lediglich komplett überarbeitet worden, wie man der changelog.txt entnehmen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Ups..
    hast natürlich recht, aber Du hast es schon deutlich weiter entwickelt.
    1 Antworten
    2981 Aufrufe
    03. Dezember 2009, 09:48:44 von Tomcraft
    2 Antworten
    2278 Aufrufe
    21. Dezember 2014, 17:27:56 von Farbjoe
    10 Antworten
    4572 Aufrufe
    06. Februar 2016, 11:35:56 von Apfeltyp
    2 Antworten
    2792 Aufrufe
    11. Mai 2012, 15:14:35 von rattenfänger