Hi,
aktuell hat die DHL ja bereits bei der Auslieferung in einige Länder Probleme angemeldet, so dass dort bestimmte Waren nicht mehr übergeben werden - aktuell darunter Belgien, Italien, Frankreich, Griechenland, Irland, Tschechische Republik
Werden aktuell jeden Tag mehr!
Quelle:
https://www.dhl.de/coronavirus -> Europa
Darin heißt es dann:
"Wir sind daher gezwungen, ab Freitag 04.12.2020 folgende Einschränkungen für den Versand von Geschäftskunden-Paketen (DHL Paket International und DHL Paket Connect) nach LAND XYZ umzusetzen: Annahme- und Ableitungsstopp für Sendungen, die auf einer oder mehreren Seiten länger als 40 cm sind (Maximalmaß: 40 x 40 x 40 cm) sowie für Sperrgutsendungen."
Wie handhabt ihr das nun, wenn die Kunden entsprechende Artikel bestellen etc?
Ich tu mir da gerade ziemlich schwer.
- am Artikel kann man es nicht zwingend ausmachen, denn es kauft ja einer auch 10 kleinere Artikel, die dann zusammen ein größeres Paket werden.
- wir haben Sperrgut Artikel nicht im Shop als solche deklariert, somit dies auch nicht "abgefangen" werden. Ebenso sollen diese ja für die anderen Länder doch noch funktionieren
- die Mitarbeiter im Versand wissen von den ganzen Einschränkungen nicht und sollen ja schnell verpacken, somit prüfen die da auch nicht jede Rechnung nach Land etc.
- ...
Welche Möglichkeiten hätte man, damit im Shop Kunden aus den entsprechenden Ländern ausreichend schnell darüber informiert werden könnten, so dass diese vielleicht gleich davon Abstand nehmen, große, sperrige Artikel zu bestellen!?
Habt ihr da Ideen?
Grüße
Dominik
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