Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Textausgabe (shipping_method) nach Lieferstatus

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Textausgabe (shipping_method) nach Lieferstatus
    am: 09. Dezember 2020, 20:13:50
    Hallo liebe Gemeinde,

    mir raucht schon der Kopf und bevor meine Frau leiden muss mein kleines Problem.
    Sicher ganz simpel, irgendwie stecke ich fest.

    Hoffe das meine Gedankengänge auch richtig sind:

    Im Warenkorb und anschließend bei Kasse wird der Versandtext mit den entsprechenden Versandkosten ausgegeben.
    Ich möchte gern einen Zusatz im Code haben, der den Lieferstatus abfragt und bei einer bestimmten ID den definierten Text einfügt.

    Ich gehe davon aus, dass ich da bei den Versandmodulen richtig bin, z.B. meine_zones.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $shipping_method = $dest_country . ' ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DELIVERY_ZONES_TEXT_UNITS;
    Ich schreibe mal mit eigenen Worten:
    Wenn shipping_status_id = 4 dann
    Code: PHP  [Auswählen]
    $shipping_method = $dest_country . ' ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_MEINTEXT_ZONES_TEXT_UNITS;

    Ich habe keinen Plan, wie ich die Abfrage ansetzen sollte und wo was noch zusätzlich rein muss.
    Meine Anfragen muss ich mir immer 3x durchlesen, bin nicht der beste Erklärer.

    Liebe Grüße little-key
    Shopversion: 2.0.5.1

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41516.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Textausgabe (shipping_method) nach Lieferstatus
    Antwort #1 am: 11. Dezember 2020, 17:32:39
    Baue dir durch Kopieren ein eigenes Versandmodul
    (Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls (habe nicht geprüft ob das Tut fehlerfrei und noch aktuell ist)
    und erweitere dein Modul dann, indem du durch die Produkte loopst und dir aus der DB die Lieferzeiten holst.
    An die Produkte kommst du mittels z.B.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $products = $_SESSION['cart']->get_products();

    In der DB-Tabelle products steht im Feld products_shippingtime die ID des Lieferstatus und den Text dazu bekommst du durch LEFT JOIN auf die DB-Tabelle shipping_status wo du sprach.-abhängig (Stichwort $_SESSION['langauges_id']) den Status ausliest.

    Was ich mich allerdings frage ist was du bei gemischten Warenkörben ausgeben möchtest, also wenn es Produkte mit verschiedenen Lieferzeiten im Warenkorb gibt.

    Ich habe vor einiger Zeit mal für jemanden was gebaut was die Lieferzeiten à la "1-2 Werktage" oder" 1-3 Arbeitstage" oder "1-Woche" in echte Datums umrechnet. Mit so etwas in der Art könnte man dann bei gemischten Warenkörben das höchste Datum rausholen und dieses oder die dazu hinterlegte Lieferzeit ausgeben.

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    3412 Aufrufe
    07. Mai 2013, 19:24:36 von Marcel G.
    5 Antworten
    4490 Aufrufe
    12. April 2015, 09:35:40 von karsta.de
    1 Antworten
    2071 Aufrufe
    06. September 2010, 08:56:13 von Tomcraft
    0 Antworten
    1649 Aufrufe
    24. Juli 2013, 17:45:14 von Coobi