Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Emailadresse vom Shop geändert und wird übernommen, funktioniert aber nicht.

    00Gery00

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo,

    ich habe die Emailadresse von meinem Shop ändern wollen, da diese bislang noch auf "info@" lief.

    Da dies zu unübersichtlich wird, habe ich eine Emailadresse "shop@" angelegt und habe diese nun unter Konfiguration "Mein Shop" (siehe Screenshot) geändert.

    Leider werden Emails bei einer eingehenden Bestellung immernoch an die "info@" geschickt.

    Kann mir da jemand helfen und verraten woran es liegt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41512.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Du musst auch die Mailadressen unter Konfiguration --E-Mail-Optionen ändern.
    Dort kannst Du ja die unterschiedlichsten Mailadressen je nach Funktionalität erfassen.

    Schau , was Du drin stehen hast und ändere das entsprechend.

    Gruß
    Bonner

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Auf der von Bonner genannten Seite bei jeder Änderung auch das smtp Passwort wieder neu eingeben. Kann nämlich sein, dass der Browser das mit dem Shoppasswort ersetzt und dann gehen natürlich keine Mails mehr raus.

    Gruß Timm

    00Gery00

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Ich liebe diese Community!  :-*

    Selten habe ich es bislang erlebt, dass mir bei einer Frage (mehrfach) so schnell und unkompliziert geholfen wurde.

    Es hat funktioniert, vielen Dank euch beiden!
    Managed Server
               
    anything