Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO URL (URL mit Kategorie des Shops, z.B. http://meinshop.de/holzspielzeug )

    MSC

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Leute,
    ich habe einen Shop, der noch in einer Vorversion existiert und will ihn auf die neueste Version setzen.
    Damals habe ich von Ronny (Modulfux) ein Modul gekauft, das die URL mit der Kategorie versieht. Leider ist die Firma nicht mehr zu erreichen.
    Bsp: http://meinshop.de/holzspielzeug
    Gibt es sowas in der neuesten Version von Modified, oder brauche ich ein extra Modul dazu (falls ja, welches und woher bekomme ich das)?

    Ich bin leider nicht mehr up to date mit meinen Kenntnissen in Bezug auf die aktuelle Version.

    Vielen Dank für euere Zeit und Hilfe.

    gruss
    msc

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41506.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Es wird ein Extra-Modul dazu gebraucht, welches du bei einigen Dienstleistern erwerben kannst. Spontan fallen mir dazu "Fishnet Services - Die Problemlöser" und "web-looks" ein.

    MSC

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal bei den Dienstleistern nachfragen.
    Falls jemand hierzu Empfehlungen oder Erfahrungen hat, bin ich sehr dankbar.

    gruss
    msc

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 205
    • Geschlecht:
    Hallo MSC

    hier gibt es auch ein SEO URL Modul unter module-loader.de von der First-Web GmbH.

    Mit besten Grüßen
    Robin

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    Passiert jetzt genau was ich vorhergesagt habe ?, nämlich, daß (gewisse) Beteiligte am MMLC gepusht und beworben werden ?
    Ich denke "the queen is not amused"...

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Ach und nein, ich biete kein SEO-URL-Modul an, nur um den Verdacht der Konkurenz-Mißgunst auszuräumen.

    RobinTheHood

    • Experte
    • Beiträge: 205
    • Geschlecht:
    Hallo MSC,

    ich fasse noch einmal für dich und andere zusammen, was hier bereits vorgeschlagen wurde, um dein Problem zu lösen, da das Thema ja öfters auftaucht.

    • Lösung von web-looks
    • Lösung von Fishnet Services
    • Lösung von First-Web

    Die Lösung von Modulfux ist nicht mehr am Markt.

    Suche dir aus, was am besten zu deinen Arbeitsweisen und deinen Anforderungen passt.

    Mit besten Grüßen
    Robin

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    @MSC

    Bitte mal an meine E-Mail-Adresse schreiben wegen des Moduls.

    Gruß
    Robert

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    @Roberto75
    Wie kommst du darauf, dass man irgendwo deine Mailadresse sehen kann? Das mit der Freundesliste klappt nicht mehr. Ich würde die Firma im Benutzernamen unterbringen.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Vielleicht hatten sie auch schon mal Kontakt?!  :mhhh:  Oder er bezieht sich auf die Angabe im Verzeichnis unabhängiger Dienstleister, die ich oben verlinkt habe?!

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Danke Timm, das wusste ich noch nicht, dass die Freundesliste nicht mehr funktioniert. Man muss doch aber Kontakt herstellen können, das geht überhaupt nicht und hat mit Datenschutz nichts zu tun, wenn man sich im Profil dafür freischaltet, ist das in Ordnung.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    @awids
    Hab grad zum ersten Mal gesehen, dass Roberto75 da drin steht. Und ich bin ja öfter hier unterwegs und wusste es nicht. Da wird jemand neues im Forum vielleicht nicht drauf kommen.

    Mal abgesehen davon sind in der Liste sicher auch nicht so qualitative Einträge oder Einträge von Leute die hier noch nie etwas beigetragen haben. Woher soll jemand neues da wissen an wen er sich wenden soll?

    @Roberto75
    Ich würde deshalb irgendwie den Firmennamen im Benutzernamen unterbringen.

    Da schon 3 Firmen genannt wurden...Wie heißt denn deine, damit sich der TE melden kann und andere die das Modul vielleicht interessiert bzw alle Angebote vergleichen möchten.

    Du darfst darauf antworten und es sollte keine Eigenwerbung mehr sein, da ich dich ja explizit gefragt habe. Aber dennoch ziemlich nervig, dass man es nicht ganz normal per Briefsymbol löst.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    ...ziemlich nervig, dass man es nicht ganz normal per Briefsymbol löst.
    ...

    ...et honi soit qui mal y pense...

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    [...]
    ...et honi soit qui mal y pense...
    [...]

     :lol:
    1 Antworten
    2623 Aufrufe
    24. Oktober 2012, 19:17:08 von vwkaefi
    16 Antworten
    10110 Aufrufe
    05. Juli 2012, 12:02:44 von rgoedecke
    5 Antworten
    4586 Aufrufe
    17. April 2012, 08:12:53 von GTB
               
    anything