Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von 2042 11374 auf 205 12487 und 2051 12725 erbrachte Datenbankfehler

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    das erste update von 204 auf 205
    sah so aus
    Zitat
    Mit Fehlern ausgeführt:

    ALTER TABLE `products_tags` ADD `sort_order` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `values_id`

    ALTER TABLE `coupon_email_track` DROP INDEX `idx_coupon_id`

    ALTER TABLE `banktransfer` DROP INDEX `idx_orders_id`

    ALTER TABLE `banktransfer` ADD PRIMARY KEY(orders_id)

    ALTER TABLE `campaigns_ip` ADD `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST

    ALTER TABLE `customers_login` ADD `customers_login_id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST

    ALTER TABLE `products_graduated_prices` ADD `price_id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST

    ALTER TABLE `products_tags` ADD `products_tags_id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST

    ALTER TABLE admin_access DROP safeterms

    ALTER TABLE admin_access DROP easymarketing

    ALTER TABLE `specials` ADD KEY `idx_start_date` (`start_date`)

    ALTER TABLE `specials` ADD KEY `idx_expires_date` (`expires_date`)

    ALTER TABLE `products_tags_options` ADD KEY `idx_filter_multi` (`languages_id`,`filter`,`options_id`,`sort_order`)

    ALTER TABLE `products_tags_values` ADD KEY `idx_filter_multi` (`languages_id`,`filter`,`options_id`,`sort_order`)

    ALTER TABLE admin_access DROP blz_update

    ALTER TABLE admin_access DROP `start`

    ALTER TABLE `carriers` ADD UNIQUE KEY `idx_carrier_name` (`carrier_name`)

    INSERT INTO `zones_to_geo_zones` (`association_id`, `zone_country_id`, `zone_id`, `geo_zone_id`, `last_modified`, `date_added`) VALUES (242, 242, 0, 6, NULL, NOW())

    und dann von 205 auf 2051
    Zitat
    Mit Fehlern ausgeführt:

    ALTER TABLE `admin_access` DROP `blz_update`

    ALTER TABLE `admin_access` DROP `start`

    ALTER TABLE `orders` CHANGE `refferers_id` `campaign` VARCHAR(32) NOT NULL

    Weil es bisher auch mit diesen Fehler funktioniert, bleibt die Frage muss ich was tun? Und wenn was kann ich tun?
    Danke
    Gruß
    Litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41494.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    1. Was geht denn nicht?
    2. Wenn es um lithoshop.eu geht, dann gibt es da noch ein Problem: da werden 2 Templates gleichzeitig benutzt. Startseite mit einem angepassten Standard und z. B. http://lithoshop.eu/Darts/Magnet-Dart:::179_190.html mit einem Bootstrap-Template.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Hi Webald,
    mit dem Template bin gerade am basteln... Die sollte damit aber auch nichts zu tun haben.

    Wie geschrieben die Fehlermeldungen traten auf nach dem ich die Updates installiert hatte, und zwar wenn man die Datenbank aktualisiert über die Install funktion

    Trotzdem scheint die Seite zu funktionieren.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Kurz nachgehakt. Ich lasse alles wie es ist? Oder ich schiebe nochmal den Install Ordner drauf und aktualisiere die DB von Anfang bis Ende?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ich sehe kein Problem, außer einer Meldung im Log. Sind die Tabellen denn richtig geändert? Tauchen andere Fehler auf?

    Mich beunruhigt eher die Tatsache, dass Du an einem Live-Shop an einem neuen Template arbeitest. Mach eine Kopie des Shops und entwickel da.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    die Fehlermeldungen der Installation hatte ich im ersten Beitrag gepostet.
    Also JA nochmal die DB aktualisieren mittels des Install Ordners? Oder alternativplan B??

    Am template habe ich ein wenig am CSS geschraubt, bin zu 99% auch schon durch. Das sollte ja auch nichts mit der DB zu tun haben.
    Gruß
    Litho

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Verstehst du was da steht?
    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE `admin_access` DROP `blz_update`
     

    Dann schau, ob diese Änderung in der DB gemacht wurde. Was willst Du das noch mal ausführen, wenn das bereits erledigt ist? Dann kommt wieder die Meldung. Deshalb auch meine Frage, ob denn die Änderungen in der DB gemacht wurden.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Das mit drop blz und start kommt in so gut wie jedem 2.0.5.1 Update. Lag glaube dran, dass die in 2.0.5.0 beide gelöscht und gleich wieder angelegt wurden.

    Lies doch mal in den Veröffentlichungsthreads der 2.0.5.0 und 2.0.5.1. Die meisten Fehlermeldungen wurden da besprochen. Viele davon sind unbedenklich, weil vorher schonmal gemacht. Was vorher schonmal gelöscht wurde, kann ja nicht nochmal gelöscht werden.

    Alles was mit drop nicht ausgeführt werden konnte, kannst du ja ganz einfach in der DB nachschauen, ob es noch vorhanden ist. Wenn nicht, dann ist alles gut.

    Gruss Timm
               
    anything