Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS Embedded Videos (YouTube/Vimeo/Eigene MP4 für Produkte & Kategorien)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @litho
    Ist bei mir auch so und ich nutze das Modul nicht. Liegt also nicht direkt am Modul.

    Es geht wohl darum, dass es keine strukturierten Daten zum Video gibt.

    Lies mal hier:
    Gruß Timm

    [EDIT Tomcraft 27.03.2023: Beitrag formatiert.]

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Ich habe erst jetzt das erste mal ein Video bei einer Kategorie verlinkt, leider wird mir dies nicht angezeigt. Hat jemand evtl. eine Idee woran es scheitern könnte? Bei den Produkten klappt es ja auch, nur bei den Kategorien nicht.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Also ich habe das mal testweise bei uns im 2.0.7.2-Testshop nachgestellt.

    Sowohl Vimeo als auch YouTube Videos klappen - egal ob über Video-ID, Video-URL - ebenso vor bzw. nach der Artikelbeschreibung.

    Kann es sein, dass du vielleicht die Felder ID und URL vertauscht hast und z.B. eine Video URL in das Feld ID eingetragen hast? Dann bekomme ich bspw. einen "falsch eingebettet" Fehler bei einem Vimeo Video....

    Ein kleiner Fehler ist mir jedoch aufgefallen:
    sobald man mehr als ein Video nach der Artikel- / Kategoriebeschreibung ausgibt, wird die Reihenfolge umgedreht und sie ist dann Video 3, Video 2, Video 1

    Vor der Artikel- /Kategoriebeschreibung wird es korrekt ausgegeben.

    Grüße
    Dominik

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Hallo voodoopupp, nein ist schon korrekt eingetragen. Ich habe aber jetzt gerade bemerkt, dass in der letzten parent Kategorie das Video angezeigt wird. Ich hätte es aber gerne in der 1. Kategorie angezeigt. Komisch, dass es nicht angezeigt wird, wenn weitere Unterkategorien enthalten sind.

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Videos werden nur im Produkt Listing angezeigt, also in der letzten parent Kategorie.

    Sobald weitere Unterkategorien enthalten sind, wird in der categories_description kein Video geladen, obschon es für diese Kategorie eingebunden ist.

    Fehlt dazu nicht evtl. eine Datei unter "/includes/extra/modules/categories_listing/categories_content/"?

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Bugfix für Anzeige in Kategorien mit Unterkategorien: https://github.com/hetfield74/MITS_Embedded_Videos/releases/tag/v1.4.3
    Mit der Sortierung schaue ich mir mal an, aber im Moment ist kaum Zeit für "freie" Projekte.

    MfG Hetfield 8-)

    [EDIT Tomcraft 05.04.2023: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Sauber, danke für den schnellen Fix. :thumbs:

    Grüße
    Dominik

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Herzlichen Dank Hetfield, einmal mehr einfach nur TOP.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.741
    • Geschlecht:
    Du bedankst dich so herzlich überall, da wird es doch langsam Zeit, daß du grüne Sternchen bekommst, meinst du nicht ?
    Je unabhängiger das modified-Team wird desto besser geht es vorwärts und desto schneller werden Unzulänglichkeiten gefixt.

    Daß man das immer mal wieder sagen muß ist zwar traurig, aber was soll man sagen...

    OffTopic:
    Das Problem mit der Browsersprache aus dem anderen Thread schaue ich mir noch an sobald ich wieder Zeit habe.
    Melde mich dann in dem genannten Thread.

    Gruß,
    noRiddle

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Sorry noRiddle,
    Du hast natürlich absolut Recht ! Weshalb mir das bisher nicht selbst in den Sinn kam für grüne Sterne zu sorgen kann ich nicht sagen, hab schlichtweg einfach nicht dran gedacht... Punkt, da gibts nichts weiter zu sagen.

    Hab das aber umgehend erledigt.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.741
    • Geschlecht:
    Stehen dir doch gut, die Sternchen. :-)

    Gruß,
    noRiddle

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Mega wäre, wenn in der nächsten Version strukturierte Daten dazu kämen, das wird ja von den Serps gern gesehen.

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Steht schon auf meiner ToDo-Liste.

    MfG Hetfield  8-)

    dennis234234

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hab mal testweise einen neuen Demoshop aufgesetzt und das Modul installiert.
    Leider ist ein hinzufügen von Videos gar nicht möglich. Weder als Video ID noch als URL.
    Hab ich was verpasst ? :)

    //edit

    Es gibt keine logs und auch keine Fehlermeldungen
    Hoster: Strato

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Was passiert denn wo was genau? Wird nach eintragen nichts in die DB gespeichert und die Felder sind wieder leer? Oder wird dir einfach nur kein Video angezeigt?
    3 Antworten
    1324 Aufrufe
    25. August 2022, 15:13:14 von lithoverlag
    17 Antworten
    6488 Aufrufe
    27. November 2020, 12:55:48 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    1623 Aufrufe
    19. Dezember 2012, 22:37:48 von Gruengrau
    2 Antworten
    1893 Aufrufe
    24. Dezember 2012, 13:07:38 von xxhappyxx
               
    anything