Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel die in der JTL-Wawi gelöscht wurden tauchen im Modified Shop auf?

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Halo Freunde,

    ich bin mir leider nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

    Ich nutze die JTL-Wawi 1.5.33.0 und den Modified Shop v2.0.5.1 rev 12725.

    Mein Problem ist, das wenn ich nicht mehr vorhandene Artikel in der JTL-Wawi lösche diese im Shop immer noch auftauchen (siehe Bild) um diese Geisterartikel endgültig aus dem Shop zu entfernen, deaktiviere ich in der Wawi die komplette Kategorie und aktiviere sie wieder. Dabei verschwinden die bisherigen links und bei der erneuten Aktivierung erhalten alle noch vorhandenen Produkte natürlich einen neuen Link. Das führt dann dazu das die bei Google Indizierten Produkte, leider fehlgeleitet werden und im Shop nicht auftauchen. Dafür müsste ich dann jedes mal eine Weiterleitung in der  htaccess schreiben, bei der Menge an Artikel ist das natürlich ein Akt.

    Meine Frage an alle im Forum die JTL-Wawi benützen ist wie ihr das handhabt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41479.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Ohne es getestet zu haben:
    In der Wawi den Artikel nicht löschen, sondern ARTIKEL INAKTIV setzen.
    In der Wawi die Shopzuweisung beim Artikel entfernen, statt den Artikel zu löschen

    Die Warenwirtschaft kann einen gelöschten Artikel nicht im Shop entfernen oder aktualisieren, weil durch das löschen keine Referenz mehr vorhanden ist. Eventuell hilft nach dem löschen auch nur, einen Komplettabgleich zu machen.

    Im Shop den Cache gelöscht nach Änderungen?
    DB-Cache im speziellen ist hier oftmals der Auslöser.

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo swolfram,

    leider hat es nicht funktioniert.

    Habe die Artikel inaktiv gesetzt, die Shopzuweisung geändert. Einen Komplettabgleich durchgeführt, die Artikel sind immer noch in der gleichen Kategorie gewesen. Den Cache hatte ich auch geleert.

    Danke für deine Vorschläge, schade das es nicht geklappt hat.

    Vielleicht meldet sich noch jemand der mit der Wawi arbeitet und eine Lösung dafür hat.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:
    Das ist sehr merkwürdig, klingt fast so als würde überhaupt keine Übertragung stattfinden.
    Werden denn andere Artikeländerungen im Allgemeinen übertragen?

    Vielleicht wurde bei der Onlineshop-Anbindung der Haken gesetzt "Übertragung zum Onlineshop sperren" ??

    Ist der Connector auf dem neusten Stand bzw der Shop?
    Eventuell ist auf einer Seite ein Update nötig?

    Es läuft leider nicht immer jeder Connector gleich gut mit den Shopversionen.
    Ich habe aktuell keinen modified-Shop an der Wawi hängen, kann es daher nicht direkt testen.

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 891
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ist das eine neue Installation oder läuft der Shop schon länger mit der WAWi und das Problem ist neu?

    Was passiert wenn du einen Artikel auf inaktiv setzt und einen Abgleich machst?

    Wird der Artikelabgleich angezeigt in dem Fenster welches beim Abgleich erscheint?

    Kannst du Preise, etc. ändern?

    So wievon dir  beschrieben ist das bei unserem Shop mit der WAWI nicht....Artikel löschen oder inaktiv setzen oder Shopzuweisung entfernen wirkt sich nach Abgleich auch auf den Artikel im Shop entsprechend aus.....

    Gruß
               
    anything