Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #150 am: 20. Februar 2022, 14:10:28
    Sry...
    Genau ist es: v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #151 am: 21. Februar 2022, 13:55:41
    Ich habe jetzt noch ein wenig recherchiert und festgestellt, dass ich noch das einzelne Modul für Klarna Lastschrift aktive hatte. Das habe ich nun auch deinstalliert und zumindest der erste Fehler, dass initial angezeigt wurde "Die Zahlung über Sofort wurde abgebrochen" nicht mehr auftaucht.
    Leider muss ich immer noch zwei mal auf Bestellen klicken damit eine der Zahlungsarten aus der Wall übernommen wird und ich zur checkout_confirmation.php komme.
    Alles in allem läuft die Klarna Wall bei mir sehr instabil.

    Daher noch einmal die Frage in die Runde ob ich nicht die einzelnen Zahlungsarten ansteuern kann ohne die Wall.
    Die sind ja im Modul hinterlegt und müssen ja auch einen Sinn haben.
    Nur wie gesagt, wenn ich diese aktiviere, werden diese nicht angezeigt.
    Lediglich Rechnung und Ratenzahlung gehen separat.
    Da auch schon Bestellungen über Rechnung eingetrudelt sind, scheint das wohl auch zu funktionieren.

    Viele Grüße
    Andi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.241
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #152 am: 21. Februar 2022, 14:16:35
    Da müsstest du dich an Klarna wenden und das wieder umstellen lassen. Wir haben darauf keinerlei Einfluss.

    Grüße

    Torsten

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #153 am: 25. Februar 2022, 16:20:27
    Hallo,

    Klarna hat mittlerweile umgestellt.
    Sprich ich bekomme die Zahlungsarten einzeln.
    Trotzdem muss ich bei der Auswahl von Klarna Sofortüberweisung (klarna_directbanktransfer) immer noch zwei mal auf weiter (form submit) klicken.
    Dann sehe ich das hier in der Konsole:

    blob:https://js.klar…b84-c04a5e4b45ab:18 WebSocket connection to 'wss://127.0.0.1:5900/' failed: WebSocket is closed before the connection is established.
    Jeweils 15 mal mit jeweils anderen Ports und IDs.
    Das Form Submit wird ja hier wohl per JS getriggert, evt. muss hier irgendwo ein Delay rein damit die Verbindung aufgebaut werden kann. Sonstige JS Fehler bekomme ich hier über die Konsole nicht.

    Ich habe Testweise einen 2.0.6.0 Shop aufgesetzt, da tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

    Viele Grüße
    Andi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.241
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #154 am: 23. März 2022, 20:43:36
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14088, r14105, r14167, r14168, r14169 & r14189.

    Bitte die "INSTALL.txt" beachten!

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 516
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #155 am: 27. März 2022, 23:12:10
    Soll man die INSTALL.TXT auch bei 2.0.6.0 beachten, oder gilt das nur für ältere Versionen. Geht nicht so ganz hervor aus der Anleitung. Bevor ich mir die Arbeit mache... Zumal von "den beiden" Änderungen gesprochen wird im Eingangstext, aber eigentlich 4 Änderungen darunter gelistet sind.

    Die erste Änderung aus der Anleitung ist zum Beispiel bereits so umgesetzt in 2.0.6.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.241
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #156 am: 28. März 2022, 00:12:08
    Wir stellen für Klarna nur ein Paket bereut für alle 2.x Shopversionen, insofern schaue bitte selber, dass alle Punkte der "INSTAL.txt" umgesetzt sind.

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 516
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #157 am: 27. April 2022, 20:23:12
    Da mich nun die Umstelleung betrifft und ich fleissig am Testen bin ist mir folgendes aufgefallen:

    Am Desktop ist alles gut und funktioniert in der Sandbox/Playground wie gewünscht.
    Auf dem Mobiltelefon wird es komisch, sobald man eine Mobilnummer eingeben soll. Das Fenster vergrössert sich auf Maximum. Nach dem raus zoomen kann man aber keine Nummer eingeben. Sollte man es doch geschafft haben, was recht selten vorkommt, kommt der Part wo man einen Code eingeben soll (am Desktop habe ich 123456 genommen, was auch am Desktop funktionierte). Hier ist dann spätestens keine Eingabe möglich und ich stecke fest. Betrifft das nur die Sandbox oder später auch den Produktiveinsatz?

    Ich dachte zuerst, dass es mit dem "MODUL: MITS Back-To-Top for Admin and Frontend" Button was zu tun hat, welcher bei mir im Einsatz ist, aber auch nach Entfernen des Buttons liegt das Problem weiter vor.

    Hat jemand die selben Erfahrungen auf einem Mobil-Gerät?

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 516
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #158 am: 27. April 2022, 21:48:08
    Noch eine Frage an diejenigen, welche Klarna schon verwenden.
    Wenn Kunden bei Kauf auf Rechnung zahlen, sollten Klarna Bankdaten in der Rechnung erscheinen? Ich bin das so von Billpay gewohnt, dass dem Kunden Bankdaten in der Rechnung angezeigt werden. Ist das bei Klarna auch so, oder wie läuft das? In den Testbestellungen wurde nichts angezeigt.

    LG DerNachbar

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 516
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #159 am: 28. April 2022, 17:47:16
    [...]
    Auf dem Mobiltelefon wird es komisch, sobald man eine Mobilnummer eingeben soll. Das Fenster vergrössert sich auf Maximum. Nach dem raus zoomen kann man aber keine Nummer eingeben. Sollte man es doch geschafft haben, was recht selten vorkommt, kommt der Part wo man einen Code eingeben soll (am Desktop habe ich 123456 genommen, was auch am Desktop funktionierte). Hier ist dann spätestens keine Eingabe möglich und ich stecke fest. Betrifft das nur die Sandbox oder später auch den Produktiveinsatz?
    [...]

    Hat keiner das Problem auf Mobiltelefonen?

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 516
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #160 am: 29. April 2022, 16:51:34
    Ich habe jetzt die Probleme Klarna mitgeteilt. Vielleicht wissen die ja was.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.241
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #161 am: 29. April 2022, 23:17:03
    Das Modul aus Beitrag 1 wurde aktualisiert. Eingeflossen sind die Korrekturen aus r14387 & r14393.

    Bitte die "INSTALL.txt" beachten!

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.223
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #162 am: 29. April 2022, 23:49:28
    Sieht so Dein Urlaub aus? :whistle: Wie sieht dann Deine Arbeit aus? 🥂🥃🍻🧋🍸

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.241
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #163 am: 29. April 2022, 23:53:18
    Gerhard sorgt dafür, dass mir nicht langweilig wird. :whistle: :hust:

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 516
    Re: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x
    Antwort #164 am: 30. April 2022, 04:18:07
    Ich hatte eine minimale Hoffnung, das mein Problem mit behoben wird. :-D Naja, beim nächsten mal vielleicht. :-D

    Ich konnte bisher eingrenzen, das es bei Chrome vorkommt, nicht bei Firefox auf dem Handy.
    1 Antworten
    1664 Aufrufe
    01. Juni 2021, 12:21:22 von eronweb
    3 Antworten
    2598 Aufrufe
    08. Juni 2016, 15:01:56 von lohkaes1
    2 Antworten
    213 Aufrufe
    18. Januar 2024, 17:22:10 von AllyG
               
    anything