Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Hallo zusammen,

    die Shopversion ist 2.0.5.1 von Modified. Seit ca. 8 Tagen ist keine Bestellung mit PayPal Express mehr möglich. Wenn man zurück in den Shop auf die checkout_confirmation kommt, muss die Versandart ausgewählt werden. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Nach der Auswahl wie Deutsche Post (dp.php) und abhaken der Checkboxen für AGB, Datenschutz und Widerruf kommt die Fehlermeldung, dass die Versandart nicht ausgewählt ist, was aber zuvor geschah. Auch bei der wiederholten Auswahl der Versandart erscheint die Fehlermeldung.

    Wo könnte ich hier nachsehen, woran könnte das liegen? Es ist zwar ein Kauftemplate, jedoch kommt die selbe Fehlermeldung beim Standardtemplate tpl_modified_responsive.

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41473.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #1 am: 20. November 2020, 16:25:47
    Bei mir funktioniert PayPal Express mit gleicher Konstellation.
    Hast Du mal die PayPal Logfiles überprüft, ob dort ein Hinweis zu finden ist? (Hilfsprogramme=>Logfiles)

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #2 am: 20. November 2020, 16:45:34
    Ja, da wird keine Meldung wegen des Fehlers angezeigt.

    Duckfish

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #3 am: 28. November 2020, 10:02:14
    Ich habe das Problem, dass ich keine Versandart auswählen kann sobald es über Paypal Express geht.

    Hat dieser Fehler schon mal einer gehabt?

    LG
    Daniel

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #4 am: 28. November 2020, 11:26:40
    Es lag am Template. Dort liegt eine Datei comments_block.html im Verzeichnis paypal, das ein Unterverzeichnis von module ist. Diese wird dann statt der anderen im Ordner includes/external/paypal/template benutzt. Es wurde da aber nicht geprüft, ob alle Haken bei AGB, Datenschutz und Widerruf gemacht wurden und der Bestätigungslink für die Versandart fehlte, meine ich, auch.

    @Duckfish
    Die Versandart muss erst ausgewählt werden, nachdem der Kunde von PayPal zurück zum Shop geleitet wird, nicht vorher. Zusätzlich müssen dann die Haken bei den AGB, Widerruf und Datenschutz gemacht werden.

    Duckfish

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #5 am: 29. November 2020, 11:28:16
    Hallo Roberto,

    das weiß ich nur kann ich dann die Versandart nicht auswählen. Die Felder sind nicht anwählbar.

    Test gerne selbst.

    www.danmotion.de/shop

    LG
    Daniel

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 845
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #6 am: 29. November 2020, 12:03:26
    Dann wurde vielleicht am Template etwas geändert. Normalerweise muss das funktionieren, weil es das Modified-Template ist.
    Beim Aufruf von www.danmotion.de/shop kommt der Hinweis, dass die Verbindung unsicher ist und ein Risiko besteht. Das SSL-Zertifikat wird von Firefox nicht anerkannt. Das ist nicht gut und sollte geändert werden.
    Eventuell liegt es auch daran, weil für PayPal Express eine gültige SSL-Verbindung beim Zahlungsvorgang benötigt wird.

    Und warum liegt der Shop im Unterverzeichnis? Das ist nicht gut für die organische Suche bei Suchmaschinen, jedenfalls bei der wichtigsten. Die Startseite kann man auch im Modified Shop mit einem großen Slider wie jetzt einrichten, dazu bedarf es keine, die mit einer anderen Software erstellt wurde. Der Slider kann auch wie jetzt über die ganze Bildschirmbreite gehen, den kannst du entsprechend platzieren. Den Shop solltest du in jedem Fall ohne Unterverzeichnis laufen lassen.

    Gruß

    Robert

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #7 am: 29. November 2020, 12:20:09
    Wegen des SSL-Zertifikats braucht bei dir sicher nur die .htaccess im root angepasst werden, da es ohne www korrekt läuft.

    Bin gerade nicht am PC, um dir das genau zu beschreiben. Aber FräuleinGarn hat dazu schon gefühlt 100 Beiträge gepostet. Also einfach mal Suchfunktion im Forum nutzen.

    BG Karsta

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #8 am: 29. November 2020, 12:29:04
    [...] Aber FräuleinGarn hat dazu schon gefühlt 100 Beiträge gepostet. [...]

    Gefühlt 100, in der Realität wahrscheinlich noch öfter.  :lol:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.345
    Re: PayPal Express Versandartauswahl im Shop nicht möglich
    Antwort #9 am: 29. November 2020, 13:52:04
    Nutzt du Dhl? Das funktioniert in 2.0.5.0 und PayPal Express nicht richtig. Da muss die dhlgkapi_replace_text.html angepasst werden. Die Lösung poste ich im DHL Thread, wenn ich es nicht schon getan habe. Muss ich mal schauen.

    Lösung: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    Gruss Timm
    5 Antworten
    4001 Aufrufe
    13. November 2015, 12:30:56 von zakbos
    5 Antworten
    1690 Aufrufe
    11. Juli 2020, 00:36:31 von Timm
    19 Antworten
    15152 Aufrufe
    07. Januar 2010, 01:04:17 von Tomcraft