rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunden, Bestellungen und Produkte exportieren und in neuem Shop importieren?

    Janechen-88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Frage bezüglich dem Aufsetzen eines neuen Shops.
    Hintergrund: Unser Shop wurde gehackt, heißt es wird regelmäßig eine Datei auf den Server geladen, die den Bezahlvorgang abfängt. Das ändern der PW und bereinigen der Daten bringt nur für einen kurzen Zeitraum etwas. Dann taucht das Problem wieder auf.

    Jetzt wollte ich den Shop komplett frisch aufsetzen, dabei aber die Kundendaten, Bestellungen und Produkte aus dem bisherigen Shop mitnehmen und in den neuen Shop wieder importieren.

    Ich weiß, dass das ich im Backend nur Produkte importieren und exportieren kann. Gibt es auch eine Möglichkeit Kundendaten und Bestellungen mitzunehmen?
    Habe hier im Forum  in einem anderen Beitrag eine php-Datei gefunden um Kundendaten als CSV zu exportieren, aber nicht die Möglichkeit diese auch wieder in einem neuen Shop zu importieren.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht eine Idee oder Vorschlag liefern könnte.

    Vielen Dank!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41402.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Hallo Janechen,

    am besten ein Backup des alten Shops mit MyOOSDumper machen, da hier auch einzelne Tabellen importiert werden können. Dann im neuen Shop die entsprechenden Tabellen dieser Sicherung für die Kundendaten usw. markieren und importieren.

    Gruß

    Robert

    Janechen-88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Vielen Dank Robert,

    werde ich ausprobieren ; )

    LG
    Jenny

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.838
    • Geschlecht:
    Die Antwort von Roberto75 ist viel zu allgemein und kann nicht unkommentiert so stehen bleiben.
    • Welche Shop-Version wurde bislang betrieben ?
      Das wäre auch interessant wegen des "Hackens". Es ist nämlich nicht so förderlich - weil verunsichernd für die User - hier im Forum von einem gehackten Shop zu sprechen ohne genauere Informationen.
    • Welche Shop-Version soll nun aufgesetzt werden ?

    Von den Antworten auf die Fragen hängt das Vorgehen entscheidend ab.

    Gruß,
    noRiddle
    0 Antworten
    3615 Aufrufe
    07. Mai 2010, 12:00:39 von cybermailer
    1 Antworten
    1099 Aufrufe
    17. Januar 2021, 23:01:22 von awids
    2 Antworten
    3623 Aufrufe
    13. Oktober 2013, 13:16:31 von Lkwjoe
               
    anything