Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundenrezension Neuer Kunde > Weiterleitung auf reviews.php - v2.0.5.1 rev 12725

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,
    in Admin > Kundengruppen > Neuer Kunde habe ich folgende Einstellungen für die Produktrezensionen vorgenommen:
    Produktrezensionen Schreiben + Lesen = Ja
    Produktrenzensionen automatisch freischalten = Nein

    Schreibt nun ein "Neuer Kunde" die 1. Rezension zum Produkt und klickt auf den Button weiter, so erfolgt eine Weiterleitung auf die /reviews.php mit der Überschrift "Kundenrezensionen:", darunter folgt kein Bestätigungstext, dass die Rezension erst freigeschaltet werden muß.
    Rezension wird danach vom Admin freigeschalten.
    Schreibt ein weiterer "Neuer Kunde" für das gleiche Produkt eine Rezension, klickt dann auf den Button "weiter" erscheint der Hinweis "Vielen Dank für Ihre Rezension. Diese wird nun geprüft bevor sie freigeschaltet wird." und darunter die "1.Rezension" für dieses Produkt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Ist es möglich, dass nach dem Schreiben der 1. Rezension keine Weiterleitung auf die reviews.php erfolgt, sondern der "Neue Kunde" den Bestätigungstext sieht (so wie im Bild oben) nur ohne Rezension (die ist ja noch nicht vorhanden)?

    Gruß Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41397.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Wir haben nicht immer die Zeit so etwas sofort zu analysieren (vor allem code-technisch).
    Bitte mach' deshalb dafür ein Ticket auf, wenn du sicher bist, daß das sich so verhält wie du schreibst, und zwar sicherheitshalber auch getestet mit dem Standard-Template (z.B. tpl_modified_responsive).
    Ihr könnt hier nicht immer Hilfe erwarten ohne selbst mal Zeit zu investieren, was der gesammten Community zugute kommt.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ich habe das in Ticket #1911 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    @Torsten
    Danke für's verschieben in das richtige Board.

    @noRiddle
    Danke für Deine Antwort. Im Shop ist das Original-Template eingesetzt (bei mir wird tpl_modified_responsive eingesetzt). Bevor ich hier in das Forum schreibe, wird erstmal das Forum gründlich durchsucht und danach  noch metager und evtl. der goockle.

    Gefunden habe ich Ticket #1215 von 2017.
    In dortiger Änderungshistorie habe ich in Changeset 10769 das ZIP-Archiv heruntergeladen, darin befinden sich Ordner die leer sind. Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen, habe ich etwas übersehen, bitte kurze Info dazu.

    Wir haben nicht immer die Zeit so etwas sofort zu analysieren (vor allem code-technisch).
    [...]

    Ich hoffe, dass das auch kein Nutzer des Forums erwartet: Kostenlose Spitzen-Open-Source-Software, Forenmitglieder mit immens viel Wissen >> auch noch Gratis . . . da braucht alles andere seine Geduld.

    Freue mich natürlich auf Lösungsvorschläge oder falls das Thema bereits im Forum behandelt wurde, einfach einen Link dazu.

    Danke vielmals
    Gruß Matthias

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Danke für diese aufbauende Antwort. Sehr löblich deine ausführliche Recherche, inkl. des entdeckten älteren Tickets.

    Werde mal schauen, ob ich es diese Woche schaffe mir das mal genauer anzuschauen.

    Gruß,
    noRiddle

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,
    da würde ich mich riesig freuen, bis dahin.

    Gruß Matthias

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Ich denke es fehlt schlicht die Ausgabe der Meldungen, definiert sind sie.

    Öffne mal /templates/DEIN_TEMPLATE/module/poduct_reviews.html und setze unter
    Code: XML  [Auswählen]
    <h4 class="detailbox">{#heading_reviews#}</h4>

    das
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $error != ''}<div class="errormessage">{$error}</div>{/if}
    {if $success_message != ''}<div class="infomessage">{$success_message}</div>{/if}

    Erbitte Rückmeldung ob es dann okay ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,
    danke für's nachschauen und den Code.

    Habe die H4-Überschrift in templates/DEIN_TEMPLATE/module/poducts_reviews.html gefunden und direkt danach die 2 Zeilen Code hinzugefügt. Es ändert derzeit nichts (In 2 Browsern gestestet).

    Hier mal ein Code-Schnipsel mit den neuen 2 Zeilen aus der products_reviews.html:
    Code: XML  [Auswählen]
    <h4 class="detailbox">{#heading_reviews#}</h4>
      {if $error != ''}<div class="errormessage">{$error}</div>{/if}
      {if $success_message != ''}<div class="infomessage">{$success_message}</div>{/if}
      {if $reviews_count > 0}
        {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}

    Gruß Matthias

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,
    die ich noch keine Lösung für das Prob. gefunden habe, folgende Überlegung:

    Nach dem Schreiben der 1.Rezension für einen Artikel und den anschließenden Klick auf den Button "weiter" wird von meinshop/product_reviews_write.php?products_id=xxx nach meinshop/reviews.php weitergeleitet.

    Rezension wird jetzt im Admin freigeschalten und nun, nach dem Schreiben einer 2.Rezension für den selben Artikel und den anschließenden Klick auf den Button "weiter", wird von meinshop/product_reviews_write.php?products_id=xxx nach meinshop/product_reviews.php?products_id=xxx weitergeleitet.

    Ich habe mir dazu mal die product_reviews_write.php im Root angeschaut, doch leider nichts entdeckt, was zu einer Lösung führt.

    Wer hat eine Idee?

    Gruß Matthias

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Hallo Matthias,

    füge mal in der reviews.php nach ca. Zeile 103-105

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($messageStack->size('product_reviews') > 0) {
      $smarty->assign('error', $messageStack->output('product_reviews'));
    }

    das ein

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($messageStack->size('product_reviews', 'success') > 0) {
      $smarty->assign('success_message', $messageStack->output('product_reviews', 'success'));
    }

    VG Bert

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Tatsächlich fehlt die Auslesung der Success-Messages. Sehr gut gesehen Bert.
    Ich hatte lediglich überprüft ob sie in der products_reviews_write.php generiert werden und ob die Ausgabe im Template existiert.

    @Matthias69
    Du mußt beides machen, also auch die von mir gepostete Ergänzung in der Template-Datei.

    Gruß,
    noRiddle

    Matthias69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    *freu* Großes dickes DANKe an Euch beide >> noRiddle und >> Bert, jetzt klappt es.

    Habe heute mal zum Testen im Modified-Demoshop die Einstellungen für Kundengruppe "Neuer Kunde" und dann unter "Produktrezensionen automatisch freischalten" auf "Nein" gesetzt. Danach für einen Artikel, der bisher nicht bewertet wurde, eine Rezension abgegeben. Danach erfolgte die Weiterleitung auf die deinshop/reviews.php.  Also gleiches Ergebnis wie bei mir.

    Dank' Eurer Unterstützung ist wieder etwas geschafft, einen klasse Sonntag Abend wünscht

    Matthias

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Hi.
    Ich habe ebenfalls die Änderungen aus Beitrag 6 und 9 gemacht, aber bei mir ist es nach wie vor so, dass ich erst ab der 2. Bewertung den Hinweistext bekomme, dass die Bewertung erst geprüft wird.
    Ich habe Shopversion 2.0.5.1.
    Woran kann das liegen?

    Auszug aus der root/reviews.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($messageStack->size('product_reviews') > 0) {
      $smarty->assign('error', $messageStack->output('product_reviews'));
    }
    if ($messageStack->size('product_reviews', 'success') > 0) {
      $smarty->assign('success_message', $messageStack->output('product_reviews', 'success'));
    }

    Auszug aus der /templates/tpl_modified_responsive/module/products_reviews.html
    Code: PHP  [Auswählen]
      <h4 class="detailboxRw">{#heading_reviews#}</h4>
            {if $error != ''}<div class="errormessage">{$error}</div>{/if}
            {if $success_message != ''}<div class="infomessage">{$success_message}</div>{/if}
      {if $reviews_count > 0}
        {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
    3 Antworten
    3495 Aufrufe
    27. Februar 2012, 13:37:49 von pq
    9 Antworten
    3663 Aufrufe
    26. April 2016, 12:38:58 von Tomcraft
    3 Antworten
    2344 Aufrufe
    05. März 2014, 12:02:40 von CojaX
    0 Antworten
    1638 Aufrufe
    20. Mai 2013, 10:59:25 von team-rsr
               
    anything