Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Hallo wertes modified-Team,
    es wäre wirklich sehr nötig eine Info von Euch zu bekommen, ob, und wenn ja, Ihr in Zukunft das Zahlungsmodul Klarna- Checkout mit ins Modified-Shopsystem integriert.
    Dieser Zahlunganbieter hat sich für Kunden und Shopbetreiber zu einer wesentlichen Alternative zu PayPal entwickelt und sollte unbedingt mit ins Shopsystem.

    Ein klares JA oder NEIN würde schon helfen, um zu kalkulieren, ob dieses Shopsystem auch in Zukunft die erste Wahl bleibt, da die wichtigsten Shopsysteme diesen Anbieter bereits aktuell  integriert haben.

    BG Karsta

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41387.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #1 am: 10. Oktober 2020, 19:30:36
    An diese Frage schließe ich mich an. Ich habe trotz mehreren Anfragen diverser Mitglieder hier auch noch keine eindeutige Antwort vom Core Team gesehen. Wie es mit Klarna weitergehen soll. Außer der einen Meldung von @Tomcraft das ja bis September 2020 ("ist ja noch Zeit bis dahin", jetzt haben wir bereits Oktober 2020) aus dem Jahre 2019 hier nichts passiert zu sein scheint. Kein schöner Zustand immer alles nachfragen zu müssen.

    Ich denke auch das hier eine einfache klare Aussage hilfreich wäre, auch um potenzielle Benutzer oder langjährige Benutzer nicht zu verärgern und eben auch zu zeigen ob wenn diese Klarna nutzen wollen, eben modified noch die geeignete Lösung für sie ist.

    cu snocer

    PS: mich persönlich würde ja ebenfalls mal interessieren, wieviel Benutzer überhaupt noch Magnalister, skrill, payone etc. wirklich einsetzen. Ich tendiere mal wenn überhaupt auf einen Wert von 1000:1.
    Mit den momentan aktuellen Zahlungsdienstleistern wie PayPal und Klarna kann und wird doch fast jeder sein Portfolio abdecken können auch internationale Shop Betreiber.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.852
    • Geschlecht:
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #2 am: 10. Oktober 2020, 19:51:20
    Nur mal so als kleiner Hinweis: magnalister ist doch was anderes als ein Zahlungsmodul?!

    Das nutzen wir als Schnittstelle zu eBay...

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #3 am: 10. Oktober 2020, 19:58:38
    @vood..., habe das auch nur im Zusammenhang mit diversen System Modulen erwähnt.
    Deswegen stand das auch unter PS. und nicht in der Hauptantwort. Wenn Ihr noch magnalister nutzt, ist doch OK, also noch einer dem das Modul noch etwas bringt. Wir nutzen noch einen Business Shop bei Ebay, sind aber sehr stark am überlegen ob wir nachdem Ebay ja sich selber jetzt als Zahlungsdienstleister wieder offeriert  (früher ja PayPal) mit nicht unbedingt einem lukrativen Angebot, ebay komplett zu entsorgen. Wir sind schon seit mehr als 16 Jahren bei Ebay aber magnalister haben wir da noch nie benötigt. Spenden kann man auch anders. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #4 am: 10. Oktober 2020, 22:07:56
    Das neue Modul ist fertig, aber ist noch nicht freigegeben. Es hängt nicht immer nur an uns... Wir haben unseren Job getan!

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #5 am: 10. Oktober 2020, 22:27:04
    Danke für deine Antwort.

    BG Karsta

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #6 am: 11. Oktober 2020, 07:53:11
    @Tomcraft
    Wäre es möglich ein wenig Druck zu machen, da das Weihnachtsgeschäft gerade anrolllt?

    @snocer
    Wer keine WAWI verwendet, kann mit Magnalister die Artikel aus dem Shop direkt zu eBay übertragen und gleichfalls die Bestellungen dazu aus eBay in den Shop importierten.
    Ich kenne auch nur Wenige, die dieses Modul nutzen, aber jedem das was er braucht. Mit Spenden hat das nichts zu tun, da auch eine WAWI und die Verkäufe auf eBay nicht kostenlos sind.
    Allerdings geb ich dir Recht, dass bei den Zahlungsarten eine Menge alter Dateien sind, die man wirklich entfernen könnte. (Steht aber, glaube ich, auf der Agenda des Teams)

    BG Karsta

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #7 am: 11. Oktober 2020, 10:19:13
    Das neue Modul ist fertig, aber ist noch nicht freigegeben. Es hängt nicht immer nur an uns... Wir haben unseren Job getan!
    [...]

    Dann sage ich auch schon einmal danke. Darüber werden sich auch andere freuen, die darauf schon lange warten.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr sobald die Freigabe erfolgt ist das zum Nachpflegen gleich freigebt ohne das wir auf eine neue modified Version (Update) warten müssen.

    cu snocer

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #8 am: 11. Oktober 2020, 10:37:01
    [...]
    @snocer
    Wer keine WAWI verwendet, kann mit Magnalister die Artikel aus dem Shop direkt zu eBay übertragen und gleichfalls die Bestellungen dazu aus eBay in den Shop importierten.
    Ich kenne auch nur Wenige, die dieses Modul nutzen, aber jedem das was er braucht. Mit Spenden hat das nichts zu tun, da auch eine WAWI und die Verkäufe auf eBay nicht kostenlos sind.
    Allerdings geb ich dir Recht, dass bei den Zahlungsarten eine Menge alter Dateien sind, die man wirklich entfernen könnte. (Steht aber, glaube ich, auf der Agenda des Teams)
    [...]

    Wer sein Shop System als Rechnungsstelle verwendet, da könnte ich mir das vorstellen. Ob das Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt (Import der Ebay Bestellungen in das Shopsystem).  Für den Export der neuen Artikel aus der Shop DB gibt es schnellere und einfacher Mittel seine Daten nach Ebay zu exportieren. Davon werden einige sogar direkt von Ebay angeboten.

    Magnalister ist in der momentan implementierten Version bei modified eben aber auch nicht aktuell. Funktioniert zwar noch, wirft aber einige Fehler wenn man die error.logs im admin mal aktiviert. Und wenn ich für so eine Implementierung  zusätzlich mehr "neue" Tabellen (leicht übertrieben) im Shop benötige als das ganze System benötigt, stellt sich mir die Frage ob das erstens zeitgemäß und zweitens sinnvoll ist. Und auch eine nachträgliche Deinstallation dieses Moduls, falls es einer mal installiert hatte, lässt die überflüssigen und nicht benötigten Tabellen in der DB stehen. Inklusive der Fehler bei den Feld Typen die bei diversen Prüfungen und Checks dann eben wieder als Fehler ausgegeben werden. Bin da vielleicht auch ein Krümel Kacker, nur mir geht so etwas tierisch auf den Sa... ! :-) Mal abgesehen von den vielen zusätzlichen Verteilern die einfach mit installiert werden, auch wenn einer nur mit ebay syncen möchte.

    zu den Zahlungsarten und Agenda, wäre ja nett, wenn man öfter mal hier eine Rückmeldung bekommen würde, was den nun wirklich auf der Agenda steht und auch in absehbarer Zeit umgesetzt wird. Eine Agenda, kann auch bis in das Jahr 2030 gehen, aber bis dahin sind vielleicht schon einige von uns gegangen.

    cu snocer

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #9 am: 11. Oktober 2020, 11:07:33
    Das neue Modul ist fertig, aber ist noch nicht freigegeben. Es hängt nicht immer nur an uns... Wir haben unseren Job getan!
    [...]

    Angemessen gerade noch gespendet (nicht 5 oder 10 Euronen). Und bitte weiter so. Für ordentliche Leistung bin ich gern bereit zu Spenden.

    cu snocer

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #10 am: 11. Oktober 2020, 20:31:44
    Danke dir. :thx:

    Das Modul wird es als separates Paket geben für die aktuelle Shopversion 2.0.5.1 und sicherlich auch für 2.0.5.0 und ggf. noch ältere Shopversionen.

    @Tomcraft
    Wäre es möglich ein wenig Druck zu machen, da das Weihnachtsgeschäft gerade anrolllt?
    [...]

    Da habt ihr sicherlich den längeren Hebel als wir. Es gibt von unserer Seite aus nicht mehr, was den Vorgang beschleunigen könnte.

    Grüße

    Torsten

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 507
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #11 am: 12. Oktober 2020, 03:11:37

    Für den Export der neuen Artikel aus der Shop DB gibt es schnellere und einfacher Mittel seine Daten nach Ebay zu exportieren. Davon werden einige sogar direkt von Ebay angeboten.

    cu snocer
    Magnalister ist nicht nur ebay und dann gibts Leute wie mich, die es möglichst einfach und Stressfrei haben wollen. Es ist da, es funktioniert - und das ist es was es braucht. Ohne das man selber sich aus allen Marktplätzen irgendwelche API-Schnipsel zusammen suchen muss oder jemanden beauftragen muss was zu basteln dafür. Die haben schon ihre daseinsberechtigung denke ich.

    LG

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Wird Klarna in Zukunft für den Shop bereit gestellt?
    Antwort #12 am: 12. Oktober 2020, 16:27:53
    Hallo Nachbar,

    welche Shop Version und welche PHP Version setzt Du ein, wenn man Fragen darf?
    PHP >7.3 und Shop Version ab 2.0.5.x? Ich erhalte unter PHP 7.4 einige Fehler angezeigt in Bezug auf das Magnalister Modul.

    cu snocer
    3 Antworten
    3958 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 22:01:22 von Tomcraft
    3 Antworten
    1707 Aufrufe
    21. November 2022, 16:10:09 von lithoverlag
    7 Antworten
    2891 Aufrufe
    06. September 2017, 08:46:56 von Thomas