Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preis manipulieren über Freitext

    djolip

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Preis manipulieren über Freitext
    am: 08. Oktober 2020, 16:28:19
    Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an einem Kalkulator der einen Preis für das "Produkt" errechnet. Diesen Preis speichere ich in einem Freitextfeld mit dem Namen preis ab. Nun will ich den Shop so manipulieren, dass er den Preis für das Freitextfeld immer so berechnet wie der Wert ist.
    Habe da schon die calculate_option_price Funktion gefunden in der rpa_custom_inputs.class.php, wenn ich dort einfach eine Zeile rein mache mit $price=102.95 dann funktioniert es. Wenn ich aber den Wert aus dem Freitextfeld (wenn es Preis) heisst nehme dann irgendwie nicht. Er durchläuft diese calculate function aber auch so oft wie Attribute angelegt sind, obwohl ja nur eines relevant wäre.
    Jemand eine Idee wie ich das lösen könnte oder kann es mir sogar programmieren/einbinden? Natürlich gegen Bezahlung.

    Bin gespannt auf Eure Ideen. Im alten XTC Shop habe ich es irgendwie hin bekommen, aber im neuesten Modified stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :-(

    Grüße
    Oli

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41384.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    djolip

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Preis manipulieren über Freitext
    Antwort #1 am: 09. Oktober 2020, 14:07:26
    Kann das niemand umsetzen gegen Bezahlung?
    Nochmal vereinfacht erklärt.

    Ich stelle auf der product_info seite in einem Feld einen Preis zur Verfügung. Wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird, soll dieser Preis für diesen Artikel übernommen werden.

    Praktisch ein Produkt mit einem "variablem" Preis.
    Hintergrund. Es handelt sich um ein Produkt welches konfiguriert wird und dann wird ein individueller Preis kalkuliert der dann eben gelten soll.

    Freue mich auf Angebot falls das jemand programmieren kann

    Oli
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    3212 Aufrufe
    17. Juni 2014, 19:39:42 von Bonsai
    2 Antworten
    2580 Aufrufe
    20. Juni 2012, 17:07:13 von matce84
    19 Antworten
    2550 Aufrufe
    12. Januar 2020, 14:50:59 von Tante Uschi
    0 Antworten
    3775 Aufrufe
    31. Juli 2009, 12:44:40 von andal1979
               
    anything